“Die "State Rooms" und Sonderausstellung”
Bewertung zu Buckingham Palace

Styled Photoshoot Around Buckingham Palace
Platz Nr. 43 von 1.633 Aktivitäten in London
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Die "State Rooms" und Sonderausstellung”
Bewertet am 24. August 2013

Drei Monate im Jahr sind die State Room des Buckingham Palace geöffnet. Die Queen scheint dann Ferien zu machen ;-)
Eines gleich vorab: Die Tickets sollte man sich vorab holen. Es sind nämlich Time-Slot Tickets und man kriegt selten für den selben Tag noch Tickets. Diese Time-Slot Ticket garantieren dann wenigsten keine langen Schlangen vor dem Eingang und nicht zu viele Leute im innern!
Ein Gratis Audio-Guide ist mit im Angebot. Man erfährt sehr viel über die Räume mit diesem Guide.
Die State Rooms sind beeindruckend. Soviel Prunk lässt schon staunen. Mir hat es gefallen dass beim näheren hinsehen überall Details zu erkennen sind die zeigen dass die Möbel und Schalter wirklich gebraucht sind. Auch die schiefen Lampen-Schirme fand ich sympathisch und witzig. Scheinbar ist die Queen keine Perfektionistin sonst wären die zwei Stühle neben ihrem Trohn nicht so unglaublich abgewetzt.
Dieses Jahr ist anlässlich der Jubiläums eine Sonderausstellung über die Krönung von Lisbeth. Hat mir sehr gut gefallen!
Nach den State Rooms findet man sich auf der Rückseite des Palace mit einem Café, den Toiletten (übrigens die saubersten in London) und dem Souveniershop.

Aufenthalt August 2013

45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Von Außen betrachtet...”
Bewertet am 28. Juli 2013

Leider habe ich bisher den Buckingham Palace nur von außen betrachtet, aber eigentlich immer wenn ich in London bin, flaniere ich dorthin, denn das Gebäude, der Platz, die Straßen und die Parks drumherum sind schon sehr beeindruckend.
Ich habe noch nie eine Wachablösung gesehen, das ist mir dann zu voll, soll aber auch sehr sehenswert sein.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Iceland6!
Jüchen, Deutschland
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“Standardprogramm in London”
Bewertet am 27. Juli 2013 über Mobile-Apps

Der Buckingham Palace selber ist nicht sonderlich spektakulär, allerdings gehört er zu den wichtigen Gebäuden in London. Besonders zu speziellen Anlässen der Königsfamilie ein besonderer Treffpunkt und Veranstaltungsort. Jeden Tag gegen 11:00 Uhr findet der Wechsel der Wachen statt. Hierfür sollte man schon 1 Stunde vorher dort sein, um nah an den Palast zu kommen. Die ganze Zeremonie wird man höchstens aus der Luft beobachten können, aber früh da sieht man wenigstens den Innenhof des Palastes. Zum Wachwechsel wird es sehr voll an der Strasse und im Park, der Verkehr wird auch beeinflusst.

Wer sich das Innere des Palastes ansehen möchte, sollte dies vorher im Internet Buchen, rd. £20 pro Person. Ist sehr schön anzusehen, wenn man auf das viktorianische steht oder ein Fabel für Antiquitäten hat.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Muellermilch!
Ottawa, Kanada
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Sommer "State rooms visit" absolut empfehlenswert”
Bewertet am 4. Juli 2013

Im August kann mann die State rooms besuchen, nur gegen Vorausbuchung im Internet - das ist aber absolut empfehlenswert, ich war begeistert. Irgendwie ist das wie eine behind the scence tour - sehr zu empfehlen.

Aufenthalt August 2012
Danke, Enzo T!
Luxemburg, Luxemburg
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Kann man auslassen”
Bewertet am 14. Juni 2013

Man muss den Buckingham nicht besuchen, es sei denn man hat zu viel Zeit. es ist nichts los. Und besondere Schönheit strahlt der Palast auch nicht aus.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Philippe C!