“Sehr leckeres indisches Essen”
Bewertung zu Depa Tandoori

Depa Tandoori
Platz Nr. 7.670 von 22.679 Restaurants in London
Küche: indisch
Optionen: Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Bloomsbury
Stuttgart
“Sehr leckeres indisches Essen”
Bewertet am 22. April 2014

Zu einem London Besuch gehört auch ein gutes indisches Diner. Also wir auf zum Depa Tandoori neben dem North Sea Fish & Chips.
Sehr lecker und eine ausgezeichnete Auswahl. Die Tische & Stühle sind ein wenig eng gestellt, man muss erst die Gäste auf die Bank lassen, dann den Tisch davorschieben und sitzt immer noch ein wenig im Gang. Aber das ist nicht so schlimm. Es herrschte reger Betrieb und die Bestellung kamen zügig.

• Aufenthalt April 2014
Danke, ReiselustamReisen!

Allenwinden, Schweiz
“Ein echter Inder!”
Bewertet am 5. März 2014

Das Restaurant ist auf alle Fälle einen Besuch wert.
Wir essen sehr gerne scharf und mögen vor allem die 'echte' Indische Küche. Im Depa Tandoori wurden wir fündig.
Es hat uns so gut geschmeckt, dass wir am nächsten Abend gleich nochmals hingegangen sind.

Das Restaurant ist jedoch sehr klein (ca. 40 Plätze) und es ist ziemlich eng bestuhlt. Dafür ist die Bedienung sehr freundlich.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Sandra Z!
Buxtehude
“einer von vielen echten Indern in London”
Bewertet am 17. September 2010

Zu einem Londonbesuch gehört ein Besuch eines indischen Restaurants; die Stadt ist übersät mit diesen oft recht kleinen Restaurants, und wir hatten Glück mit der Empfehlung des Concierge des Hotels. Nur zwei Straßen südlich der Euston Road, schon im Stadtteil Bloomsbury mit seinen vielen Hochschuleinrichtungen, liegt das Depa Tandoori, ein schmales Häuschen, maximal 5 m breit einschließlich Treppenhaus, hat ca. 35 Plätze, doch bestimmt fünf Servicekräfte (und dazu noch unsichtbar im Keller die Köche). Das Essen wird per Seilaufzug ans Tageslicht befördert! Die Visitenkarte verrät, dass dieses Restaurant dort schon seit 1957 existiert.

Der Kellner war recht geschäftstüchtig, dabei aber nicht aufdringlich, und hat uns alle möglichen Speisen empfohlen wie Papadomm mit verschiedenen Dressings (ist eh obligatorisch), Naan Brot, oder eine sehr gut schmeckende Vorspeise, King Prawns in einem interessant gewürztem Tomatenmus auf einem Fladenbrot.

Als Hauptspeisen wählten wir ein Chicken Tandoori mit überaus gut schmeckendem Spinat und ein Lamb Tikkha Curry. Jeweils Schärfegrad “medium”, was genau richtig war. Die Nachspeise mit Pineapple Fruits und einen normalen Kaffee fiel gegen die Speisen dann deutlich ab. Alles zusammen gerechnet einschließlich Getränken bleibt man knapp unter 50 £ für zwei Personen. Das ist nicht zu teuer für die ausgezeichnete Qualität der Speisen.

Eine echte Empfehlung, sollte man im Gebiet Euston, Kings Cross, nördliches Bloomsbury etwas abseits der Hauptstrassen ein indisches Restaurant suchen.

Danke, Der_Buxtehuder!