“es ist halt doch ein" gutes" Transportmittel.....”
Bewertung zu London Underground

Harry-Potter-Spaziergang für Muggel in London
Platz Nr. 26 von 1.676 Aktivitäten in London
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 8. November 2013

man muss es halt erleben....wenn es draussen regnet und alle strömen mit Ihren nassen Kleidern in den Underground.....oder wenn es halt schwülwarm wird im Underground...
Jedoch kann man sich gut damit durch London bewegen. Nehmen Sie vorab - über Internet - entweder den London Pass (hier müssen die Tage im Voraus bestimmt werden) oder auch die Oyster Card (das Gleiche System oder aber am Schalter ...mit Wartefristen halt).
Preislich - verglichen zu vielen anderen Städten - durchaus tragbar.

Danke, Xela55!
Bewertungen (24.657)
Es gibt aktuelle Bewertungen für London Underground
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Oktober 2013

Die U-Bahn ist definitiv das ideale Fortbewegungsmittel in London. Wenn man London für einen Städtetrip besucht, ist wohl die Oyster Card das ideale Ticket. Dabei handelt es sich um eine Prepaid-Karte, die man eigentlich an fast allen Stationen am Schalter erhält. Man lädt die Karte um einen beliebigen Betrag auf und bei jeder Fahrt wird ein bestimmter Betrag abgezogen, jedoch maximal bis zum Betrag einer Tageskarte.

Es ein Erlebnis für sich, im ältesten und größten U-Bahn-Netz der Welt zu verkehren. Aufgrund dieser Historie ist es aber mit der Barrierefreiheit nicht so weit her. Als junger Mensch habe ich in der Tube zwar keine Probleme, aber dieser Umstand ist mir trotzdem stark aufgefallen, da ich von der Wiener U-Bahn (die vergleichsweise jung ist), andere Maßstäbe gewohnt bin. Dies sollte man auf jeden Fall bedenken, wenn man in der Mobilität eingeschränkt ist - schließlich sind viele Stationen mit Rollstuhl schlichtweg nicht bewältigbar.

Abgesehen von diesem Faktor finde ich die Organisation gut gelungen. Während eines mehrtägigen Aufenthaltes konnte ich nie Verspätungen oder Ausfälle bemerken. Auch in der Rush Hour funktioniert das System recht gut - zumal hier auch zusätzliches Personal an den Bahnsteigen eingesetzt wird.

3/5 Punkten gibt's von mir wegen der fehlenden Barrierefreiheit. Außerdem sehe ich die Tube an sich nicht unbedingt als Sehenswürdigkeit im klassischen Sinn ;)

Danke, owlseye!
Bewertet am 10. September 2013

Pünktlich, sauber, schnell. Genau die DInge die man in von ÖV verlangt. Leider nicht ganz billig, aber der Preis ist angesichts der Dienstleistung gerechtfertigt.

Danke, Alegroppo!
Bewertet am 17. Juli 2013

Die Tube ist ein günstiges Fortbewegungsmittel, das OFF Peak Day Ticket kostet in Zone 1+2 7,30, in 1-4 8,00 und in 1-6 8,90 GBP. dafür kann man U-Bahn, Overground, Bus und Railway fahren und bekommt noch Nachlass bei den Thames Cruisern.

Danke, Tho123!
Bewertet am 21. Juni 2013

Die Tube ist das Verkehrsmittel in London und jeder der versucht mit Auto oder Taxi durch die Stadt zu fahren versteht warum. Der Takt der Tube ist super, allerdings ist das Umsteigen in einigen Stationen fast so weit wie an Flughäfen :). Wir mussten beispielsweise unterirdisch von der Central Line (Bank) in die Circle Line (monument) umsteigen was ca. 10 Minuten unterirdischen Fussmarsch bedeutete.
Inm großen und ganzen ist die Tube aber spitze :)

Danke, Steinettli!