“Sollte bei keinem Besuch fehlen” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 109 von 1.530 Aktivitäten in London
London
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Sollte bei keinem Besuch fehlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2012

Brick lane Market zusammen mit den anderen Maerkten, Spitalfield und Columbia Road gehoeren eigentlich fasst schon zu einem standard Programm von London. Die Maerkte sind noch so wie Camden Market und Portobello Market mal waren. Eine gute Mischung aus kreativen, ramschischen und alten Produkten. Essenstaende und einfach nur interessante und gute Leute. Teilweise wird Musik gespeilt und der eine oder andere Club macht dann auch schon tagsueber auf.
Die perfekte Sonntagsbeschaeftigung fuer Touristen oder Einheimische.

Aufenthalt August 2012

78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 75 "Hilfreich"-
“Die neue Szene Londons”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2012

Brick Lane und Shoreditch gehören seit den letzten Jahren zur absoluten Szene der Stadt.
Besonders schön ist der Flohmarkt, der hier am Wochenende stattfindet. Zwar ist es hier auch voll, aber man hat das Gefühl, er sei noch nicht so von Touristen überrannt, wie es z.B. Portobello ist. Allerdings ist die Brick Lane auch irgendwie nicht so ordentlich wie Portobello.

Auch kulinarisch lässt sich hier einiges entdecken. So sind z.B. ganz viele kleine indische Restaurants zu finden, deren Küche allerdings sehr angepasst wird.

Nettes Ausflugsziel für einen Samstag morgen.

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, Nanni79!
Honolulu, Hawaii
124 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 176 "Hilfreich"-
“Little Indian”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Februar 2012

In Brick Lane hat man die Qual der Wahl, wenn es ums Essen geht: Indische Restaurants reihen sich aneinander um die besten Currys der Stadt zu servieren. In Spitalfield, wo die Strasse auch durchläuft, kann man dann noch Gallerien besuchen, shoppen und den Sonntagsmarkt besuchen, der auch einen Flohmarkt hat! Besonders spannend war ein indischer Supermarkt, der bis tief in die Nacht geöffnet hatte und man Gewürze und Gemüse kaufen konnte, das man vorher noch nie gesehen hat!

Aufenthalt November 2011
2 Danke, kasalla!
Brighton, Vereinigtes Königreich
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Kann den Hype nicht ganz verstehen.”
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2011

Der Osten Londons rund um Bricklane, Shoreditch etc ist der angeblich coolste Teil Londons. Hier sind die jungen und trendigen unterwegs um allen zu zeigen dass sie auch stylisch aussehen wenn sie zum Semmeln holen gehen ;)
Es gibt hier eine Reihe von Curryhäusern, Pubs, Clubs, etc.

Toll finde ich die Läden hier und den Markt der besonders am Samstag empfehlenswert ist. Oft sind die Dinge die man hier findet eher skuril und schrullig aber das eine oder andere findet man doch und den Rest kann man mit einem Schmunzeln der oben beschriebenen Zielgruppe überlassen.

Ich finde die Gegend muss man mal gesehen haben auch wenn sie nicht dem persönlichen Geschmack entspricht.

Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, LondonAnni!
88 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“ganz cool”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

Die Brick Lane fand ich sehr spannend. Ich finde, dass die Straße sehr typisch ist für London: der ständige Wandel, das fortwährende sich-neu-erfinden. Leben, Chaos, Lärm, Geruch, Schmutz, alles wild durcheinander. Berühmt ist die Brick Lane ja für die indischen Restaurants – hierzu sage ich, dass das Essen, was ich dort gegessen habe, zwar sehr in Ordnung war, aber ganz gewiss nicht so spektakulär wie indisches Essen in Asien. Aber gut, die Brick Lane ist ja auch in Europa.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, Dennis517!