“Eine Gourmetoase - immer wieder gerne!:-)”
Bewertung zu Petrus

Petrus
Platz Nr. 150 von 24.015 Restaurants in London
Küche: europäisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Stadtviertel: Belgravia
Bewertet am 22. August 2012

Reserviert haben mein Freund und ich bereits online im Voraus. Ich wollte unbedingt ein Restaurant von Gordon Ramsey ausprobieren. Beim Petrus hat mir die vegetarische Auswahl sehr gefallen, deshalb haben wir diese Wahl getroffen.
Das Essen war einfach fantastisch. Die Portionen hatten die richtige Grösse und immer wieder wurden wir mit Häppchen verwöhnt. Vorallem beim Dessert. Eine richtige Gourmetoase. Der Service war auch sehr freundlich und zuvorkommend. Man wurde richtig umsorgt und fühlte sich einfach pudelwohl. Das Restaurant ist edel, aber trotzdem nicht abgehoben, die Tische sind schön intim plaziert.
Ich wählte das 3-Gang-Menü für 65 Pfund. Wein hatte ich keinen. Die Weinkarte ist riesig, aber auch zum Teil sehr teuer. Mein Freund wählte den günstigsten (1/2-Liter) Weisswein für 30 Pfund. Auch dieser wurde dekandiert.
Der Restaurantbesuch war sicher nicht gerade günstig. Aber für das was man bekommt, ist der Preis durchaus berechtigt (ein ähnlicher Restaurantbesuch in Zürich würde um einiges teurer ausfallen!). Und wenn man Wert legt auf sehr gutes hochstehendes Essen, einen superfreundlichen Servie und ein schönes edles Ambiente, für den ist das Petrus absolut empfehlenswert!

Danke, MMBB22!
Bewertung schreibenBewertungen (3.582)

Bewertet am 17. August 2012

Einfach nur TOP! Hervorragender Service und fantastisches Essen. Das Lunch Menu für 30£ ist unschlagbar!

2  Danke, wwwsurfer!
Bewertet am 22. Juli 2012

Meine Frau und ich waren das erste Mal im Petrus in London.
Wir bestellten das 5-gängige Mittagsmenü inkl. Wein.
Gute 2,5 Stunden genossen wir das köstliche Essen, den tollen Service und den toll passenden Wein.
Wir können das Restaurant nur herzlich empfehlen.

1  Danke, Andreas H!
Bewertet am 30. Juni 2012

Reserviert aus Deutschland hatten wir einen sehr entspannten und lukullischen Abend im
Petrus. Sehr guter Service, nicht zu vornehm und trotzdem alles sehr edel!
Eine übersichtliche Speisekarte und ein tolles Menü des Chefs.
Einziger Wermutstropfen: sehr hohe Weinpreise.
Aber insgesamt sehr zu empfehlen!

Danke, Hans-Ulrich D!
Bewertet am 11. Januar 2012

Dieses Restaurants hält was es verspricht. Wir wollten eigentlich nur das 3-gängige Mittagessen geniessen aber als wir sahen, dass es auch ein 5-gängiges Mittagsmenu gab dazu noch mit 3 passenden Weinen dazu, war für uns der Entscheid gefallen.
Das Essen war ausgezeichnet. Inovative, leichte und ausgezeichnete Küche. Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet und der Service ist sehr freundlich.
Wir waren sicherlich nicht zum letzten mal hier

Danke, Sun4Ever1973!