“geheimtipp” 5 von fünf Punkten

Galvin La Chapelle
Platz Nr. 259 von 21.544 Restaurants in London
Preisbereich: 69 $ - 188 $
Geeignet für: Gruppen, Romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Brunch, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Spitalfields
Nürnberg, Deutschland
“geheimtipp”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2013

wir kamen durch zufall auf dieses restaurant und waren dann alle drei abende, die wir in london verbrachten, dort (mit wachsender begeisterung).
tolle atmosphäre (als kirche gebaut, dann als schule genutzt), schöner garten, super service.
nicht billig, aber preis-leistung aussergewöhnlich gut.
die seezunge mit einem besonderen kräuterpesto werde ich so schnell nicht vergessen.
erst später haben wir erfahren, dass die einen michelin-stern haben-- absolut gerechtfertigt

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, hansh194!

“Gemütliche Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2013

Hatte ein gemütliches Dinner in dem Restaurant. Der Plan war ursprünglich, etwas Unprätentiöses essen zu gehen, und wir waren auch nicht mehr in 'business attire' gekleidet. Nach einem Glas Champagner zum Aperitif hatten wir jedoch Lust auf ein schickes Dinner - also Chateaubriand. Nicht günstig an diesem schönen Ort, aber perfekt zubereitet und schön präsentiert - auch die Vorspeisen selbstredend. Wirklich toller Abend. Ca. 260 Pfund für zwei inkl. einer Flasche Wein.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Ivo B!
Hannover
“Hervorragende Qualität in ansprechendem Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Wie es sich für ein mit einem Michelin-Stern dekoriertes Restaurant gehört, darf man hier eine ganz ausgezeichnete Qualität an den angebotenen Speisen erwarten. Ergänzt wird dieses Erlebnis durch einen erstklassigen und aufmerksamen Service. Auch beachtenswert ist das Gebäude an sich, das als ehemalige Schulkapelle (daher auch der Name) diente und von innen durch eine entsprechende Aufmachung schon allein absolut sehenswert ist. Abegrundet wird das Erlebnis eines Besuches dann noch durch vom Gastraum durch einen Schlitz einzusehende Schauküche. Und noch ein kleiner Tipp: die doch recht hohen Preise lassen sich zur Lunchtime zwischen 18.00 und 19.00 Uhr durch komplette Menues auffange, die etwas preisgünstiger gestaltet sind.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, seklembrelz!
Hannover, Deutschland
“Verdient mit Sicherheit bald den zweiten Michelin Stern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

In einer ausgedienten Kirche gelegen, ist die Einrichtung sehr ansprechlich: Mischung von Moderne und klassik passt ausgezeichnet. Am East end (EC3 Postal Code) gelegen, also einer eher "coolen" Gegend, passt also die Einrichtung mit der Gegend.
Ich hatte die Gelegenheit 4 Mal in den letzten zwei Monaten im Galvin zu speisen: 2 Mal mit Partner und zwei Mal geschaeftlich: Alle Besuche waren Tadellos. Der Maitre d'O ist mehr als professionel und freundlich: Wir mussten etwas 10 min auf unseren Tisch an der bar warten und er hat uns (die zweite Runde) Champagner offeriert. Uebrigens ist der Galvin Haus Champagner vom feinsten.
Meine lieblings Starters sind der "seared Landes Fois Gras" sowie " seared scalopes".
Die Fleisch und Fischgerichte schmecken alle ausgezeichnet und werden auch fuer das Auge sehr, sehr schoen angerichtet, serviert.
Das gereichte Brot ist perfekt und daze wird auch leicht sesalzene Butter auf einer kleinen Schiefer Platte gereicht.
Versuchen Sie den 2009 Pernand-Vergelesses von Remi Rollin (72 £) : Ist ein Traum
Die Desserts sind ebenfalls ausgezeichnet: es lohnt sich etwas Platz zu lassen.
Ich kehre bald wieder zurueck!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, niculae C!
“Auch Sterne können täuschen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012

Als Tourist sucht man gerne Restaurants in Führen oder Portalen aus.
Aber manche Lokale können leider nicht die Erwartungen erfüllen, die Z. B. ein Guide Micheline erzeugen.
In schönen Ambieten serviert ein gutes Serviceteam ein lieblos bereitestes Menü in einer Zeit, auf die schon manches Fastfood-Restaurant neidisch werden könnte

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, zrhcgn!