“Top-Lage und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Athenaeum Hotel & Residences

The Athenaeum Hotel & Residences
Nr. 141 von 1.067 Hotels in London
München
“Top-Lage und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Das Athenaeum Hotel in London befindet sich in Privatbesitz und liegt direkt in der Piccadilly gegenüber dem Green Park auf halbem Wege zwischen Hyde Park und Piccadilly Circus. Genau zwischen 2 U-bahn-Stationen (Green Park und Hyde Park Corner) mit direktem U-Bahn-Schnluss ohne Umsteigen zum/vom Flughafen Heathrow (Dauer ca. 45 Minuten). In der unmittelbaren Nachbarschaft gibt es zahlreiche Restaurants und Cafes sowie einen Marks&Spencer Supermarkt, bis zu Fortnum & Mason geht man ca. 4 Minuten und zu Harrods ca. 10 Minuten zu Fuss. Der Buckingham Palast mit der königlichen Familie ist nur durch den green Park vom Hotel getrennt und von den Zimmern in den beiden oberen Etagen des Hotels geniesst man einen tollen Ausblick über den Park auf den Palast.
Die Zimmer sind neu renoviert in sehr angenehmen Farben, für Londoner Verhätlnisse sehr gross und haben eine kleine Sitzgruppe im Alkoven mit Blick auf die Piccadilly. Allerdings sind die Bäder geradezu winzig, Zwar mit Minibadewanne und in schönem Marmor und mit tollen Kosmetika, aber es ist schon sehr beengt. Wenn man gewohnheitsmässig bei geöffnetem Fenster schläft, dann sollte man den Lärm der stark befahrenen Piccadilly einkalkulieren, welchen man selbst im obersten Stockwerk noch hört. Die Zimmer zur Strassenseite sind ein klein wenig ruhiger, vermissen aber den schönen Blick auf den Park. Die Minibar mit allen Snacks und Softdrinks ist im Zimmerpreis inklusive und wird zweimal täglich aufgefüllt.
Das stets zuvorkommende und sehr hilfsbereite Personal kümmert sich liebevoll um jeden Gast, auch wenn es an der kleinen Rezeption manchmal ein wenig an Personal mangelt. Die Lobby ist sehr intim und klein, ebenso das vorzügliche Restaurant mit kleiner Bar. Das Frühstücksbuffet lässt keinerlei Wünsche offen, warme Speisen und alle Getränke werden nach Wunsch zubereitet und am Tisch serviert. Der "High-Tea" ist nicht so spektakulär wie im Ritz oder Im Dorchester, aber wer es intim, ruhig und gemütlich mag, ist hier bei gleicher Qualität und Auswahl bestens aufgehoben.
Die Preise sind gemessen an vergleichbaren Herbergen absolut zivil und bei den vielen Sparangeboten und gewissen Vorausbuchungsfristen absolut top. Und wenn man mittendrinnen im Geschehen wohnen möchte und eine Menge zu Fuss machen mag, dann ist es die perfekte Wahl und viel schöner als eine grosses Kettenhotel ähnlichen Standards. Und Lärm gehört ja nun zu einer Metropole mal dazu, man merkt aber hier eindeutig den Stil und die Handschrift eines privaten Eigentümers, was auch viele Filmstars zu schätzen wissen, denen Diskretion und persönlicher Service sehr wichtig sind.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, anjo1969!

Berikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Wie bei allen Hotels in London, sind die Zimmer nicht allzu gross. Aber das Hotel besticht durch die einmalige Lage in der Nähe des Picadilly Circus mit zahlreichen Ausgehmöglichkeiten. Das Frühstück ist für englische Verhältnisse sehr gut. Der Service sehr zuvorkommend. Wenn man in London City landet und keinen Stau hat, ist man in 30 Minuten im Hotel. Wenn man ein gutes Hotel haben möchte, das zentral gelegen und nicht allzu teuer ist, dann ist man hier genau richtig...

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Danke, Habanero71!
UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2006

Aus geschäftlichen Gründen habe ich eine Nacht im Athenaeum Hotel in London verbracht. Der Preis war für die Gegend durchschnittlich (230 GBP). Das Hotel war sauber mit guter Beleuchtung und angenehmem Duft. Der Fahrstuhl ist winzig, und da das Gebäude 10 Stockwerke hat, muss man manchmal eine Weile warten. Ich hatte ein Standardzimmer im 6. Stock, das sehr komfortabel war. Das Zimmer hatte nicht den üblichen engen Eingang, was mir gefallen hat. Das Dekor war recht neutral und das Fenster ziemlich groß. Obwohl das Hotel an einer Hauptstraße liegt, war es absolut ruhig - guter Schallschutz, nehme ich an. Das Hotel bietet einen "breakfast to go" Service an, den ich sehr nützlich fand. Alle Angestellten waren herzlich und freundlich. Ich würde mich definitiv wieder für das Athenaeum entscheiden, wenn ich mir in meiner Bürokleidung auch etwas schäbig neben den schicken Touristen vorkam, die mit mir zusammen im Fahrstuhl standen. Das Bett und das Badezimmer im Standardzimmer sind zu klein für 2 Personen, aber da ich alleine unterwegs war und auch nicht besonders groß bin, war es genau richtig für mich.

12 Danke, CYHF!
Oslo, Norway
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2006

Haben im November vier Nächte hier verbracht und muss sagen, dass es eine angenehme Abwechslung von den schäbigen Bayswater Hotels war, in denen ich sonst immer lande, wenn ich in London bin. Habe über lastminute.com zu einem sehr guten Preis gebucht. Bekam ohne zusätzliche Kosten ein höher bewertetes Executive-Zimmer, weil mein Freund Geburtstag hatte. Sehr schönes, geräumiges Zimmer, Bett ebenso. Von den warmen Handtüchern im Bad war ich sehr beeindruckt. Wellness-Suite war wundervoll, wenn auch klein, aber schien nicht von anderen benutzt zu werden, sodass wir sie ganz für uns hatten! Tolle Lage, zentral, aber nachts trotzdem ruhig. Einziger Nachteil war, dass wir bei unserer Anmeldung nie den versprochenen Champagner zu Gesicht bekamen...

12 Danke, Ingvild!
St. James's
Dukes Hotel
Dukes Hotel
Nr. 92 von 1.067 in London

Sie waren bereits im The Athenaeum Hotel & Residences? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Athenaeum Hotel & Residences

Nr. 56 der Familienhotels in London
Nr. 85 der Romantikhotels in London
Nr. 114 der Luxushotels in London
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Athenaeum Hotel & Residences 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, ACCOR, Ebookers, Agoda, 5viajes2012 S.L. und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Athenaeum Hotel & Residences daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Athenaeum London
Athenaeum Hotel London