“Stylisches Hotel in Top Lage”

W London Leicester Square
Nr. 404 von 1.077 Hotels in London
Bewertet am 23. April 2012

Habe das Hotel für eine London Städtetrip gebucht - die Lage war sehr zentral, alles in der Nähe Partymeile, der Picadilly Circus - also der beste Startpunkt um die Stadt zu Fuss zu erkunden!
Die Zimmer sind sehr stylisch, aber deshalb auch nur ein Befriedigend - die Toilette bei der Ankunft hat noch spränkler vom Vorgänger, dass ist für mich ein No-Go bei so einem Hotel. Es wurde dann nochmal nachgereinigt... aber das hat das Feeling etwas gedrückt!
Ansonsten netter Empfang - eine geile Lounge um den Abend einzuläuten, aber teuer...
Ach ja, die Betten waren der Hammer - hab lang schon nicht mehr so gut geschlafen!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ultimate-Trip!
Bewertungen (2.027)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. April 2012

Super stylisches Hotel direkt am Picadilly Circus! Auch wenn der Preis hoch ist, man erhält einen erlebnisreichen und erinnerungswürdigen Gegenwert.

Der Eingangsbereich und die Miarbeiter vermitteln Clubatmosphäre. Soviele Spiegelkugeln ausserhalb eines Nachtclubs Gaby noch nie. Sogar der Hauswein an der Bar ist nicht schlecht und auch noch günstig.....

• Aufenthalt: April 2012
Danke, MindHUG!
Bewertet am 21. April 2012

War mit meinen beiden Teenager Töchter für ein Wochenende im W-London. Super Cooles Lokal Mitten im Zentrum. Die Zimmer sind topmodern und die Bar einer der In-Lokale in der Stadt. Sind nur 200m bis zum Picadilly Circus. Abends ist wie zu erwarten sehr viel Los, aber unser Zimmer wahr ruhig und wir haben nichts vom Trubel mitgekriegt. Frühstück hatten wir in der Bar. Kleine aber Feine Auswahl.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, rpitton!
Bewertet am 17. April 2012

Eins muss ich vorweg nehmen, wer damit leben kann, dass das Bad im Zimmer ist , ist genau richtig hier. Eine wirklich super Lage (wir waren schon dreimal dort), egal ob man ins Theater ,Kino, Shoppen oder Essen gehen moechte, kein Problem alles zu Fuss erreichbar. Selbst im Hotel ist eine super Bar, nette Teatime und ein tolles Restaurant. Egal, ob Anreise, Reception oder Cocierge alle sind sehr, sehr freundlich, hilfsbereit und nett. Der Fitnessraum ist auch genial.
Leider ging mir die Zeit aus den SPA zu besuchen, aber naechstes mal!!!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Danny G!
Bewertet am 12. April 2012

Ich habe hier im März 2012 ein langes Wochende verbracht. Das Konzept der W Hotel ist, ein außerordentlich stylishes Hotel mit einer Bar zu sein, die auch für Nicht-Gäste attraktiv ist. Dies führt dazu, dass es abends durchaus am Eingang (und natürlich in der Bar) sehr voll sein kann und die Musik durchaus auch in den Stockwerken darüber wahrgenommen werden kann (Ich muß allerdings sagen, dass ich es nicht als laut empfunden habe). Mit dem "Wir sind ein Club mit Hotelzimmern" spricht das W sicherlich mehr Einzelreisende und Paare an als Familien. Dessen muss man sich bewußt sein.

Das Personal war in meinem Fall vom Einchecken bis zum Auschecken ausserordentlich hilfsbereit und zuvorkommend - ich hatte hier keinerlei Grund zur Beschwerde.

Auch beim Layout der Zimmer geht W durchaus andere Wege als "normale" Hotels - Als ich in mein Zimmer eintrat, stand ich zunächst mitten im Badezimmer - vor dem Waschtisch. Dahinter eine freistehende Badewanne und hinter mir - fast wie Einbauschränke hinter verspiegelten Türen versteckt, die Dusche und die Toilette. Erst durch einen weiteren Durchgang betritt man das eigentliche Zimmer mit riesigem Bett, Sitzecke und Eckfenstern zum Piccadilly Circus. Man muss sagen - ein echter "WOW"-Moment. Vollkommen durchdesigned, aber eben auch etwas anders als andere Hotels, man muss sich darauf einlassen und wird es entweder mögen oder nicht. - Ich mag es!!

Die Lage direkt am Leicester Square ist natürlich nicht zu übertreffen - auch wenn während meines Aufenthaltes dieser gerade renoviert wurde und daher die Aussicht etwas getrübt war - aber fast alle Attraktionen sind entweder direkt zu Fuß oder über die Underground am Leicester Square oder Picadilly Circus direkt erreichbar.

Der einzige negative Aspekt - ich habe das Wochenende über Bonuspunkte der Starwood-Gruppe gebucht. Hätte ich das Zimmer selbst zahlen müssen, hätte ich mich wohl für ein anderes Hotel entschieden. Ich habe mich über die Preise auf der Hotel-Website informiert und muss sagen, dass die Listenpreise selbst für Londoner Verhältnisse doch sehr hoch sind. Aber das sind die kleinen Perks eines Vielreisenden - man kann sich auch mal ein schönes Wochende im Luxus gönnen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Klaus R!
Bewertet am 30. März 2012

Also das W-London hat mit Sicherheit den WOW Effekt, den man sich verspricht. Es ist mitten in der Stadt, richtig Zentral. Am Eingang werden einem die Koffer abgenommen und ins Zimmer gebracht. Alle sind sehr freundlich, höflich und zuvorkommend. Wir hatten ein Eckzimmer mit großer Fensterfront im 3. Stock. Es gab dicke Vorhänge für die Nacht und dünnen weißen Stor für den Tag. Außerdem kann man durch die Hotelfassade von Außen eigentlich nicht in die Fenster schauen, also ist genug Privatsphäre gegeben. Das Bad ist enorm groß (ein Flatscreenfernseher ist am Spiegel angebracht) und die Dusche ist geräumig und groß. (Einziger Nachteil: Der normale Duschkopf, den es neben der Regendusche gibt, muss man die ganze Zeit halten, wenn man sich damit duschen will – zwischendurch kann man ihn aber schon in eine Halterung stecken). Die Toilette ist ein eigener kleiner Raum mit eigener Türe.
Alles war sehr sauber, ich habe in einer Bewertung gelesen, dass man den Club im 1.Stock laut hört und der Türsteher am Wochenende (der für geordneten Einlass im Club sorgt) jemanden gestört hat. Also wir waren sehr weit unten (3.Stock) und haben keine Mucks gehört. Wenn ein Türsteher da war, war er immer freundlich und als Hotelgast kann man einfach vorbeigehen und alle sind sehr sehr höflich.
Das einzige kleine Manko, dass das Hotel hat, ist, dass es aufgrund der Preisklasse etwas arrogant wirkt. Man wird nicht so herzlich behandelt wie in manchen anderen Hotels, höflich ja, aber man hat immer das Gefühl, dass sich auch die Angestellten sehr gehoben vorkommen. Ansonsten ein exklusiven Hotel, auf jeden Fall ein Highlight meiner Hotelbesuche – die Preise sind jedoch in jeder Hinsicht (ob Zimmer oder Cocktails in der Bar) horrend.

EIn Kleiner Tipp: Am Info-Desk im 1. Stock bekommt man London-Karten und auch super Auskunft darüber, wie man wo hinkommt und kulinarische Tipps (haben dadurch eine tolle Frühstückserfahrung im Fernandez und Wells in der Beaker Street - 5 Gehminuten - gemacht)
Tolle Sehenswürdigkeiten sind der Old Spitalfield Market, die Brick-Street (Jugend-Treffpunkt) und die Hayward Gallery

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Melanie B!
Bewertet am 9. Januar 2012

Sehr modernes Hotel direkt am Leicester Square in London.

Sehr stylisch eingerichtet, mit dunklen Wänden, Teppichen und glitzernden Diskokugeln in den Fluren. Hippe Bar mit sehr moderner, schöner Einrichtung. Die Bar ist gut besucht, man nutze also die frühen Abendstunden für einen Aperitif - nachher bekommt man wahrscheinlich keinen Platz mehr. Netter Service, sowohl an der Rezeption als auch an der Bar.

Die Preise in der Bar sind hoch, ab ca. 8 - 10 Pfund für ein einfaches Getränk.

Die Zimmer (wir hatten den Wonderful Room) sind großzügig angelegt, mit großem, hinter Spiegeln versteckten Bad. Großes Make-up/Schreibtisch mit integriertem Waschtisch. Bequemes Bett, interessante Lichtgestaltung.

Wir haben im fünften Stock gewohnt und keinerlei Lärmbelästigung gehabt - trotz der direkten Innenstadtlage.

Die Lage direkt am Leicester Square ist einmalig. Covent Garden ist in der Nähe, ebenso sämtliche Shoppingmöglichkeiten. Tolle Pubs in Laufnähe. Mit der Tube kann man von Heathrow direkt zum Leicester Square fahren.

Wir kommen wieder!

Fitzrovia
The London EDITION
The London EDITION
Nr. 74 von 1.077 in London

Sie waren bereits im W London Leicester Square? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W London Leicester Square

Anschrift: London Leicester Square London Leicester Square 10 Wardour Street, London W1D 6QF, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Soho , Leicester Square / Shaftesbury Avenue
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 68 der Spa-Hotels in London
Nr. 282 der Luxushotels in London
Nr. 317 der Businesshotels in London
Preisklasse: 243€ - 593€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — W London Leicester Square 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, Ebookers, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W London Leicester Square daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
w Hotel London
w London Hotel Leicester Square