“Viel Licht und Schatten”

Park Plaza Westminster Bridge London
Nr. 196 von 1.068 Hotels in London
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Beitragender der Stufe 6
“Viel Licht und Schatten”
Bewertet am 20. April 2011

Die Lage des Park Plaza Westminster ist gut gewählt. Direkt über die Westminster Bridge gelangt man zu dem neuen Hotel. Die nächste Tube Station ist "Westminster" oder noch besser "Waterloo Station".

Die Gestaltung des sehr grossen Hotels wirkt ansprechend modern und nicht übertrieben. Dennoch sind bereits heute im Empfangsbereich und auch in den Zimmern für meinen Geschmack einige Abnutzungserscheinungen zu sehen, welche mir nicht gefallen haben. Der Zimmerservice war 1x um 17.00 Uhr im Zimmer, besonders sauber war es dennoch zu keinem Zeitpunkt. Fremde Fingerabdrücke waren an den Schränken und Spiegeln, naja... Insgesamt waren die Zimmer etwas dunkel, jedoch modern und geschmackvoll eingerichtet.

Kritisch war leider auch die Lautstärke in den Zimmern aus der Umgebung der Nachbarn und dem Flur. Die Isolierung ist - trotz des neuen Baus - offenbar miserabel.

Der Service aller Mitarbeiter mit denen wir Kontakt hatten war überwegend sehr freundlich, dieses kann ich zusammenfassend sagen.

Nicht gefallen hat uns der Frühstücksbereich: hier war der Service weiterhin gut, jedoch war es an beiden Tagen des Aufenthalts derart überfüllt, dass längere Wartezeiten vor dem Betreten des Frühstücksraums notwendig waren. Das macht keinen Spaß am Morgen. Ein freundlicher aufmerksamer Mitarbeiter brachte uns dann in den sogenannten Executive Bereich - dieser bot einen wunderbaren Blick auf den Big Ben. Das war es dann aber auch: die Auswahl des Frühstücks dort war minimal, Brot und Käse wurden nicht nachgelegt, ein Omelett war nicht bestellbar und die dunkelhaarige Mitarbeitern gab sich alle Mühe allen Gästen gegenüber dauerhaft lustlos zu wirken. Das war leider auch nichts.

Eine Ergänzung zur Ausstattung: in der Lobby ist ein kostenloses W-Lan, das gefällt, in den Zimmern ist der Empfang des Signals schlecht bis nicht möglich.

Zusammenfassend ein noch ordentliches Hotel, welches jedoch nicht begeisterte.

• Aufenthalt April 2011, Freunde

• Vietnamesische zuerst
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. März 2011

Wir hatten zwar nur ein innenliegendes Zimmer zur Lobby raus ohne Außenfenster, aber das hat uns nicht gestört. Die Zimmer sind geräumig, sauber, das Bett ist bequem, ein- und auschecken hat ohne Probleme geklappt, ein kleiner Rechnungsfehler wurde sofort behoben. Frühstücksbuffet ist bombastisch. DIe Lage ist einfach nur perfekt für einen Städtetrip. Einmal über die Westminster Bridge und schon steht man vor dem Big Ben. Über Tchibo gebucht für einen spottgünstigen Preis, inkl. Frühstück und kostenlosem WLAN!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, doc1979!
Schaffhausen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. März 2011

Ich war 3 Nächte im Park Plaza und der Aufenthalt war allgemein sehr gut. Schnelles Check-In, grosse Lobby, zeitgemässes Design. Die Zimmer sind von der Grösse ok aber ich denke ein Upgrade auf ein Zimmer mit Stadtblick lohnt sich auf jeden Fall. Die Zimmer mit Fenster "Hof" sind den ganzen Tag über dunkel und erdrückend wenn man längere Zeit im Zimmer ist. Ein super Extra ist der Pool und der gute Fitmnessraum. Auch zum Joggen ist das Hotel super gelegen (South Bank). Negativ fand ich den Besuch der Primo Bar. Personal war träge und es gab keine Cocktails mehr weil anscheinend die Küche geschlossen war. Das Restaurant Joel konnte ich leider nicht ausprobieren. Frühstück ist überteuert.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
1 Danke, PatrickSchi!
Kassel
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. März 2011

Vom Park Plaza Westminister in London möchte ich mal eindeutig abraten.
Ich durfte heute in ein Zimmer einchecken, dass keinerlei (!) Tageslicht und keinerlei (!) Frischluft hat. Ich schaue auf eine Wand innerhalb des Gebäudes. Völlig lächerlich. Dazu ein Zimmer, das man nicht auf Tageslichthelligkeit bekommt, weil schlicht viel zu wenig Licht eingeplant wurde.
An der Rezeption wird man behandelt wie auf dem Bahnhof und für die einzige vernünftige Lobby, die Executive Lounge, muss man 39 Pfund Eintritt/Tag zahlen. Ach ja: Doppelbett bestellt, zwei Einzelbetten bekommen.
Ich habe normalerweise nichts gegen anonyme Hotels, im Gegenteil, ich mag keine kuscheligen Boutique-Hotels. Aber das hier geht gar nicht. Nie wieder!
(Hellhörig ist es auch noch, EIN NEUBAU!!! wer plant denn sowas??)

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
3 Danke, Reise78!
ParkPlazaWestminster, Manager von Park Plaza Westminster Bridge London, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2012
Dear Guest,

vielen Dank fuer Ihre Beurteilung.

Leider ist einige Zeit seit Ihrer Rezension vergangen, aber ich kann Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare sehr wertschaetzen und sie nicht uebersehen haben.

Wir wuerden uns sehr freuen wenn Sie uns eine zweite Chance mit einem erneuten Besuch hier in diesem Hotel geben wuerden, sofern Sie Freizeit oder Beruf wieder nach Southbank London fuehren werden.

Mit der Versicherung unserer besten Absichten zu allen Zeiten und mit freundlichem Gruss

Hasham Soliman
Hotel Manager
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 7. März 2011

Alles war eigentlich perfekt. Der Service jedoch hingegen könnte im Umgang besser sein.
Wir hatten ein Twin Superior welch völlig aussreichend war. Wir hatten keinen Blick zum Fenster hinaus. Nur eine Wand. Dadurch hat das Zimmer kein Natürliches Tageslicht bekommen.
Was wirklich BEEINDRUCKEN war , war der Wellnesbereich. Der Pool war gut erhalten. Sauna und Dampfbad war ebenfalls erhalten. Definitiv empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, worldguy_11!
München
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. März 2011

Das Park Plaza Westminster ist ein neu gebautes, tolles, modernes Hotel. Die Zimmer sind sehr geräumig, wir hatten Schlafzimmer und Wohnzimmer, im Durchgang von einem zum anderen Zimmer hatten wir eine kleine Küche, ausgestattet mit Wasserkocher, Kaffee und Tee und ein Bad, das mit einer Badewanne und einer Dusche ausgestattet war. In der Bar im 1. Stock war jeden Abend verschiedene Livemusik. Das Hotel verfügt auf der Vorderseite Richtung Westminster Bridge und Big Ben über eine riesige Fensterfront und im 2. Stock und 4. Stock sind Stühle, dort kann man sitzen und die wunderschöne Aussicht genießen. Und das Frühstücksbüffet mit Intercontinentalen Frühstück war erstklassig und ließ keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
1 Danke, camilla6290!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. März 2011

Sehr schönes Hotel an einer Top Lage mit Sicht auf den Big Ben! Zimmer sind sehr modern eingerichtet und sauber. Schönes Badezimmer mit Dusche und separater Badewanne. Das einzige was zu bemängeln wäre ist, dass die Zimmer nicht gerade Licht durchflutet sind. Aber man ist ja schliesslich in London und daher nicht die ganze Zeit im Zimmer :-). Sehr komfortabel und wie bereits erwähnt Top Lage! Wir empfehlen dieses Hotel auf jeden Fall!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Trafalgar Square/Embankment
Amba Hotel Charing Cross
Amba Hotel Charing Cross
Nr. 17 von 1.068 in London

Sie waren bereits im Park Plaza Westminster Bridge London? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Plaza Westminster Bridge London

Unternehmen: Park Plaza Westminster Bridge London
Anschrift: 200 Westminster Bridge Road, London SE1 7UT, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Southbank
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Öko-Hotels in London
Nr. 45 der Spa-Hotels in London
Nr. 83 der Familienhotels in London
Nr. 94 der Businesshotels in London
Nr. 101 der Romantikhotels in London
Nr. 153 der Luxushotels in London
Preisspanne pro Nacht: 179€ - 381€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Plaza Westminster Bridge London 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA, Odigeo, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Westminster Bridge London daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Plaza Westminster Bridge London Hotel London
Hotel Park Plaza Westminster Bridge London