“Wunderbares Museum..” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 162 von 1.529 Aktivitäten in London
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Kinderwagenparkplatz, Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bayern
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
“Wunderbares Museum..”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2012

... für alle, die sich für die Seefahrt interessieren.
Besonders auch für Kinder zu empfehlen, da es für diese viele spezielle Bereiche gibt.
Mir persönlich haben die Schiffsmodelle und der Expeditionsbereich sehr gut gefallen.
Der Eintritt auch hier: kostenlos.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, ulff!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Interessant und informativ”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2012

Wir verbrachten im Juni einen Tag in Greenwich und besuchten dabei auch das National Maritime Museum. Dass man in GB in Museen kaum Eintritt bezahlen muss wussten wir schon und auch bei diesem Museum fragten wir uns auf Grund seiner Komplexität und der tollen und wertvollen Ausstellungsgüter, warum das in anderen Städten nicht auch möglich sein sollte. Das Museum ist gut gegliedert und sogar der Hinterausgang ist mit seiner Skulptur "Ship in a bottle" sehenswert.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Fritzi69!
Pattaya, Thailand
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 170 "Hilfreich"-
“absolut Sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir hatten das Greenwich Observatorium besucht, zu dessen Füssen, das National Maritime Museum liegt. Es bot sich also an, dort auch vorbei zu sehen. Neben vielen Schiffsmodellen sind hier auch noch andere dinge, die zur Seefahrt wichtig sind ausgestellt. Uhren, Sextanten, Navigationsgeräte. Viele Bilder und Gemälde. Für Kinder gibt es auch ne Menge Aktivitäten. Das Ganze ist hervorragend gemacht und der Eintritt ist gratis. Für gesonderte Ausstellungen ist Eintritt zu bezahlen.

Aufenthalt August 2011
Danke, sodachris!
München
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 95 "Hilfreich"-
“Kleines, feines Museum für Liebhaber der Seefahrt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

In Greenwich direkt neben der Bootsanlegestelle gelegen findet man das National Maritime Museum. Neben der ausgestellten Boote, die tatsächlich sehr beeindruckend sind, gibt es noch viel Information und Ausstellungen zur Geschichte der britischen Seefahrt. Das Museum ist modern und licht renoviert und bietet viel Platz. Vermutlich wären wir nicht hierher gekommen, wenn wir nicht auf dem Weg zum Observatorium gewesen wären. Aber der kleine Abstecher hierher lohnt sich auf alle Fälle.

Aufenthalt März 2011
Danke, Siebenmeilenstiefel!
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 88 "Hilfreich"-
“Für Freunde der Seefahrt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Bei einem Ausflug nach Greenwich besuchten wir das National Maritime Museum. Das Museum gilt als das weltweit größte Museum für Seefahrtsgeschichte. Neben interessanten Ausstellungsstücken und Booten gibt es noch viel Information über die britische Seefahrt. Tatsächlich ein Museum für Interessierte. Extra hinfahren würde ich nicht, aber auf dem Weg zum Observatorium ist es schöner Abstecher.

Aufenthalt März 2011
Danke, Feuerspucker!

Reisende, die sich National Maritime Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im National Maritime Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!