“Nicht ganz klein und derzeit in Aufbruchstimmung” 4 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Nicht ganz klein und derzeit in Aufbruchstimmung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Davon abgesehen dass der London Zoo für Harry Potter Fans ein Must go ist ( immerhin wurde hier im ersten Teil die Szene mit der Phyton gedreht ) kann man hier eine wahre Zooseltenheit finden: Der grauer Schlanklori ( gray slender lori). Ein wahrlich bizarres Wesen, welches Dunkelheit und Stille liebt.
Des weiteren findet sich neben all den klassischen Zootieren auch ein Zwei-Klauen-Faultier. Und im Regenwaldhaus laufen die Äffchen frei rum.

Der Londoner Zoo möchte moderner werden und seinen Einsatz für die Tierwelt zeigen. Daher gibt es derzeit recht viel Baustellen, was einem Besuch aber keinen Abbruch tut.

Aufenthalt Mai 2013

Kanton Freiburg, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Wir waren begeistert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Wir haben die Tickets im Internet beim Tourist Office gekauft. So mussten wir nicht lange anstehen. Wir waren schon um 9 Uhr dort und wurden fast mit den freiwilligen Helfern eingelassen. So hatten wir noch eine Stunde um uns den Régents Park anzusehen.
Es war sehr kalt und trotzdem waren alle Tiere zu sehen. Das Affengehege ist durchgehbar. Die Affen kommen ganz nah. Als wir dort waren gab es eine Show mit Greifvögeln. Uns gefielen Auch die Aquarien, das Schmetterlingsgehege und das Afrika-Quartier.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, ferienreisende129!
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Baustelle oder ungepflegt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir wollten uns heute etwas ruhe gönnen im Zoo. Leider weit gefehlt. Der halbe Zoo war eine Baustelle und viele Tiere waren ausgeflogen. Positiv war der gang durch die Tropen-Halle und durch das offene gehege bei den Kapizineräffchen. Schöne Girrafen und Eulen gab es zu bestaunen. Zum Teil vielen mir die wenig Kinderorientierten und gelangweilten Mitarbeiter auf. Der Chef war wohl ausser Haus. Auf der anderen Seite der Strasse gab es definitiv mehr zu sehen als auf der Hauptseite. Der Park um den Zoo lädt zum Schlendern ein und biete viel mehr erholung. Dem Zoo sei auch gesagt, dass sie viel Geld in Artenerhalt stecken, wo das Geld dann bei der Show fehlt. Artenvielfalt ist wichtig, und dieser Zoo setzt sich mit einigen Projekten dafür ein.

Danke, Skyguard57!
Hannover, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Etwas in die Jahre gekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Der London Zoo ist sicher immer noch einen Besuch wert, im Verhältnis zu modernen Zoo in der die Tiere in modernen Anlagen gehalten werden, ist der Zoo aber nicht mehr zeitgemäß. Man sieht zwar, dass überall etwas gemacht wird, aber etwas angestaubt wird der Zoo trotzdem Highlight für mich war die Pinguin Anlage, die auch recht neu ist.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, widzworld!
fürth
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Ein perfekter Tag in London”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Entweder man betritt den Zoo über den ganz normalen Eingang oder man verbindet eine Bootsfahrt auf den Regents Canal mit einem Besuch im Zoo. Der Eintritt ist zwar recht teuer, aber es lohnt sich. Besonders zu erwähnen ist die Pinguin-Show, das Schmetterlingshaus und das Affengehege durch das man laufen kann. Viele Informationen und Schautafeln gestalten die Wege zwischen den Gehegen sehr kurzweilig und interessant. Und ehe man sich versieht ist der Tag auch schon um. Für uns gehört ein Besuch im Zoo einfach zu jedem London-Urlaub dazu

Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, frank1982524!