“Weltmetropole an der Themse”

Park Plaza Westminster Bridge London
Nr. 184 von 1.072 Hotels in London
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 11. Februar 2011

Eine der besten Adressen in London ist sicherlich das Park Plaza Westminster Bridge Hotel am Südufer der Themse gleich gegenüber dem Parlament und Big Ben. Die Zimmer sind geräumig, modern und gut ausgestattet. Nur wenige Meter trennen das Hotel zum London Eye und dem South Bank Walk, dem Naherholungsgebiet mitten im Zentrum London wo viele Bars, Pubs und Bistros angesiedelt sind. Auch ist es nicht allzuweit zum Superclub Ministry of Sound, wo jedes Wochenende die besten Parties stattfinden.

Danke, JoeAustria!
Bewertungen (16.812)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Park Plaza Westminster Bridge London
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Februar 2011

Das Park Plaza Westminsterbridge ist ein neues Hotel mit interssanter Bauweise - Rundbau.
Es liegt gleich neben der Westminsterbridge, gegenüber dem Parlament.
Die Lobby ist gräumig und elegant.
Das Personal äußerst hilfsbereit und freundlich.
Die Zimmer sind komfortabel und mit allem ausgestattet, was der Reisende benötigt ( inklusive Adapter für Steckdose).Ein kleiner Nachteil- die Zimmer zum Innenhof sind etwas dunkel
Super Spabereich.
Das Frühstück ist sehr vielseitig - für jeden etwas dabei - vom Muesli bishin zum Lachs.
Wir haben uns in diesm Hotel super wohl gefühlt

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, juseth!
Bewertet am 23. Januar 2011

Das neue Hotel wirkt auf den ersten Blick wirklich imposant. Neu, groß in ausgezeichneter Lage. Direkt an der Westminster Bridge. Big Ben, London Eye liegen direkt vor der Haustüre.
Insgesamt ist das Hotel aber sehr kühl und hat keine angenehme Atmospähre.
Innen ist es sehr dunkel, da die Rezeption sowie auch einige der Zimmer im inneren des Rundbaues liegen und somit kein Tageslicht haben.
Die Zimmer sind sehr groß und gut ausgestattet. Vorallem das Bad läßt keine Wünsche offen. Große seperate Dusche, Badewanne, Doppelwaschtisch.
Das Restauran ist ausgezeichnet. Die Speisen sind auf sehr hohem Niveau und das Personal ist professionell.
Alles in allem würde ich das Hotel trotz der ausgezeichneten Lage nicht nochmal besuchen, da absolut kein Wohlfühlcharakter gegeben ist und das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, ybflu!
Bewertet am 16. Januar 2011

Anreise vom Bahnhof Waterloo ist etwas anstrengend da von der ubahn keine Lifte oder rolltreppen vorhanden sind. d.h mit koffer und co stiegen steigen. Zimmer war schön. Die Zimmer sind eher kompakt. Internet war inklusive und sauschnell mit sehr guten routing.
Wir konnten stabile verbindung aufbauen und TV übers internet schaun. TV Channels im Hotel alles UK oder diverse etno Sender kein deutsches TV.
Hotel innen sehr schön. Personal war ok nicht besonders schlecht oder besonders herausragend. Lage des Hotels paar Minuten zu Waterloo oder zu Ubahn Westmister Bridge. Gerne Wieder !

• Aufenthalt: Dezember 2010
Danke, mark692!
Bewertet am 11. Januar 2011

Wir haben im September 2010 vier Nächte im Park Plaza verbracht und es recht günstig für umgerechnet EUR 90,- pro Nacht bei Priceline ersteigert. Die Lage ist wirklich kaum zu schlagen - direkt an der Themse mit Blick auf Big Ben und nur wenige Schritte vom London Eye entfernt. Das Hotel selbst ist riesig und noch sehr neu, meines Wissens wurde es erst im Frühjahr 2010 eröffnet. Alles ist sehr modern und clean, allerdings auch ohne jeden Charme. Ich mag moderne Design-Hotels durchaus, aber das Park Plaza ist doch eher etwas gesichtslos. Die Lobby und überhaupt alle innen liegenden Räume sind eher spärlich beleuchtet, Tageslicht sucht man an vielen Stellen vergeblich. Der Check-In verlief reibungslos. Wir bekamen ein Standard-DZ mit Fenster zu einem innen liegenden Lichtschacht - sehr gewöhnungsbedürftig. Auch mitten am Tag war das Zimmer zappenduster, es gab keinerlei Tageslicht und so wußte man auch nie, wie gerade das Wetter draußen war. Ich empfand das schon als etwas beklemmend. Allerdings war es durch diese Lage absolut ruhig - immerhin etwas. Das Zimmer selbst war recht geräumig und gut ausgestattet. Das Bett war ausreichend groß und bequem, genügend Stauraum im Schrank, Kaffee- und Teebereiter waren vorhanden. Eine Mini-Bar gibt es nicht, allerdings einen kleinen, unbefüllten Kühlschrank für eigene Getränke. Sehr praktisch. Das Bad war neu und modern, allerdings nicht sehr gut gereinigt. Zwei von vier Handtüchern im Bad wiesen größere bräunliche Flecken (Make Up? Blut?) auf, in der Badewanne lagen noch gut sichtbar fremde Haare. Nun ja...für den ersteigerten Preis fand ich das Park Plaza okay, allerdings sind Zimmer ohne jegliches Tageslicht für mich bei einem 4-Sterne-Haus ein absolutes No-Go. Ich würde hier zumindest im Standard-Zimmer nicht nochmal übernachten.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hustelinchen!
Bewertet am 9. Januar 2011

Ich verbrachte ein Wochenende im Park Plaze und hatte einen Raum gebucht, der Behindertengerecht war - laut Beschreibung hieß das nur Dusche und keine Wanne. Leider wurde nicht erwähnt, dass diese Räume ohne Tageslicht sind und nur ein Fenster zum dunklen Innenflur haben - für mich ein absolutes NoGo. Also buchte ich um, und erhielt nach viel Zuzahlung ein sehr großzügiges Zimmer, die "normalen" waren leider alle ausgebucht.
Das Zimmer war sehr schön und in zwei Bereiche geteilt - Wohnbereich mit Sofa und Flatscreen, Schlafbereich mit Blick auf das Riesenrad und ebenfalls Flatscreen. Die Einrichtung modern und vollkommen ok, das Bad sehr gepflegt.

Nachteil: Die Aircondition war so laut, dass man Probleme hatte dabei zu schlafen und das angebotene kostenlose WLAN funktionierte zwar in der Lobby aber nicht im Raum.

Das Personal war beim Check-In sehr freundlich, mehr Kontakt hatte ich nicht. Im hotel gibt es diverse Restaurants und Cafés, die ich jedoch nicht ausprobiert habe.

Die Lage ist wunderbar - bereits aus der Lobby im ersten Stock hat man einen wunderbaren Blick auf Big Ben und den Westminster. Das Riesenrade "the Eye" ist eine Straße weiter. Fast vor der Hoteltür halten viele Buslinien und auf der anderen Seite der Themse kommt man schnell zu vielen Sehenswürdigkeiten.

Mein Fazit: Ein sehr stylisches, modernes Hotel, für einen Kurztrip in jedem Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
1  Danke, Stadtbienchen!
Bewertet am 27. Dezember 2010

Sehr gut gelegenes Hotel mit tollen geräumigen Zimmern. Optimale Verkehrsanbindung an das Metro-Netz. Kostenloses Internet auf dem Zimmer ( Wlan und Lan ).

Moderne Einrichtung, grosszüge Lobby mit Loungebereich. Optimale für Sightseeingurlaube. Koffer können kostenlos verstaut werden ( für späte Flüge am Abreisetag ).

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
The Piccadilly London West End
The Piccadilly London West End
Nr. 23 von 1.072 in London
Premier Inn London County Hall Hotel

Sie waren bereits im Park Plaza Westminster Bridge London? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Plaza Westminster Bridge London

Anschrift: 200 Westminster Bridge Road, London SE1 7UT, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Southbank
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Öko-Hotels in London
Nr. 41 der Spa-Hotels in London
Nr. 83 der Familienhotels in London
Nr. 94 der Businesshotels in London
Nr. 101 der Romantikhotels in London
Nr. 144 der Luxushotels in London
Preisklasse: 175€ - 383€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Plaza Westminster Bridge London 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Westminster Bridge London daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Plaza Westminster Bridge London Hotel London
Hotel Park Plaza Westminster Bridge London