“Gemütliche Atmosphäre”

Küche: französisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Stadtviertel: Spitalfields
Bewertet am 28. Juni 2013

Hatte ein gemütliches Dinner in dem Restaurant. Der Plan war ursprünglich, etwas Unprätentiöses essen zu gehen, und wir waren auch nicht mehr in 'business attire' gekleidet. Nach einem Glas Champagner zum Aperitif hatten wir jedoch Lust auf ein schickes Dinner - also Chateaubriand. Nicht günstig an diesem schönen Ort, aber perfekt zubereitet und schön präsentiert - auch die Vorspeisen selbstredend. Wirklich toller Abend. Ca. 260 Pfund für zwei inkl. einer Flasche Wein.

Danke, Ivo B!
Bewertung schreibenBewertungen (2.027)

Bewertet am 3. Juni 2013

Wie es sich für ein mit einem Michelin-Stern dekoriertes Restaurant gehört, darf man hier eine ganz ausgezeichnete Qualität an den angebotenen Speisen erwarten. Ergänzt wird dieses Erlebnis durch einen erstklassigen und aufmerksamen Service. Auch beachtenswert ist das Gebäude an sich, das als ehemalige Schulkapelle (daher auch der Name) diente und von innen durch eine entsprechende Aufmachung schon allein absolut sehenswert ist. Abegrundet wird das Erlebnis eines Besuches dann noch durch vom Gastraum durch einen Schlitz einzusehende Schauküche. Und noch ein kleiner Tipp: die doch recht hohen Preise lassen sich zur Lunchtime zwischen 18.00 und 19.00 Uhr durch komplette Menues auffange, die etwas preisgünstiger gestaltet sind.

Danke, seklembrelz!
Bewertet am 2. Juni 2013

In einer ausgedienten Kirche gelegen, ist die Einrichtung sehr ansprechlich: Mischung von Moderne und klassik passt ausgezeichnet. Am East end (EC3 Postal Code) gelegen, also einer eher "coolen" Gegend, passt also die Einrichtung mit der Gegend.
Ich hatte die Gelegenheit 4 Mal in den letzten zwei Monaten im Galvin zu speisen: 2 Mal mit Partner und zwei Mal geschaeftlich: Alle Besuche waren Tadellos. Der Maitre d'O ist mehr als professionel und freundlich: Wir mussten etwas 10 min auf unseren Tisch an der bar warten und er hat uns (die zweite Runde) Champagner offeriert. Uebrigens ist der Galvin Haus Champagner vom feinsten.
Meine lieblings Starters sind der "seared Landes Fois Gras" sowie " seared scalopes".
Die Fleisch und Fischgerichte schmecken alle ausgezeichnet und werden auch fuer das Auge sehr, sehr schoen angerichtet, serviert.
Das gereichte Brot ist perfekt und daze wird auch leicht sesalzene Butter auf einer kleinen Schiefer Platte gereicht.
Versuchen Sie den 2009 Pernand-Vergelesses von Remi Rollin (72 £) : Ist ein Traum
Die Desserts sind ebenfalls ausgezeichnet: es lohnt sich etwas Platz zu lassen.
Ich kehre bald wieder zurueck!

Danke, niculae C!
Bewertet am 30. März 2012

Als Tourist sucht man gerne Restaurants in Führen oder Portalen aus.
Aber manche Lokale können leider nicht die Erwartungen erfüllen, die Z. B. ein Guide Micheline erzeugen.
In schönen Ambieten serviert ein gutes Serviceteam ein lieblos bereitestes Menü in einer Zeit, auf die schon manches Fastfood-Restaurant neidisch werden könnte

Danke, zrhcgn!
Bewertet am 9. März 2012

Ich habe lange überlegt, ob man auch nicht so gute Erlebnisse teilen soll....
Im Gegensatz zu allen anderen Lokalen im Sternebereich, bekamen wir in diesem problemlos eine Reservation - sogar für einen Sonntagabend. Leider gibt es sonntags kein Menü, was man aber erst im Lokal erfährt.
Danke des guten Servicepersonals gab es auch das Gourmand Menü am Sonntag. Leider wurde das Menü nicht seinen Ansprüchen gerecht, nur das Tempo in dem es serviert wurde war meisterlich - für einen Genuss jedoch zu schnell und schwächer als ein Stern erwarten lässt.

Danke, cgn_zrh!