“Im Sommer zugänglich” 5 von fünf Punkten

109 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 152 "Hilfreich"-
“Im Sommer zugänglich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Von außen sieht man ja nicht so viel, deshalb sollte man im Sommer die Gelegenheit nutzen die State Rooms zu besichtigen. Wir waren schon in einigen Schlössern in Schottland oder anderen europäischen Ländern. Das interessante hier ist dass das Schloss noch aktiv genutzt wird. Das merkt man, es ist nicht so muffig oder steril. Die geben sich viel Mühe, haben jedes Jahr eine andere Ausstellung. Es ist sehr gut organisiert. Obwohl hier täglich Horden von Touristen durchgehen, word es nicht eng, man kann alles in Ruhe ansehen. Es gibt Audioguides in mehreren Sprachen. Die Tickets sollte man vorab im Internet bestellen, das geht problemlos. Man sucht sich einen Tag und Uhrzeit aus, bezahlen, drucken, fertig. Dadurch erspart man sich lange Schlangen. Dieses Jahr gab es eine Jubiläumsausstellung über die Krönung von Elisabeth. Das war besser aus die Kronjuwelen im Tower. Sie haben sogar eine Videoinstallation in den großen Räumen installiert wo man die Krönung verfolgen konnte. Das war schon gut gemacht und es wird für das Eintrittsgeld auch etwas geboten. Am Ende der Staterooms kann man noch auf der Terrasse Kaffee und Kuchen zu sich nehmen und in den Park schauen.

Aufenthalt August 2013

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Die "State Rooms" und Sonderausstellung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Drei Monate im Jahr sind die State Room des Buckingham Palace geöffnet. Die Queen scheint dann Ferien zu machen ;-)
Eines gleich vorab: Die Tickets sollte man sich vorab holen. Es sind nämlich Time-Slot Tickets und man kriegt selten für den selben Tag noch Tickets. Diese Time-Slot Ticket garantieren dann wenigsten keine langen Schlangen vor dem Eingang und nicht zu viele Leute im innern!
Ein Gratis Audio-Guide ist mit im Angebot. Man erfährt sehr viel über die Räume mit diesem Guide.
Die State Rooms sind beeindruckend. Soviel Prunk lässt schon staunen. Mir hat es gefallen dass beim näheren hinsehen überall Details zu erkennen sind die zeigen dass die Möbel und Schalter wirklich gebraucht sind. Auch die schiefen Lampen-Schirme fand ich sympathisch und witzig. Scheinbar ist die Queen keine Perfektionistin sonst wären die zwei Stühle neben ihrem Trohn nicht so unglaublich abgewetzt.
Dieses Jahr ist anlässlich der Jubiläums eine Sonderausstellung über die Krönung von Lisbeth. Hat mir sehr gut gefallen!
Nach den State Rooms findet man sich auf der Rückseite des Palace mit einem Café, den Toiletten (übrigens die saubersten in London) und dem Souveniershop.

Aufenthalt August 2013
Danke, Reto B!
Bonn
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Von Außen betrachtet...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Leider habe ich bisher den Buckingham Palace nur von außen betrachtet, aber eigentlich immer wenn ich in London bin, flaniere ich dorthin, denn das Gebäude, der Platz, die Straßen und die Parks drumherum sind schon sehr beeindruckend.
Ich habe noch nie eine Wachablösung gesehen, das ist mir dann zu voll, soll aber auch sehr sehenswert sein.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Iceland6!
Jüchen, Deutschland
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Standardprogramm in London”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013 über Mobile-Apps

Der Buckingham Palace selber ist nicht sonderlich spektakulär, allerdings gehört er zu den wichtigen Gebäuden in London. Besonders zu speziellen Anlässen der Königsfamilie ein besonderer Treffpunkt und Veranstaltungsort. Jeden Tag gegen 11:00 Uhr findet der Wechsel der Wachen statt. Hierfür sollte man schon 1 Stunde vorher dort sein, um nah an den Palast zu kommen. Die ganze Zeremonie wird man höchstens aus der Luft beobachten können, aber früh da sieht man wenigstens den Innenhof des Palastes. Zum Wachwechsel wird es sehr voll an der Strasse und im Park, der Verkehr wird auch beeinflusst.

Wer sich das Innere des Palastes ansehen möchte, sollte dies vorher im Internet Buchen, rd. £20 pro Person. Ist sehr schön anzusehen, wenn man auf das viktorianische steht oder ein Fabel für Antiquitäten hat.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Muellermilch!
Ottawa, Kanada
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Sommer "State rooms visit" absolut empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2013

Im August kann mann die State rooms besuchen, nur gegen Vorausbuchung im Internet - das ist aber absolut empfehlenswert, ich war begeistert. Irgendwie ist das wie eine behind the scence tour - sehr zu empfehlen.

Aufenthalt August 2012
Danke, Enzo T!