“Genau wonach wir gesucht hatten!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ridgemount Hotel

Ridgemount Hotel
Nr. 136 von 1.072 Hotels in London
“Genau wonach wir gesucht hatten!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Zentral. Freundlich. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wir waren im Frühjahr zum ersten Mal für 4 Tage im Ridgemount Hotel und übernachteten in einem kleinen aber feinen Zwei-Bett-Zimmer. Die Lage ist zentral und gut angebunden, gleich in der Nähe findet sich auch eine Straße mit etlichen nationalen und internationalen Restaurants zu ganz guten Preisen für den Abend. Unser Zimmer mit Gemeinschaftsbad hatte alles was wir brauchten (Schrank, Waschbecken, Fernseher und ein Tischchen). Einen einzigen kleinen Abzug gab es bei uns für die schon etwas in die Jahre gekommene (aber saubere!) Gemeinschaftsdusche, was uns aber für die paar Tage nicht gestört hat.

Wie hier schon so oft erwähnt ist das Personal sehr freundlich und zuvorkommen; so wurden wir zB jeden Tag gefragt, ob man uns vielleicht Tipps für Ausflüge oder gute Restaurants geben könne (der Restaurant-Tipp hat sich echt gelohnt!).

Wir sind mit unserer Hotelwahl sehr zufrieden und kommen sicherlich bald wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, Jana_Vie!

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Ein für London typisches Stadthotel mit engen Treppenhäusern und noch engeren Zimmern. Dafür aber in sehr guter Lage in der Nähe vom British Museum, Oxford Street und Covent Garden zentral und doch ruhig genug gelegen. Die Zimmer und Bäder sind einwandfrei, nur eben recht eng. Das Frühstück ist typisch britisch, der Service sehr familiär und herzlich. Dazu preislich wirklich gut.

Zimmertipp: Bei den Betten sollte man eventuell aufpassen, daß man kein schmales Doppelbett bekommt. Die Zimmer ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, sasa03!
Eckernförde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Wir waren nun zum 2.Mal im Ridgemount Hotel(1.Mal im März 2013 mit 4 Personen;2:Mal im April 2014 zu zweit)und waren mal wieder mehr als zufrieden.
Ich werde nicht allzu viel auf die Freundlichkeit,Zuvorkommenheit und Höflichkeit(plus Infos rund um London,Verkehrsanbindungen etc etc) des gesamten Personals eingehen,denn darauf wird in fast jeder Bewertung eingegangen und es ist tatsächlich so,selbst in (für die Mitarbeiter) stressigen Momenten.

Anreise von Airport Heathrow ist absolut unkompliziert und bequem(selbst wenn man mit vier Koffern unterwegs ist).
Einfach den Heathrow Express(für 2 Personen 68 Pfund Hin-und Rückfahrt)nehmen,der einen innerhalb von 15 Minuten in das Zentrum von London(Paddington Station)bringt(die 2.Klasse ist dort sehr sehr komfortabel mit kostenlosem WLAN).
Dort stehen diverse Verkehrsanbindungen bereit;wir sind ganz entspannt mit dem Cab direkt vor die Haustür gefahren(circa 11 Pfund).

Einchecken ist absolut unkompliziert und schnell erledigt und ruckzuck ist man auf seinem Zimmer(es ist ein altes Haus und es gibt daher natürlich keinen Fahrstuhl,aber selbst wenn man wie wir im obersten Stockwerk wohnt,ist es kein Problem sein Gepäck hochzutragen).
Auschecken ist übrigens genauso einfach(bis 11Uhr).
Es gibt kostenloses WLAN!

Die Zimmer sind klein,absolut sauber und ausreichend.Wir hatten Wc und Dusche,wie gebucht,auf der Etage,aber es gab nie Wartezeiten oder Unsauberkeiten,und alles war stets hygienisch und dabei war das Hotel komplett ausgebucht.

Das Frühstück ist sehr gut.Man muss kein britisches Frühstück nehmen,sondern hat mit Müsli,Toast und Ei auch eine durchaus deutsche Alternative und ,wird darüber hinaus,die ganze Zeit bedient worden, ein entspannter Start in den Tag.
Natürlich muss man bedenken,dass man hier weder im Ritz noch im Hilton ist,sondern in einem kleinen,gemütlichen,familiengeführten Stadthotel.Für Leute,die einen Städtetrip planen,gibt es wohl kein besseres Preis-Leistungsverhältnis in dieser perfekten Lage.

Alle grossen Sehenswürdigkeiten sind innerhalb weniger Minuten zu Fuss,per Taxi oder Bus erreichbar(das British Museum ist sogar nur eine Seitenstrasse weiter)....und für Fans von der Serie "Sherlock": nur ein paar Meter vom Hotel entfernt ist die North Gower Street,die als Drehort für die Baker Street dient.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Mario L!
Melbourne, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Mein Mann und ich haben hier eine Nacht verbracht. Tolle Lage - sehr zentral und leicht mit der U-Bahn (Euston/Goodge St) zu erreichen. Das Personal war sehr herzlich und zuvorkommend. Zuerst wollte man uns im zweiten Stock unterbringen, aber als sie unsere großen Koffer sahen (keine Fahrstühle), verlegten sie uns ins Erdgeschoss (Zimmer 17). Das Zimmer war schlicht, aber sauber. Die Matratze war schrecklich und folterte den Rücken meines Mannes - man konnte schon vom bloßen Hinschauen die Sprungfedern durch die Decke spüren! Aber ein Bad war dabei, das Wasser war heiß, der Wasserdruck gut, und wir genossen unseren Tee/Toast/Müsli kostenlos, bevor wir zu King's Cross St. Pancras aufbrachen (nur 1 Station entfernt). Kostet pro Nacht 98 Pfund.

Danke, beqa w!
Plymouth, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Ich hatte ein Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad, als ich vor Ort an einer Konferenz teilnahm.

Das Zimmer war klein und schlicht, wie man es für £ 52 erwartet, aber es war makellos sauber, und das Bett war gemütlich. Das Bad grenzte bequemerweise direkt an mein Zimmer, und es war ebenfalls sehr sauber.

Fernseher und Fön funktionierten gut.

Morgens nahm ich ein warmes Frühstück zu mir, bestehend aus 2 Scheiben Speck, 1 Würstchen und 1 Ei. Man hat mir auch Toast und Frühstücksflocken angeboten, was ich aber abgelehnt habe. Dazu trank ich ein Kännchen Kaffee und ein Glas Orangensaft. Die Bedienung war ausgezeichnet; höflich, freundlich und effizient.

Das Auschecken ging schnell und reibungslos, und man hat mir noch Tips gegeben, wie ich am besten zu meinem nächsten Ziel komme.

Ich war sehr beeindruckt und würde sehr gerne wieder hier übernachten. Für ein solches Billighotel im Zentrum Londons ist es wahrscheinlich optimal.

1 Danke, Myles1980!
Extertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Ich habe auf Empfehlung von TripAdvisor.de im Februar 2012 sechs Nächte in diesem Hotel verbracht. Meine Einschätzung:

+ Freundliche, familiäre Atmosphäre.
+ 70 Pfund für ein Doppelzimmer mit Waschbecken.
+ relativ zentral gelegen,aber dennoch ruhig
+ auf Nachfrage wird einem ein deutscher Steckdosen-Adapter zur Verfügung gestellt
+ Wlan
+ recht sauber

o Tube Stationen ca. 10 Minuten Laufstrecke entfernt. (Drei mögliche Tube-Stationen: Euston-Square, Goodge Street, Russel Square).
o Leichte Schieflage der Böden

- Für zwei Personen nur ein Zimmer-Schlüssel
- Britisches Frühstück: Kelloggs-Cornflakes in drei Geschmacksrichtungen, Milch, Orangensaft, Sausage/ Bacon/ Eggs, eine Tomate, Weißmehl-Toast (all you can eat) mit Marmelade, Tee/ Kaffee.
- Die Gemeinschaftsduschen (jeweils eine zum Abschließen) sind eng und es ist anfangs etwas schwierig eine angenehme Wassertemperatur einzustellen.
- Dünne Bettdecke und recht hartes Bett
- keine richtige Bettdecke, sondern mehr oder weniger eine Decke mit Schutzbezug.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
4 Danke, Timo780!
Leisnig
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Eher unscheinbar reiht sich das Hotel in die Straße ein, liegt dabei aber verkehrstechnisch sehr sehr günstig um city & sights zu ereichen. Die Hotelleitung hat dabei für nahezu jeden gefassten Plan gute Tipps und sofort die günstigste Anbindung parat. Veränderungen im Tube-Netz z.B. wurden uns ohne Nachfrage gegeben, Wetteraussichten geliefert, und man wird 24 h willkommen geheißen. Der Frühstücksservice, typical English breakfast, wird serviert von sehr zuvorkommenden Damen bzw. dem Chef persönlich. Auf unsere speziellen Wünsche wurde sofort und im Rahmen der Möglichkeiten reagiert.
Die kostenlose Internetverbindung war sehr langsam, aber darauf kann man sich ja mittlerweile einstellen, can`t you?
Die eher kleinen einfachen Zimmer wurden täglich tadellos gereinigt, haben zwar dünne Wände, das tut jedoch unserem Gesamturteil keinen Abbruch. Für uns auch bei der nächsten Reise die erste Wahl - Ridgemount Hotel.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Nr. 55 von 1.072 in London
Garth Hotel
Garth Hotel
Nr. 639 von 1.072 in London

Sie waren bereits im Ridgemount Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ridgemount Hotel

Nr. 187 der Familienhotels in London
Nr. 215 der Businesshotels in London
Nr. 253 der Romantikhotels in London
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Ridgemount Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ridgemount Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ridgemount Hotel London
Hotel Ridgemount London