“Eines der besten Museen, das ich kenne ”

Imperial War Museum (Kriegsmuseum des britischen Weltreichs)
Platz Nr. 104 von 1.912 Aktivitäten in London
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang, Schließfächer / Garderobe, Kinderwagenparkplatz, Angebote für Kleinkinder, WC, Treppe / Aufzug
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Auch wenn es um ein unerfreuliches Thema geht, deprimiert dieses Museum den Besucher nicht. Die Austellungen sind interessant und abwechslungsreich. Die Beschilderung ist nur in englisch, sonst gibt es Audio Guides.

1  Danke, Sandra P!
Bewertung schreibenBewertungen (9.382)

Bewertet 30. März 2018

Gelegen in der Lambeth Road ist das das Imperial War Museum eine von fünf Locations des Imperial War Museums. Der Eintritt ist kostenlos.

Ich war das erste mal dort Mitte der 90er Jahre. Ich hatte beim erneuten Besuch im März 2018 das Gefühl, dass sich das Museum in der Art und Weise der Präsentation verändert hatte. Seinerzeit habe ich einiges MItgenommen über das Leben, Kämpfen und Sterben als Soldat für das Empire in zwei Weltkriegen. Der Mensch und seine Technik erklärt im historischen Kontext. Ich war zunächst etwas enttäuscht. Aber jetzt wo ich diese Zeilen schreibe wird mir bewusster: die Welt hat sich weiter gedreht seit meinem Besuch. Und so musste auch das Museum seine Inhalte anpassen. Das Ergebnis: nicht nur WK1 und WK2 sind etwas enger zusammengerückt, auch die Falklands, Korea und co... es musste Platz geschaffen werden für alles was sich in den letzten 17-20 Jahren zugetragen hat. Und das ist eine ganze Menge.

Lohnt es sich? Ja! Die Inhalte sind toll präsentiert, es gibt einiges zu lernen und staunen. Ist es für jedermann? Nein. Es geht hier um Krieg und seine Schrecken. Es dreht sich um Politik. Es geht um Menschen und ihre Schicksale. Das kann spannend sein, das kann deprimierend sein. Das kann auch mal trocken sein.

1  Danke, jimrakete!
Bewertet 23. Februar 2018

einfach ein spannendes Museum mit tollen Stücken. Richtig gut gemachte Ausstellung. Das muss man sich mal angeschaut haben

Danke, strike8466!
Bewertet 25. Januar 2018 über Mobile-Apps

War den Besuch auf jeden Fall Wert. Alles ist der schön geordnet dargestellt und mit kleineren Film und Audioausschnitten sehr gut präsentiert, v.a. im Gang über den ersten Weltkrieg.

Danke, Zekiye Z!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 4. Januar 2018 über Mobile-Apps

Schon im Eingangsbereich wird man durch 2 riesige Schiffsgeschütze und beim Eintritt durch die übliche Sicherheitskontrolle begrüßt. Im Inneren des Museums sind über mehrere Stockwerke verschiedene Ausstellungen zu sehen. Alle waren bei uns sehr interessant gestaltet und sehenswert. Für Geschichte Interessierte ein lohnender Besuch.

Danke, 150477Roberto .!

Reisende, die sich Imperial War Museum (Kriegsmuseum des britischen Weltreichs) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Imperial War Museum (Kriegsmuseum des britischen Weltreichs)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!