“Schöne Anlage!”

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Schöne Anlage!”
Bewertet am 25. April 2014

Hübscher Zoo - sehr schöne Wege zum Laufen und Schauen und auch sehr gepflegte Gehege für die Tiere.

Weitaus attraktiver für Mensch und Tier als so manch anderer Zoo den ich besucht habe. Auch für Kinder gibt es viel zum mtmachen und zu entdecken.

Besonderes Highlight für mich: Meet The Monkeys! Hautnah mit den kleinen Kletteräffchen zusammen spazieren gehen :)

Aufenthalt April 2014

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Sehr schön”
Bewertet am 28. August 2013

Nachdem wir den Zoo einmal von aussen umrundet hatten (irgendwie war der Eingang nicht ausgeschildert) konnten wir bereits nach 5 Minuten in der Warteschlange den Zoo betreten. Es war wirklich erholsam, schön, faszinierend. Besonders der Haubenpinguin ???...der total eingebildet und minutenlang regungslos sich den Zuschauern präsentierte...köstlich!!! Das Aquarium mit den Seepferdchen und der Aufzucht ist total sehes-und empfehlenswert. Und die süssen Seesterne, die an den Fensterscheiben klebten....Wir waren begeistert! Zudem hatten wir grosses Glück, dass der alte Graurücken bzw. Gorilla sich direkt den Zuschauern präsentierte. Ein perfekter Tag und unbedingt weiterzuempfehlen!

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Norbert G!
Bonn
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Schöner Tagesausflug, auch für Erwachsene!”
Bewertet am 2. August 2013 über Mobile-Apps

Tolle Gehege, auch wenn es natürlich für die Tiere meist trotzdem zu klein ist.
Die Gorillas können sogar in ein Freigehege, von dem aus man sie gut aus verschiedenen Perspektiven beobachten kann.
Die Tiger haben ein wirklich tolles Gehege, und man kann auch hier aus vielen verschiedenen Winkeln ins Freigehege einsehen. Da aber auch immer ausreichend Platz zum Rückzug der Tiere vorhanden ist, waren die Tiger für uns zunächst nicht zu sehen. Erst bei einer Fütterung hatten wir dann die Möglichkeit einen Tiger in voller Schönheit direkt vor unserer Nase (geschützt durch eine Verglasung) zu erleben. TOLL! Dann warte ich lieber auf einen solchen Augenblick als total paralysierte Tiere stets sichtbar zu haben, so wie in den meisten bisherigen Zoo's.
Die Pinguine waren ebenfalls meine Lieblinge, sehr lustig und verschiedene Sorten. Auch hier ein schönes Wassergehege, in dem man auch die Unterwasserbewegungen betrachten konnte.
Die Giraffen, kann man hier nicht nur vom Boden, sondern auch von einer Art Tribüne betrachten, so dass man fast auf der Ebene "Auge in Auge" steht.
Und das waren nur die Highlights, also wirklich einen Tagesausflug wert!
Die Tickets bestenfalls vorab online kaufen, so kann man die Warteschlangen an der Kasse umgeht.

Danke, Iceland6!
Bremen, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Am Ende war das Okapi da!!!”
Bewertet am 9. Juni 2013

Großer, teurer, alter Zoo der einige eher seltene Tiere wie das Okapi beherbergt. Kann man den ganzen Tag verbringen, wer aber eher auf modernere Zoos steht ist hier falsch.

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Klaus R!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Nicht ganz klein und derzeit in Aufbruchstimmung”
Bewertet am 27. Mai 2013

Davon abgesehen dass der London Zoo für Harry Potter Fans ein Must go ist ( immerhin wurde hier im ersten Teil die Szene mit der Phyton gedreht ) kann man hier eine wahre Zooseltenheit finden: Der grauer Schlanklori ( gray slender lori). Ein wahrlich bizarres Wesen, welches Dunkelheit und Stille liebt.
Des weiteren findet sich neben all den klassischen Zootieren auch ein Zwei-Klauen-Faultier. Und im Regenwaldhaus laufen die Äffchen frei rum.

Der Londoner Zoo möchte moderner werden und seinen Einsatz für die Tierwelt zeigen. Daher gibt es derzeit recht viel Baustellen, was einem Besuch aber keinen Abbruch tut.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Mille F!