“Sehr schnell von A nach B” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Innsbruck, Tirol, Austria
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Sehr schnell von A nach B”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Ich habe mir die Oystercard gekauf für Zonen 1-4. Es kostet mich 45 Funt. Busse waren auch inkludiert. Das Londoner Metro ist sehr gut beschrieben, überall hängen die Verbindungen. Die Züge fahren sehr regelmäßig. Die Londoner sind sehr gut organisiert. Es gibt kein Gedränge wie bei uns in Österreich. So geht alles schneller voran, auch in die Stoßzeiten nach 18 Uhr. Top!

Aufenthalt April 2014

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Super Verkehrsmittel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Wirklich ein super Verkehrsmittel, man kommt in kürzester Zeit an sein Ziel, außer zu den Stosszeiten. Auch für Urlauber sehr gut und übersichtlich da man den Tubeplan in jeder Station und Tube findet oder einfach App auf Handy laden. Oyster Card ist empfehlenswert!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Roland R!
Aarburg, Schweiz
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Gutes Verkehrsmittel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Mit der Tube kommt man in London überall hin! Man braucht keinen Fahrplan, da immer wieder ein Zug folgt. Empfehlenswert ist die Oyster Card!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Retuschr!
Zürich, Zurich, Switzerland
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Bestes Fortbewegungsmittel in London”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Hach, die Tube, mein liebstes Fortbewegungsmittel in London. Innert kurzer Zeit ist man überall. Die meisten Züge verkehren in sehr kurzen Zeitabständen, perfekt um sich effizient fortzubewegen.

Hemmungen dürfen Menschen, die mit der Tube reisen, jedoch nicht haben. Besonders in der Stosszeit sind starke Ellenbogen und viel Durchhaltewillen gefragt. Das Reisen bleibt jedoch trotzdem immer mehr oder weniger angenehm.

Fast jeden Tag wird an der Londoner Tube gebaut. Deswegen kommt es auch immer einmal wieder zu Verspätungen oder zur Sperrung von ganzen Linien. Wichtig ist, dass man sich immer gut informiert. Sonst steht man dann plötzlich ohne Tube da. Meistens gibt es aber eine schnelle Alternativlösung.

Für Angsthasen ist die Tube auch Nichts: Tubes bleiben oft stecken. Oder sie haben einen Stromausfall. Beruhigende Durchsagen gibt es da keine. Und falls es sie gäbe, würde man sie nicht verstehen, da sie so undeutlich sind. Wir mussten auch schon zu Fuss durch die Tunnels gehen, weil sie in unserer Tube eine Bombe vermuteten. Aber wenn man das alles gelassen nehmen kann, ist die Tube das optimale Transportmittel.

Grosser Nachteil: Die meisten Tubes verkehren nach Mitternacht nicht mehr. Was soll das?!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Leandra K!
Deutschland
163 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 162 "Hilfreich"-
“Schnell und zuverlässig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Die Londoner Tube ist meines erachtens nach die beste U-Bahn auf unserem Planten. Man kommt schnell von einem Ort zum anderen, was in London ohne die Tube sehr schwierig wird, da die Straßen einfach überfüllt sind. Man wartet selten länger als 3 Minuten an einem Bahnhof auf die Tube. Am besten man besorgt sich am Ticket Schalter mit seiner Kredit-Karte oder mit Bargeld eine Tageskarte mit der man sich 24 Stunden in London fortbewegen kann. Der Preis ergibt sich aus den ausgewählten Zonen. Je mehr Zonen, desto teurer, aber desto weiter kann man sich natürlich dementsprechend in London fortbewegen. Beim herein und herausgehen aus der Tube Station muss das Ticket entwertet werden. Die Tube und ihre Stationen sind überall CCTV überwacht und man hat an jeder Station mindestens einen Schaffner der einem freundlich zur Seite steht. Man fühlt sich in der Londoner Tube auf jeden Fall sicher. Wer einmal Tube und Bus in London gefahren ist, wird immer wieder Tube fahren!

Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Kevinho23!