“Beeindruckend!” 5 von 5 Sternen

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Beeindruckend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Dieses Museum ist einfach atemberaubend! Wir sind vor allem wegen dem Stein von Rosette und der ägyptischen Abteilung gekommen. Aber das British Museum hat so viel mehr zu bieten; man sollte auf jeden Fall mindestens 3-4 Stunden für einen kompletten Besuch einplanen. Der Innenhof schon lädt dazu ein, sich einfach mal kurz hinzusetzen um die Architektur zu bewundern. Schon aufgrund der Tatsache, dass kein Eintritt verlangt wird (trotzdem gibt man natürlich gerne 5 Pfund als Spende) sollte man sich dieses Museum nicht entgehen lassen!

Aufenthalt Februar 2014

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Must see”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Daran kann man nicht vorbei. Einen halben Tag sollte man dafür schon einplanen, auch für Kinder ist einges zu sehen. Der Eintritt ist frei, die Central Hall sehenswert und über Ägyputen, Assyrer und vieles vieles mehr gibt es im Netz genug zu finden. Insbesondere bei Schlechtwertter unübertroffen. Und in der Umgebung sind die Preise eher günstiger als andernorts.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Peter N!
ZH
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Fantastisch, erste Klasse.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Ich habs ja nur wegen Hokusai und die Schungakunst besucht (zweiter Stock) und bin fasziniert gewesen, da es riesig war (viele Werke), die Erklärungen sehr seriös und detalliert, und alles sehr gepflegt schien. Die Bar, Cafeteria, das Essen, alles gute Qualität und nicht sehr teuer. Es ist ein grosses Museum, und man bräuchte sicher mehrere Tage um alles sehen zu können, deswegen ist es ziemlich sicher dass ich zurück kommen werde. Ich empfehle früh zu gehen da viele Touristen es besuchen wollen, und die Garderobe beschränkt ist (lange Schlange stehen, sicher 15 Minuten warten bis man Taschen und Mantel abgeben kann/muss).

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Maria M!
Memmingen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Immer wieder wunderbar.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Das British bedarf wenig Worte. Es ist jedesmal fantastisch. Das tolle an den englischen Museen ist, dass man einach hineinspazieren kan, als seien sie Geschäfte. Kein Ticket, keine Schlangen, nichts. Kultur pur!

Aufenthalt September 2013
Danke, Martin L!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Ich komme wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Ich könnte dort Tage verbringen.
Tolle und einzigartige Schätze aus aller Welt.
Da es umsonst ist, ist sehr viel Andrang

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Theresa S!