“frühstück und hightea vom feinsten”
5 von fünf Punkten Bewertung zu The Berkeley

The Berkeley
Nr. 70 von 1.088 Hotels in London
Boppard, Deutschland
“frühstück und hightea vom feinsten”
Bewertet am 30. September 2013

bei meinem tagesbesuch in London war ich im caramel-room zum frühstücken und nachmittags zu Fashion-hightea "pret-a-portea". ein kleines aber sehr feines frühstücksbüffet mit ausgesuchter Auswahl in höchster Qualität, ob jogurth (aus frankfreich im glas, wie früher bei "landliebe"), feinste wurst- und käsespezialitäten oder früchte von ausgesuchter güte. endlich mal keine aufbackbrötchen und süsse Stückchen, alles hausgemacht und von excellentem Geschmack! frische säfte und perfekter Espresso! alle eierspeisen kann man aus der karte aussuchen und werden frisch zubereitet. am nachmittag wird das ganze dann nochmals gesteigert! zweimal jährlich wechseln die Desserts und Törtchen, die nach der aktuellen mode bei der London-fashionweek gestaltet werden! alles von sehr gutem Geschmack und perfekt angerichtet! geschirr von paul Smith designt; es passt alles! gute champagnerauswahl! zu jeder zeit war das mitarbeiterteam sehr freundlich und jeder wunsch wurde gerne erfüllt.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, Thomas F!

• Arabische zuerst
Bewertet am 7. November 2010

Ein perfektes Hotel für ein Traumwochenende in London, sehr zuvorkommender und persönlicher Service - z.B. Willkommenstee im Zimmer. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und großzügig, elegant. Sehr schöne große Marmorbäder mit Asprey Badeartikeln. Ein Highlight ist der gut ausgestattete SPA/Wellness Bereich mit Fitness Studio und Pool im obersten Stockwerk - das Dach kann im Sommer geöffnet werden. Während der Adventszeit werden auf der Dachterasse alte Schwarzweissfilme gezeigt und heisse Schokolade serviert.
Ein weiteres Highlight ist der Afternoon Tea "Pret a Portea" bei dem die traditionellen Sweets durch Törtchen und Plätzchen Kleidung/Accessoires der angesagtesten Designer nachempfunden sind. Fast zu schön um sie zu essen.
Sehr angesagte Bar "Blue Bar" in der auch öfters Stars anzutreffen sind.

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, nussini1309!
Germany
Bewertet am 16. Dezember 2009

Wir hatten in Sternerestaurant im Berkeley unsere Weihnachtsfeier und haben dort auch übernachtet. Eigentlich hätten wir uns das Zimmer sparen können, denn niemand von uns hat geschlafen. Die Zimmer gingen zur Strasse (zum Harrods) und die Fenster sind nicht isoliert (bin mitten in der Nacht aufgestanden und habe geschaut, ob vielleicht das Fenster offen ist). Unerträglicher Verkehrslärm die ganze Nacht. Die Zimmer sind klein und die schönen Fotos stammen offensichtlich von den gerade frisch renovierten Suiten. Alle anderen sind ziemlich vergammelt einschliesslich speckigem Fussboden und Gardinen, die unbedingt einmal gereinigt werden müssen - da ist der Gammel der letzten Jahrzehnte drin.
Service: wollte als Einzelperson mittags ins Restaurant in der Lobby, um schnell eine Kleinigkeit zu essen, bin 25 min ignoriert worden und dann gegangen.

Preis/Leistung ist eine Zumutung und das Hotel nur zu empfehlen, wenn Sie eine Suite buchen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
4 Danke, ReisefreundinGermany!
Basel
Bewertet am 20. August 2009

Meine Frau und ich haben den Aufenthalt im Berkeley Hotel nahe Harrods sehr genossen. Das Zimmer war sehr gross und bestens eingerichtet. Das schöne, grosse
Badzimmer hat eine Powerdusche. Das Zimmer lag in einer ruhigen Seitenstrasse mit
Blick zu einer Kirche. Das sehr persönliche, nette Personal ging auch auf meinen
Spezialwunsch ein und ich hatte Kontakt mit mehreren Hotelangestellten. Die Lage ist
top genau gleich wie das Restaurant Petrus mit dem Maximum von 5 Rosetten. Auch dort bot das Personal eine Topleistung mit sehr speziellem Service. Ein Gast sagte mir
beim Essen, dass das das beste in London sei. Sehr schön ist auch der Freiluftpool auf
dem Dach im 8. Stock mit tollem Blick zum Hyde Park. Ich freue mich schon sehr auf
meinen nächsten Aufenthalt im Berkeley Hotel.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, JuergPeterSchweiz!
Berlin
Bewertet am 5. April 2009

Eigentlich ist London durch den Verfall des Pfundes für Reisende aus Kontinentaleuropa ja bezahlbar geworden. Aber das Berkeley schafft es, mit Zimmer preisen ab 450 Pfund (plus Steuer, natürlich) weiter einen ziemlich snobbistischen Abstand zu halten. Dafür bietet es ziemlich durchschnittliche, kleine Zimmer mit älteren Armaturen. Bei meinem Aufenthalt wurde der Weckruf schlichtweg vergessen. Dafür wollte man mit einen Rotwein und ein Red Bull aus der Minibar in Rechnung stellen, die ich nie geöffnet hatte. An der Bar abends trifft man beim völlig überteuerten Bier ein paar Damen mit eindeutlig kommerziellem Hintergrund. Fazit: Für den halben Preis finden sich in London weit bessere Hotels. Das gesparte Geld sollte man besser zum Shoppen verwenden.

• Aufenthalt März 2009, Business
Danke, Lavenstein!
barlin
Bewertet am 6. Juli 2008

Ich habe im Juni 2 Tage im Berkeleys verbracht. Ich sollte eigentlich 4 Nächte lang bleiben, habe aber meinen Aufenthalt verkürzt, weil dieses Hotel absolut nichts zu bieten hat. Sehr ruppige und unfreundliche Angestellte! Wenn Sie ihnen kein Trinkgeld geben, werden Sie von ihnen respektlos behandelt! Der Zustand des Zimmers war furchtbar, die Möbel waren sehr alt und man konnte sich nicht hinsetzen, da man das Gefühl hatte, sie würden dann kaputt gehen.

Das Allerschlimmste war, als ich gesehen habe, wie 2 widerliche Insekten (die wie Kakerlaken aussahen) an meinem Bett vorbei krabbelten. Was für ein Albtraum!! Irgendjemand sollte ihm mal ein paar Sterne wegnehmen!

Sehr enttäuschend.

Nr. 38 von 1.088 in London
COMO The Halkin
COMO The Halkin
Nr. 5 von 1.088 in London

Sie waren bereits im The Berkeley? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Berkeley

Nr. 65 der Businesshotels in London
Nr. 65 der Luxushotels in London
Nr. 78 der Familienhotels in London
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Berkeley 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, HotelQuickly, TUI DE, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Berkeley daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berkeley London
Hotel The Berkeley London