“Wunderschöner Park im Herzen von London” 5 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Österreich
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Park im Herzen von London”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2013

Der Park ist wirklich wunderschön angelegt und liegt gleich neben dem Buckingham Palace (gegenüber vom Green Park, der auch sehr schön ist). Duck Island ist einfach unglaublich. Ich habe noch nie in meinem Leben so viele Wildgänse, Wildenten und Schwäne auf einmal gesehen wie hier! Der See ist wirklich sehr schön. Die Refreshment Points (ich glaube im Park gibt es 2 oder 3) sind stark belagert von den Menschenmassen (viele kommen auch nach Changing the Guard dort hin, um sich zu stärken), aber man bekommt trotzdem relativ schnell seine Bestellung. Gleich neben dem Park liegt Wellington Barracks und am anderen Ende des Parks (also gegenüber vom Buckingham Palace, wenn man so will) liegt das Horse Guard-Gebäude, wo die Horse Guard Parade stattfindet (diese findet aber schon vor der Wachablöse statt, da die Guards dann von dort zum Buckingham Palace reiten). Es lohnt sich also sehr, für den Besuch dieses Parks ein wenig mehr Zeit einzuplanen.

Aufenthalt Juli 2013

46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Schöner, kleiner Landschaftspark”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Wunderbarer Ort zum kurzen Ausspannen mitten in der Innenstadt mit schönem Blick auf Buckingham Palace, die Horse Guards und das London Eye im Hintergrund.

Aufenthalt August 2013
Danke, fieldtrip12!
Bremen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Park mit Blick auf den Buckingham Palace und das London Eye”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Dieser Park ist für mich ein Highlight Londons. Überall gibt es die kleinen grauen Hörnchen, die sich füttern lassen und alle möglichen Wasservögel zum Beobachten. Im Sommer nach langer Trockenheit war es natürlich längst nicht so grün wie im Frühjahr, aber trotzdem absolut sehenswert. Im Cafe muss man leider einen Platz reserviert haben, aber das lohnt sich auf jeden Fall. Am einen Ende befindet sich der Buckingham Palace, auf der anderen Seite befindet sich die Royal Horse Guard.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Veronica S!
Köln, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Hand-zahme Spatzen.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013

1972, ich kann mich nur noch daran erinnern, daß ein Herr mit Schirm und Melone auf einer Brücke Spatzen mit Brotkrümmeln fütterte, die sie ihm aus der Handfläche pickten, nachdem sie auf seinen Fingern gelandet waren. Irgendwo in den elterlichen Fotoalben gibt es noch ein Foto davon. Wenn ich mit frühestens 69 in Rente gehe kann, werde ich Zeit dafür haben, es zu suchen und hier einzustellen. Aber bis dahin muß ich noch 16 Jahre arbeiten.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, michelvoss!
St. Peter am Ottersbach, Österreich
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“sehr schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Der St. James´s Park ist für mich einer der stimmungsvollsten Parks der Welt, wenn auch mitunter recht überfüllt.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, BelacquaShuah!