“Ja, sie ist alt ... nicht sauber .. laut ... aber UNVERZICHTBAR” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu London Underground

London Underground
London SW1H 0TL, England (Westminster)
+44 343 222 1234
Details zur Sehenswürdigkeit
Grafing, Deutschland
342 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 162 "Hilfreich"-
“Ja, sie ist alt ... nicht sauber .. laut ... aber UNVERZICHTBAR”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Wer für ein paar Tage in London ist - wie wir - und das zur Haupturlaubszeit ... der ist gut beraten, auf längeren Strecken die Tube zu nutzen ... denn die Strassen sind dermassen verstopft (auch weil zudem noch einige Radrennen in der Innenstadt liefen ....). Die Busse haben - trotz bus lane - mitunter Probleme, sich durchzuquälen ...Man kann sich nicht verfahren, Pläne hängen überall und wenn man dennoch mal ein fragendes Gesicht machen sollte, ist sofort ein freundlicher Einheimischer da und ist hilfreich.
Da außerdem unsere Hotel nur 3 Minuten von der nächsten Tube-Station (Tower Hill) entfernt war, gab es nichts Besseres.
Der Charme der "alten Lady" erschliesst sich vielleicht nicht jedem, ich aber liebe U-Bahnen insgesamt und diese hier in London besonders.
Wir hatten uns bereits im Vorfeld Tageskarten im Internet besorgt und konnten damit sorglos beliebig lange durch die Gegend düsen. Es scheint weise zu sein, die "off-peak" Karten zu nutzen, die zwar erst ab 9;30 gelten ... aber der Vorteil ist, dass die rush-hour dann schon 'rum ist. Übrigens haben wir auch schon die Tickets von Heathrow nach Paddington Station vorher übers Internet besorgt (15 % billiger als am Flughafen).

Aufenthalt August 2014

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 105 "Hilfreich"-
“Die U-Bahn in London, ein MUST-see bei einem London Besuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Die U-Bahn ist der Ort wo sich jeden Tag tausende von Menschen begegnen. In den Überfüllten und oft zu warmen Zügen der Tube erlebt man oft lustige, komische und auch ungewöhnliche Momente. Eventuell die extremen Stosszeiten meiden (0800-0900 und 1700-1800).

Aufenthalt Juli 2014
Danke, mcfri!
Pullach im Isartal, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Schneller geht's nicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Wer kennt das nicht. S-Bahn hat Verspätung oder sie kriecht im Schneckentempo dahin (lebe in München und weiß wovon ich spreche). Manchmal fällt sie auch ganz aus. Durchsage? Meist Fehlanzeige. Sich hier auf öffentliche Verkehrsmittel zu verlassen ist leider oft eine enttäuschende Angelegenheit.
Nicht so in London. Die Tubes fahren ca. alle 5 Min. und sie fahren schnell. Kein Warten. Kein unendliches Umsteigen (ein bis zwei Mal, je nach dem, wo man hin möchte). Die Anbindungen bzw. das komplette öffentliche Verkehrsnetz ist ein Traum. Kein Drängeln (Höflichkeit)! Die Ausschilderungen sind wirklich für jeden verständlich.
Wir sind wirklich viel gelaufen, doch da diese Stadt nun doch zu groß ist, um alles abzulaufen, dem kann ich nur die Tube empfehlen. Schneller und einfacher geht es nicht. Die Travel Card war hierbei unsere beste Alternative. Einigermaßen günstig und vor allem stressfrei.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Astrid Z!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Besser als ihr Ruf”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wird zu unrecht als Horrortrip verrissen . Professionell ,sauber und zuverlässig. Auch wegen der disziplinierten Londoner . Mit der Travelcard ein Traum.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Frank K!
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“Super von A nach B”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014 über Mobile-Apps

Schneller gehts in London nicht voran. Wer einmal mit dem Auto durch London gefahren ist der weiss was ich meine und alles Laufen kann man eben auch nicht.

Danke, edderich!