“Sollte man nutzen!”

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sollte man nutzen!”
Bewertet am 9. September 2013

Wenn man zur Urlaubszeit der Königsfamilie einen Besuch in London macht, dann sollte man sich einen Besuch im Buckingham Palace nicht entgehen lassen. Ist wirklich beeindruckend. Die Führung per Audioguide dauert ca. 2 - 2,5 Std., endet im Garten, durch den man wieder nach draußen geführt wird. 2013 noch bis 29. September - mit Sonderausstellung 60 Jahre Krönung.

1 Danke, golftine!

• Ungarisch zuerst
Frankfurt
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 135 "Hilfreich"-
“Sehr beeindruckend ist der Buckingham Palace von innen”
Bewertet am 6. September 2013

Ich erspare mir, die Eindrücke zu bescheiben. Beeindruckend ist schon, das Gebäude einmal von innen betreten zu dürfen. Danach kommt eine professionelle Führung, die nichts zu wünschen übrig lässt. Sehr sehr interessant, wenn man sich für das Königshaus nur ein wenig interessiert.
Auf jeden Fall sollte man vorher Eintrittskarten im Internet buchen. Ansonsten gibt es keine Chance, da fast alle Tage während der Abwesenheit der Königsfamilie ausgebucht sind.

Danke, frankfurtdubai!
Groß-Gerau, Deutschland
109 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 154 "Hilfreich"-
“Im Sommer zugänglich”
Bewertet am 25. August 2013

Von außen sieht man ja nicht so viel, deshalb sollte man im Sommer die Gelegenheit nutzen die State Rooms zu besichtigen. Wir waren schon in einigen Schlössern in Schottland oder anderen europäischen Ländern. Das interessante hier ist dass das Schloss noch aktiv genutzt wird. Das merkt man, es ist nicht so muffig oder steril. Die geben sich viel Mühe, haben jedes Jahr eine andere Ausstellung. Es ist sehr gut organisiert. Obwohl hier täglich Horden von Touristen durchgehen, word es nicht eng, man kann alles in Ruhe ansehen. Es gibt Audioguides in mehreren Sprachen. Die Tickets sollte man vorab im Internet bestellen, das geht problemlos. Man sucht sich einen Tag und Uhrzeit aus, bezahlen, drucken, fertig. Dadurch erspart man sich lange Schlangen. Dieses Jahr gab es eine Jubiläumsausstellung über die Krönung von Elisabeth. Das war besser aus die Kronjuwelen im Tower. Sie haben sogar eine Videoinstallation in den großen Räumen installiert wo man die Krönung verfolgen konnte. Das war schon gut gemacht und es wird für das Eintrittsgeld auch etwas geboten. Am Ende der Staterooms kann man noch auf der Terrasse Kaffee und Kuchen zu sich nehmen und in den Park schauen.

1 Danke, Vi28!
Beitragender der Stufe 2
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Die "State Rooms" und Sonderausstellung”
Bewertet am 24. August 2013

Drei Monate im Jahr sind die State Room des Buckingham Palace geöffnet. Die Queen scheint dann Ferien zu machen ;-)
Eines gleich vorab: Die Tickets sollte man sich vorab holen. Es sind nämlich Time-Slot Tickets und man kriegt selten für den selben Tag noch Tickets. Diese Time-Slot Ticket garantieren dann wenigsten keine langen Schlangen vor dem Eingang und nicht zu viele Leute im innern!
Ein Gratis Audio-Guide ist mit im Angebot. Man erfährt sehr viel über die Räume mit diesem Guide.
Die State Rooms sind beeindruckend. Soviel Prunk lässt schon staunen. Mir hat es gefallen dass beim näheren hinsehen überall Details zu erkennen sind die zeigen dass die Möbel und Schalter wirklich gebraucht sind. Auch die schiefen Lampen-Schirme fand ich sympathisch und witzig. Scheinbar ist die Queen keine Perfektionistin sonst wären die zwei Stühle neben ihrem Trohn nicht so unglaublich abgewetzt.
Dieses Jahr ist anlässlich der Jubiläums eine Sonderausstellung über die Krönung von Lisbeth. Hat mir sehr gut gefallen!
Nach den State Rooms findet man sich auf der Rückseite des Palace mit einem Café, den Toiletten (übrigens die saubersten in London) und dem Souveniershop.

Danke, Reto B!
Bonn
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Von Außen betrachtet...”
Bewertet am 28. Juli 2013

Leider habe ich bisher den Buckingham Palace nur von außen betrachtet, aber eigentlich immer wenn ich in London bin, flaniere ich dorthin, denn das Gebäude, der Platz, die Straßen und die Parks drumherum sind schon sehr beeindruckend.
Ich habe noch nie eine Wachablösung gesehen, das ist mir dann zu voll, soll aber auch sehr sehenswert sein.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Iceland6!