“Ausstellung: Visions of the Universe” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 163 von 1.481 Aktivitäten in London
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche, Kinderwagenparkplatz
Hildesheim, Deutschland
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Ausstellung: Visions of the Universe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Sehr sehenswerte Ausstellung, gibt beeindruckende Einblicke in die Astronomie, Sehr gute Fotos.
Besonders beeindrucken die Panoramen vom Mars
Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt September 2013
Danke, bhaha!

• Hebräisch zuerst
Winterthur, Schweiz
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 102 "Hilfreich"-
“Was ist bloss aus dem tollen Museum geworden...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Etwas mehr als 30 Jahre ist es her, seit ich das Maritime Museum studienhalber mehrmals besucht hatte. Ich erinnere mich an die vielen äusserst informativen Exponate, aus welchen die Geschichte und Entwicklung der Seefahrt erstklassig erklärt wurden, und dies in einem sehr geschmackvollen Ambiente.

Heute: Ein grosses Kinderparadies. Da der Eintritt frei ist, können Mamis und Papis das Museum bei schlechtem Wetter gut als Unterschlupf für ihre Kinderwagen benutzen, deren Inhalt, wenn schon alt genug, schreiend durch die Gänge lärmt. Ältere Kinder (ab Kindergarten) tummeln sich mit ihren Lehrern halbtagesweise im ganzen Museum, und erst kurz vor dessen Schliessung am Abend wird es etwas ruhiger.

Die Ausstellung selbst wäre vermutlich gut, wenn die Informationen dank genügenden Lichtes gelesen werden könnten. Die Beleuchtung sowohl der Exponate als auch der zugehörigen Erklärungen ist völlig unprofessionell und eines Museums solchen Ranges nicht würdig. Enttäuschend!

Aufenthalt April 2012
3 Danke, Hyppo53!
Bayern
82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
“Wunderbares Museum..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

... für alle, die sich für die Seefahrt interessieren.
Besonders auch für Kinder zu empfehlen, da es für diese viele spezielle Bereiche gibt.
Mir persönlich haben die Schiffsmodelle und der Expeditionsbereich sehr gut gefallen.
Der Eintritt auch hier: kostenlos.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, ulff!
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Interessant und informativ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Wir verbrachten im Juni einen Tag in Greenwich und besuchten dabei auch das National Maritime Museum. Dass man in GB in Museen kaum Eintritt bezahlen muss wussten wir schon und auch bei diesem Museum fragten wir uns auf Grund seiner Komplexität und der tollen und wertvollen Ausstellungsgüter, warum das in anderen Städten nicht auch möglich sein sollte. Das Museum ist gut gegliedert und sogar der Hinterausgang ist mit seiner Skulptur "Ship in a bottle" sehenswert.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Fritzi69!
Pattaya, Thailand
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 168 "Hilfreich"-
“absolut Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir hatten das Greenwich Observatorium besucht, zu dessen Füssen, das National Maritime Museum liegt. Es bot sich also an, dort auch vorbei zu sehen. Neben vielen Schiffsmodellen sind hier auch noch andere dinge, die zur Seefahrt wichtig sind ausgestellt. Uhren, Sextanten, Navigationsgeräte. Viele Bilder und Gemälde. Für Kinder gibt es auch ne Menge Aktivitäten. Das Ganze ist hervorragend gemacht und der Eintritt ist gratis. Für gesonderte Ausstellungen ist Eintritt zu bezahlen.

Aufenthalt August 2011
Danke, sodachris!

Reisende, die sich National Maritime Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im National Maritime Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!