“Bestes Fortbewegungsmittel in London” 4 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Zürich, Zurich, Switzerland
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Bestes Fortbewegungsmittel in London”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2013

Hach, die Tube, mein liebstes Fortbewegungsmittel in London. Innert kurzer Zeit ist man überall. Die meisten Züge verkehren in sehr kurzen Zeitabständen, perfekt um sich effizient fortzubewegen.

Hemmungen dürfen Menschen, die mit der Tube reisen, jedoch nicht haben. Besonders in der Stosszeit sind starke Ellenbogen und viel Durchhaltewillen gefragt. Das Reisen bleibt jedoch trotzdem immer mehr oder weniger angenehm.

Fast jeden Tag wird an der Londoner Tube gebaut. Deswegen kommt es auch immer einmal wieder zu Verspätungen oder zur Sperrung von ganzen Linien. Wichtig ist, dass man sich immer gut informiert. Sonst steht man dann plötzlich ohne Tube da. Meistens gibt es aber eine schnelle Alternativlösung.

Für Angsthasen ist die Tube auch Nichts: Tubes bleiben oft stecken. Oder sie haben einen Stromausfall. Beruhigende Durchsagen gibt es da keine. Und falls es sie gäbe, würde man sie nicht verstehen, da sie so undeutlich sind. Wir mussten auch schon zu Fuss durch die Tunnels gehen, weil sie in unserer Tube eine Bombe vermuteten. Aber wenn man das alles gelassen nehmen kann, ist die Tube das optimale Transportmittel.

Grosser Nachteil: Die meisten Tubes verkehren nach Mitternacht nicht mehr. Was soll das?!

Danke, Leandra K!

163 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 164 "Hilfreich"-
“Schnell und zuverlässig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2013

Die Londoner Tube ist meines erachtens nach die beste U-Bahn auf unserem Planten. Man kommt schnell von einem Ort zum anderen, was in London ohne die Tube sehr schwierig wird, da die Straßen einfach überfüllt sind. Man wartet selten länger als 3 Minuten an einem Bahnhof auf die Tube. Am besten man besorgt sich am Ticket Schalter mit seiner Kredit-Karte oder mit Bargeld eine Tageskarte mit der man sich 24 Stunden in London fortbewegen kann. Der Preis ergibt sich aus den ausgewählten Zonen. Je mehr Zonen, desto teurer, aber desto weiter kann man sich natürlich dementsprechend in London fortbewegen. Beim herein und herausgehen aus der Tube Station muss das Ticket entwertet werden. Die Tube und ihre Stationen sind überall CCTV überwacht und man hat an jeder Station mindestens einen Schaffner der einem freundlich zur Seite steht. Man fühlt sich in der Londoner Tube auf jeden Fall sicher. Wer einmal Tube und Bus in London gefahren ist, wird immer wieder Tube fahren!

Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Kevinho23!
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Mind the Gap!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

Das Londoner U-Bahn Netz ist eines der am besten organisierten und pünktlichsten der Welt! Es ist zwar nicht das günstigste, aber auf jeden Fall sein Geld wert! Wir haben immer die Oyster Card in Verwendung, da man so schön unkompliziert Geld aufladen und online nachsehen kann. Absolut empfehlenswert! Wer mit Bus oder Taxi in London unterwegs ist, ist selber schuld!

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Romana L!
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 107 "Hilfreich"-
“es ist halt doch ein" gutes" Transportmittel.....”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2013

man muss es halt erleben....wenn es draussen regnet und alle strömen mit Ihren nassen Kleidern in den Underground.....oder wenn es halt schwülwarm wird im Underground...
Jedoch kann man sich gut damit durch London bewegen. Nehmen Sie vorab - über Internet - entweder den London Pass (hier müssen die Tage im Voraus bestimmt werden) oder auch die Oyster Card (das Gleiche System oder aber am Schalter ...mit Wartefristen halt).
Preislich - verglichen zu vielen anderen Städten - durchaus tragbar.

Danke, Xela55!
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“tolles Transportmittel, aber nicht barrierefrei”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Die U-Bahn ist definitiv das ideale Fortbewegungsmittel in London. Wenn man London für einen Städtetrip besucht, ist wohl die Oyster Card das ideale Ticket. Dabei handelt es sich um eine Prepaid-Karte, die man eigentlich an fast allen Stationen am Schalter erhält. Man lädt die Karte um einen beliebigen Betrag auf und bei jeder Fahrt wird ein bestimmter Betrag abgezogen, jedoch maximal bis zum Betrag einer Tageskarte.

Es ein Erlebnis für sich, im ältesten und größten U-Bahn-Netz der Welt zu verkehren. Aufgrund dieser Historie ist es aber mit der Barrierefreiheit nicht so weit her. Als junger Mensch habe ich in der Tube zwar keine Probleme, aber dieser Umstand ist mir trotzdem stark aufgefallen, da ich von der Wiener U-Bahn (die vergleichsweise jung ist), andere Maßstäbe gewohnt bin. Dies sollte man auf jeden Fall bedenken, wenn man in der Mobilität eingeschränkt ist - schließlich sind viele Stationen mit Rollstuhl schlichtweg nicht bewältigbar.

Abgesehen von diesem Faktor finde ich die Organisation gut gelungen. Während eines mehrtägigen Aufenthaltes konnte ich nie Verspätungen oder Ausfälle bemerken. Auch in der Rush Hour funktioniert das System recht gut - zumal hier auch zusätzliches Personal an den Bahnsteigen eingesetzt wird.

3/5 Punkten gibt's von mir wegen der fehlenden Barrierefreiheit. Außerdem sehe ich die Tube an sich nicht unbedingt als Sehenswürdigkeit im klassischen Sinn ;)

Danke, owlseye!