“Perfekter Abend in einem perfekten Ambiente!”
Bewertung zu Petrus

Petrus
Platz Nr. 110 von 22.564 Restaurants in London
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Belgravia
“Perfekter Abend in einem perfekten Ambiente!”
Bewertet am 8. Januar 2013

Wir wählten das drei Gänge Menü und bekamen mit 2 Amuse-bouche und 2 zusätzlichen Desserts+ Überraschung zum Geburtstag einen perfekten Abend geboten..Service sehr aufmerksam und zuvorkommend(Geburtstagsständchen inklusive)!Wir kommen gerne wieder!Preis-Leistungsverhältnis für einen unvergesslichen Abend absolut angemessen!

1 Danke, Lwcbr!

• Hebräisch zuerst
“Genau so stelle ich mir einen perfekten Lunch vor”
Bewertet am 20. November 2012

Vor unserem Wochenendtrip nach London habe ich mich über Tripadvisor über gute Restaurants erkundigt. Da das Petrus und das The Ledbury die beiden ersten Plätze einnahmen und zudem faire Preise für ihre Lunch-Menüs verlangen, habe ich in beiden Restaurants je einen Tisch für zwei Personen gebucht. Hier die Kritik zum Petrus:
Die Begrüssen war herzlich und sehr angenehm - nicht zu vergleichen mit dem Servierpersonal, das man leider oft in westeuropäischen Spitzenrestaurants antrift. Der Altersdurchschnitt ist tief und alle Mitarbeiter wirkten sehr motiviert.
Als Amuse-bouche wurde uns ein Schweinsbäckchen serviert; simple und total lecker. Zur Vorspeise wählten wir beide die Foie gras, welche zusammen mit dem Fasan hervorragend harmonierte. Der Hauptgang war einerseits Schweinebauch, andererseits Stockente. Beide Gerichte waren ebenfalls sehr traditionell und dennoch hervorragend gekocht. MMn. speziell hervorzuheben ist, dass den Zutaten viel ihres ursprünglichen Geschmacks gelassen wird, statt mit vielen Gewürzen etwas "verfälschen" - die Qualität der Zutaten wird dadurch noch viel offensichtlicher!
Zum Dessert wählten wir das Bananen-Millefeuille (mit sensationellem Erdnuss-Eis) und das "Alaska". Die Desserts hatten etwas mehr von Avantgarde-Küche (insbesondere das pré und aprés Dessert), schmeckten aber dennoch absolut hervorragend.

Nach dem Bezahlen (ca. 120 Pfund für zwei Personen inkl. Wein) wurden wir noch durch die Küche geführt und mit verschiedenen Details des Restaurants vertraut gemacht.

Abschliessend kann man nur sagen, dass man für dieses Geld wohl kaum ein vergleichbares Lunch-Erlebnis erfahren kann. Wohl kaum auch für viel mehr Geld...

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, Error33!
“Eine Gourmetoase - immer wieder gerne!:-)”
Bewertet am 22. August 2012

Reserviert haben mein Freund und ich bereits online im Voraus. Ich wollte unbedingt ein Restaurant von Gordon Ramsey ausprobieren. Beim Petrus hat mir die vegetarische Auswahl sehr gefallen, deshalb haben wir diese Wahl getroffen.
Das Essen war einfach fantastisch. Die Portionen hatten die richtige Grösse und immer wieder wurden wir mit Häppchen verwöhnt. Vorallem beim Dessert. Eine richtige Gourmetoase. Der Service war auch sehr freundlich und zuvorkommend. Man wurde richtig umsorgt und fühlte sich einfach pudelwohl. Das Restaurant ist edel, aber trotzdem nicht abgehoben, die Tische sind schön intim plaziert.
Ich wählte das 3-Gang-Menü für 65 Pfund. Wein hatte ich keinen. Die Weinkarte ist riesig, aber auch zum Teil sehr teuer. Mein Freund wählte den günstigsten (1/2-Liter) Weisswein für 30 Pfund. Auch dieser wurde dekandiert.
Der Restaurantbesuch war sicher nicht gerade günstig. Aber für das was man bekommt, ist der Preis durchaus berechtigt (ein ähnlicher Restaurantbesuch in Zürich würde um einiges teurer ausfallen!). Und wenn man Wert legt auf sehr gutes hochstehendes Essen, einen superfreundlichen Servie und ein schönes edles Ambiente, für den ist das Petrus absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2012
Danke, MMBB22!
“Himmlisches Mittagessen”
Bewertet am 17. August 2012

Einfach nur TOP! Hervorragender Service und fantastisches Essen. Das Lunch Menu für 30£ ist unschlagbar!

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, wwwsurfer!
Basel
“Ein perfekter Lunch”
Bewertet am 22. Juli 2012

Meine Frau und ich waren das erste Mal im Petrus in London.
Wir bestellten das 5-gängige Mittagsmenü inkl. Wein.
Gute 2,5 Stunden genossen wir das köstliche Essen, den tollen Service und den toll passenden Wein.
Wir können das Restaurant nur herzlich empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Andreas H!