“Was ist bloss aus dem tollen Museum geworden...”

National Maritime Museum
Platz Nr. 149 von 1.728 Aktivitäten in London
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Kinderwagenparkplatz, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 24. Januar 2013

Etwas mehr als 30 Jahre ist es her, seit ich das Maritime Museum studienhalber mehrmals besucht hatte. Ich erinnere mich an die vielen äusserst informativen Exponate, aus welchen die Geschichte und Entwicklung der Seefahrt erstklassig erklärt wurden, und dies in einem sehr geschmackvollen Ambiente.

Heute: Ein grosses Kinderparadies. Da der Eintritt frei ist, können Mamis und Papis das Museum bei schlechtem Wetter gut als Unterschlupf für ihre Kinderwagen benutzen, deren Inhalt, wenn schon alt genug, schreiend durch die Gänge lärmt. Ältere Kinder (ab Kindergarten) tummeln sich mit ihren Lehrern halbtagesweise im ganzen Museum, und erst kurz vor dessen Schliessung am Abend wird es etwas ruhiger.

Die Ausstellung selbst wäre vermutlich gut, wenn die Informationen dank genügenden Lichtes gelesen werden könnten. Die Beleuchtung sowohl der Exponate als auch der zugehörigen Erklärungen ist völlig unprofessionell und eines Museums solchen Ranges nicht würdig. Enttäuschend!

4  Danke, Hyppo53!
Bewertungen (1.543)

Bewertet am 28. Juli 2012

... für alle, die sich für die Seefahrt interessieren.
Besonders auch für Kinder zu empfehlen, da es für diese viele spezielle Bereiche gibt.
Mir persönlich haben die Schiffsmodelle und der Expeditionsbereich sehr gut gefallen.
Der Eintritt auch hier: kostenlos.

Danke, ulff!
Bewertet am 21. Juli 2012

Wir verbrachten im Juni einen Tag in Greenwich und besuchten dabei auch das National Maritime Museum. Dass man in GB in Museen kaum Eintritt bezahlen muss wussten wir schon und auch bei diesem Museum fragten wir uns auf Grund seiner Komplexität und der tollen und wertvollen Ausstellungsgüter, warum das in anderen Städten nicht auch möglich sein sollte. Das Museum ist gut gegliedert und sogar der Hinterausgang ist mit seiner Skulptur "Ship in a bottle" sehenswert.

Danke, Fritzi69!
Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir hatten das Greenwich Observatorium besucht, zu dessen Füssen, das National Maritime Museum liegt. Es bot sich also an, dort auch vorbei zu sehen. Neben vielen Schiffsmodellen sind hier auch noch andere dinge, die zur Seefahrt wichtig sind ausgestellt. Uhren, Sextanten, Navigationsgeräte. Viele Bilder und Gemälde. Für Kinder gibt es auch ne Menge Aktivitäten. Das Ganze ist hervorragend gemacht und der Eintritt ist gratis. Für gesonderte Ausstellungen ist Eintritt zu bezahlen.

Danke, sodachris!
Bewertet am 1. November 2011

In Greenwich direkt neben der Bootsanlegestelle gelegen findet man das National Maritime Museum. Neben der ausgestellten Boote, die tatsächlich sehr beeindruckend sind, gibt es noch viel Information und Ausstellungen zur Geschichte der britischen Seefahrt. Das Museum ist modern und licht renoviert und bietet viel Platz. Vermutlich wären wir nicht hierher gekommen, wenn wir nicht auf dem Weg zum Observatorium gewesen wären. Aber der kleine Abstecher hierher lohnt sich auf alle Fälle.

Danke, Siebenmeilenstiefel!

Reisende, die sich National Maritime Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im National Maritime Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!