“Ein Klassiker in London” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Savoy

The Savoy
Nr. 52 von 1.072 Hotels in London
München
“Ein Klassiker in London”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

kommt man nach London und möchte es möglichst authentisch erleben, dann ab ins Savoy. Es ist sehr britisch und unfassbar schön. Natürlich ist es teuer, aber erstens ist London einfach teuer und zweitens bekommt man nur das Beste für sein Geld geboten. Das Personal, die Zimmer, der Service, das Essen, ... alles vom feinsten. Einzig der Pool Bereich könnte eine kleine Modernisierung vertragen, hier gibt es noch mehr Potential. Doch alles in allem kann ich es jedem wärmstens weiter empfehlen!!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Cashmere1106!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Lörrach
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Der Charme und eine einzigartige Atmosphäre der im edwardianischen und Art Deco gestalteten Räumlichkeiten lassen dieses Traditionshaus zu einem besonderen Erlebnis werden. Elegant, edel sogar etwas abgehoben und aber niemals arrogant versetzt einem das luxuriöse Umfeld besonders in den berühmten Restaurants und den wunderschönen Bars in angenehme Stimmung. Der Service lässt keine Wünsche übrig und sogar mit den Last-minute Theater- und Opernkarten klappte es problemlos. Die Aussicht meines Zimmers und die herrliche Mascioni Bettwäsche taten mit den Spa- und Fitnesseinrichtungen ihr übriges zu einem rundum perfekten Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, chanelfraiche!
Gelsenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Wir haben durch einen glücklichen Zufall ein tolles Angebot gefunden und zu einem unglaublich guten Preis das Adventwochenende im Savoy verbracht .Ich kann mich den Bewertungen nur anschliessen, bisher war ich in keinem Hotel mit soviel Charme und Atmosphäre. Bei unserer Anreise am Donnerstag gab es noch ein ausgezeichnetes Thanksgiving-Menue im Restaurant.

Zum anschliessenden Wochenende war das Hotel scheinbar über Nacht weihnachtlich dekoriert worden. Alles sehr geschmackvoll und die Stimmung bei Klaviermusik im Thames Foyer zum Afternoon Tea hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ebenso das perfekt geschulte Personal. Wenn es einen Hauch von Kritik gibt, dann vielleicht das Frühstücksangebot a-la-Card. Auf jeden Fall werden wir das Savoy zur Weihnachtszeit wieder besuchen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Ronja-Buer!
Koeln
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Das Hotel macht seinem Ruf alle Ehre. Die Fairmont-Gruppe zelebriert ihr neues Flaggschiff mit besonderem Service - vom Empfang zum Concierge alle sind extrem hilfsbereit und sehr freundlich.
Die Zimmer sind bis ins letzte Detail durchgeplant und perfekt ausgestattet. Die Holzwände und -türen sowie die Bäder lassen einen sofort in die gute alte Zeit verfallen. Es ist eigentlich eine Schande, dass man in einem solchen Zimmer die meiste Zeit schlafend verbringt!
Die Lage des Hotels ist ebenso perfekt, man kann sogar zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten leicht erreichen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Tanja B!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Tja was soll man da noch sagen. Britischer Luxus und Service auf höchstem Niveau. Vom Buchen des Aufenthalts, über das Check-In, der Service im Allgemeinen, einfach Alles - der Gast wird hofiert und darf den gebotenen Luxus geniessen. Selbst solche Dinge wie die Oystercard für die Tube wurden auf Wunsch besorgt und aufs Zimmer gelegt. Wir hatten einen Transfer vom Flughafen gebucht. Der Fahrer stand pünktlich am Terminal 5 bereit und meldete sich per SMS das er bereit stehen würde.
Der Check-In Sauber und ordentlich. Alles was ich extra gebucht hatte wurde so ausgeführt wie gewünscht.
Selbst kleinere Fragen zur Zwischenrechnung wurden sofort beantwortet und geklärt.
Klar das alles hat einen sehr hohen Preis, hoch auch für Londoner Verhältnisse.
Frühstück wurde a la Card gereicht. Englisches Full Breakfast. Es gibt auf der Karte viele extras die dann auch extra kosten - leider. Hier wäre ein a la Card mit voller Wahlmöglichkeit besser.
Der Check-Out auch wieder schnell und sehr angenehm. Der Fahrer wartete pünktlich um uns zum Flughafen zu bringen. U-Bahn Station Charging Cross und Entbankment liegen ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt. Ein kleiner Tesco Supermarkt ist gleich um die Ecke.
W-Lan kostet 9,95 inkl. VAT für 24 Stunden. Denke mal sowas sollte in dem hohen Preis inkl. sein.

Wir würden es wieder buchen, weil es einfach Charme hat.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, SteveHH1965!
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Savoy ist eines der letzten großen, wirklich traditionellen Hotels Londons. Nach einem Umbau vor wenigen Jahren wirkt es heute so elegant wie vermutlich vor 100 Jahren, ist jedoch bis ins letzte Detail modernisiert und saniert. Ein Erlebnis für besondere Anlässe!

Einziger Negativpunkt ist meiner Ansicht nach ein eher enttäuschendes Frühstück. Für 30£ aufwärts bekommt man lediglich Standardqualität und einen der schlechtesten Kaffees (Filter ...), den ich je in einem Fünf-Sterne-Sterne-Hotel getrunken habe.

Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, pubnase!
Kirchdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Von einem Hotel mit 5 Sternen darf man sicherlich viel erwarten, aber beim Savoy wurden unsere Erwartungen noch deutlich übertroffen. Der Empfang selbst war super; man konnte wirklich den Eindruck haben, der Portier und die Dame von der Rezeption hatten nur auf uns gewartet. Das Einchecken fand im Zimmer selbst statt. Das Personal in allen Bereichen des Hotels war immer sehr freundlich - wir wurden meist mit Namen angesprochen - zuvorkommen und hilfsbereit; wir haben uns oft gewundert, woher man unsere Namen kannte. Wir hatten ein Zimmer im Riverside-Flügel mit einem tollen Blick auf die Themse von "The Shard" über "London Eye" bis "Big Ben". Wir waren im 2. Stock; vermutlich ist der Blick von den oberen Stockwerken noch attraktiver. Das Zimmer selbst (224) war sehr geräumig, optimal eingerichtet und sehr gepflegt. Rundherum: Alles bestens und wir werden sicher wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer im Riverside-Flügel bieten einen sehr guten Blick auf die Themse von "The Shard" üb ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Trafalgar Square / Embankment
Haymarket Hotel
Haymarket Hotel
Nr. 10 von 1.072 in London

Sie waren bereits im The Savoy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Savoy

Nr. 51 der Luxushotels in London
Nr. 53 der Businesshotels in London
Nr. 60 der Familienhotels in London
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Savoy 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Priceline, HotelTravel.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Savoy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Savoy London
The Savoy London