“Ein Muss für jeden Londonbesucher - Mit Buckingham Palace verbinden”
Bewertung zu St. James's Park

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 9. April 2014

Ein toller Park direkt am Buckingham Palace. Ein Spaziergang lohnt sich. Verweilen Sie auf einer der zahlreichen Parkbänke. Beobachten Sie die nahezu handzahmen Eichhörnchen und finden Sie den Platz im Park, von dem aus sie einen tollen Blick über den See durch einige Baumwipfel direkt in die City of London haben!

1  Danke, Martin K!
Bewertungen (14.340)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. März 2014

Also, wenn man einen Park in London weiterempfehlen kann, dann ist das dieser. Man kann Stunden in diesem Tag verbringen und fühlt sich zufrieden und erholt. Gleichzeitig hat man eine tolle Sicht auf die besten Sehenswürdigkeiten Londons. Einfach top!

1  Danke, Katharina K!
Bewertet am 11. Oktober 2013

Der Park ist wirklich wunderschön angelegt und liegt gleich neben dem Buckingham Palace (gegenüber vom Green Park, der auch sehr schön ist). Duck Island ist einfach unglaublich. Ich habe noch nie in meinem Leben so viele Wildgänse, Wildenten und Schwäne auf einmal gesehen wie hier! Der See ist wirklich sehr schön. Die Refreshment Points (ich glaube im Park gibt es 2 oder 3) sind stark belagert von den Menschenmassen (viele kommen auch nach Changing the Guard dort hin, um sich zu stärken), aber man bekommt trotzdem relativ schnell seine Bestellung. Gleich neben dem Park liegt Wellington Barracks und am anderen Ende des Parks (also gegenüber vom Buckingham Palace, wenn man so will) liegt das Horse Guard-Gebäude, wo die Horse Guard Parade stattfindet (diese findet aber schon vor der Wachablöse statt, da die Guards dann von dort zum Buckingham Palace reiten). Es lohnt sich also sehr, für den Besuch dieses Parks ein wenig mehr Zeit einzuplanen.

3  Danke, M H!
Bewertet am 6. August 2013

Wunderbarer Ort zum kurzen Ausspannen mitten in der Innenstadt mit schönem Blick auf Buckingham Palace, die Horse Guards und das London Eye im Hintergrund.

Danke, fieldtrip12!
Bewertet am 2. August 2013

Dieser Park ist für mich ein Highlight Londons. Überall gibt es die kleinen grauen Hörnchen, die sich füttern lassen und alle möglichen Wasservögel zum Beobachten. Im Sommer nach langer Trockenheit war es natürlich längst nicht so grün wie im Frühjahr, aber trotzdem absolut sehenswert. Im Cafe muss man leider einen Platz reserviert haben, aber das lohnt sich auf jeden Fall. Am einen Ende befindet sich der Buckingham Palace, auf der anderen Seite befindet sich die Royal Horse Guard.

Danke, Veronica S!