“Billig aber schlecht”
Bewertung zu Elmwood Hotel

Elmwood Hotel
Nr. 377 von 566 Pensionen in London
Bewertet am 27. Dezember 2013

-absolut günstig gelegen (3min Fußweg zum King's Cross)
-das Personal an der Rezeption ist freundlich, die Frauen im Frühstücksraum wollen das Essen schnell durchziehen, weil sie dann die Zimmer putzen müssen
-extrem kleines Zimmer, aber, da nach hinten gelegen, ruhig (Zi 10 und 20)
-in den Schrank passen 3 Jacken, ansonsten "Null" Ablagemöglichkeiten, man muß alles auf den Fußboden legen, am Tag dann auf die Betten
-der Lüfter im Bad war extrem laut
-der Spülkasten war undicht, so daß das Bad schwamm, nachdem es mit der Reparatur nicht klappte bekamen wir am zweiten Tag ein anderes Zimmer(mit leiserem Lüfter)
-der Frühstücksraum ist viel zu klein, so daß man bis 10min auf einen freien Platz warten muß, das hindert aber das Personal nicht daran, auf die Beendigung der Fütterung um 09:30 zu bestehen
-das Frühstück ist lieblos und der Kaffee ist so was von schlecht ... wir haben als leidenschaftliche Morgenkaffeetrinker in unserer Not auf den Tee zurückgegriffen
Fazit: viel billiger bekommt man's in London wahrscheinlich nicht, die Lage ist Top, aber das nächste mal versuchen wir es woanders

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Peter D!

Bewertet am 1. September 2013

Zimmer zu klein
Zimmer hatte nicht die angegebene Größe. Bad war in einem ganz schlechten Zustand (Toilettenspülung undicht, Dusche zu klein, Bett war eine Zumutung= Federn hätten jederzeit rausspringen können))

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Simone K!
Bewertet am 16. April 2013

Ich reise oft London nach und weiß daher um die Hotelproblematik in dieser Stadt. Es ist oftmals teuer, eng, einfach ausgestattet. Aber in so einem Hotel wie im Elmwood war ich - bis dato - noch nie gelandet. Hier also der Bericht über meine dort verbrachten fünf Nächte.

Der erste Eindruck war positiv. Da wäre zunächst die Lage: Rund 5 Gehminuten vom Bahnhof St. Pancras / King's Cross entfernt, aber recht ruhig gelegen. Rund um den Argyle Square reiht sich Hotel an Hotel, dazwischen einige Wohnhäuser. In der Mitte gibt es einen kleinen Park mit einem öffentlichen Basketball-Court. Sehr nett.

Wir kamen mittags gegen 13:00 Uhr an. Check-In wäre erst ab 15:00 Uhr gewesen, aber unser Zimmer war schon fertig, so konnten wir also früher rein. Dann ging es ums Bezahlen. Wenn man mit Kreditkarte zahlen möchte, wird ein Aufschlag von 3% fällig. Das wurde vorher nicht kommuniziert. Und das habe ich auch nicht eingesehen.

Die Angestellten dort waren überwiegend sehr freundlich. Und so vereinbarten wir, dass wir am Abend in bar zahlen würden. Im Eingangsbereich gibt es nur die Theke der Rezeption und einen Stuhl. Sonst nichts, da es dort schon super eng ist. Keinen Loungebereich, keinen Gemeinschaftsraum oder dergleichen.

Der erste Eindruck vom Zimmer war dann schon nicht mehr ganz so positiv, und er wurde immer schlimmer, je mehr Details sich uns offenbarten.

Das Zimmer war äußerst klein. War aber nicht das Problem, da man sich eben im Zentrum Londons befindet. Wohl aber problematisch fand ich die Größe des Bettes. Das Doppelbett war meiner Meinung nach nicht mal 1,40m breit. Ich konnte natürlich nicht nachmessen, aber habe zuhause auch ein 1,40er Bett, und bilde mir daher ein, das beurteilen zu können.

Es gab auch kein richtiges Oberbett, sondern lediglich ein Laken, worauf dann zwei abgeranzte (Woll?)Decken drapiert waren. Die ganze Zeit über im Bett war man damit beschäftigt, ja unter dem Laken zu bleiben und bloß nicht zuviel Hautkontakt mit diesen Decken zu haben. Die Matratze hatte ihre besten Zeiten hinter sich, war aber dennoch in Ordnung.

Unser Zimmer lag im ersten Stock und ging nach vorne raus. Ich hatte explizit nach einem "quiet room" gefragt, und mir wurde bestätigt, dass dieses Zimmer ruhig sei. Außerdem sei nach vorne die Aussicht viel schöner. Ich persönlich will aber bei einem Städtetrip nur eins: Nach dem ganzen Rumgelaufe und Sightseeing entspannt schlafen. Und nicht nachts die Aussicht genießen. Die ersten Nächte war es dann auch draußen recht ruhig, aber als dann das Wochenende kam, ging das Getöse los. Besoffene Leute, die grölend durch die Straßen zogen, Hotelgäste, die vor dem Hotel rauchten, so dass es im Zimmer nach kalten Rauch roch.

Nach Rauch roch es leider auch im Badezimmer, vermutlich hatten die letzten Gäste es mit dem Nichtrauchen nicht so eng genommen. Denn auch auf dem Fenstersims fanden sich Zigarettenkippen.

Das Bad war klein, war aber ausreichend groß. In der Dusche, am Brausekopf und am zu kurzen Duschvorhang waren Schimmelflecken. Der Lichtschalter zum Badezimmer sorgte nicht nur für Licht, sondern setzte auch eine extrem dröhnende Lüftung in Gang. Vermutlich um weiteres Verschimmeln der innenliegenden Badezimmer zu verzögern. Allerdings sind die Lüftungen so laut, dass man wach wurde, wenn im Nebenzimmer oder im Zimmer darüber das Bad genutzt wurde. Und in einer Nacht hat ein - besoffener? - Gast noch geduscht und ist dann wahrscheinlich ins Bett gestolpert und eingeschlafen. Die Lüftung dröhnte dadurch stundenlang durch die Etage, so dass an einen ruhigen Nachtschlaf nicht zu denken war.

Der Frühstücksraum ist ein schlechter Witz. Er ist überhaupt nicht auf die Anzahl der Gäste ausgerichtet. Es bildeten sich Morgen für Morgen lange Schlangen davor. Wir hatten auf das Warten und die Lautstärke in dem kleinen Räumchen keine Lust. Und sind also trotzdem wir mit Frühstück gebucht hatten jeden Morgen auswärts frühstücken gegangen.

Das Zimmer wurden jeden Tag einigermaßen gesäubert. Aber oftmals wurde nur ein Handtuch ausgetauscht, obwohl wir zu Zweit waren und beide Handtücher in Gebrauch hatten. Es wurde auch nicht immer Klopapier nachgefüllt, so dass man dann selber an der Rezeption aufschlagen musste um nach Klopapier zu fragen.

Die Leute an der Rezeption waren größtenteils unaufdringlich freundlich. Einer der Mitarbeiter hatte aber offensichtlich Gefallen an meiner Freundin gefunden. Und diese dann permanent angebaggert. Sämtliche abweisende Signale hat er einfach übersehen. Ein absolutes No-Go für Hotelbedienstete. Es führte dazu, dass wir versucht haben, so heimzukommen, wo wir wussten, dass dann ein anderer Angestellter an der Rezeption sitzen würde.

Denn man konnte sich auch nicht einfach an der Rezeption vorbeischleichen, da der Eingangsbereich wie schon erwähnt a) sehr eng ist und man b) den Zimmerschlüssel bei jedem Verlassen des Hotels abgeben und dann entsprechend bei jedem Heimkommen wieder abholen muss. Das an sich finde ich schon unüblich.

Der sozusagen krönende Abschluss fand beim Auschecken statt. Wir wollten unser Gepäck noch da lassen um in Ruhe noch mal durch die Gegend zu schlendern. Das hätte aber 5 GBP pro Gepäckstück gekostet. Da hat es mir echt den Atem verschlagen. Selbst im miesesten Hoste wird dieser Service natürlich kostenfrei angeboten, aber im Hotel Elmwood soll man selbst dafür noch zahlen.

Mein Fazit: Eventuell kann man in einem anderen Zimmer (weiter oben, nach hinten raus) ein paar ruhige Nächte verbringen, in einer Top Lage für relativ kleines Geld. Allerdings gibt es um den Argyle Square zig Hotels, wovon einige sicherlich ein schöneres Erlebnis bieten. Wir jedenfalls hatten in dem spezifischen Zimmer ein Erlebnis zum Abgewöhnen. Und können aus unserer ganz subjektiven Perspektive dieses Hotel null weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, rheingold5!
Bewertet am 7. April 2013

Ich habe schon öfter in einfachen Hotels in London Kings Cross gewohnt und war immer zufrieden. Auch ist mir die Enge der Räume bewusst. Wir wurden jedoch wegen Überbuchung ausgelagert in ein Apartment, das viel besser seon sollte und eigentlich 150 Pfund kostet. Frech! 2 Straßen weiter , für Frauen abends in Kings Cross nicht ganz angenehm. Es lag im 3. Stock eines Wohnhauses und war sehr einfach ausgestattet. das Bett war sauber , aber durchgelegen. das Fenster ließ sich nicht schließen, Heizung fkn nicht...toll bei Minusgraden in der Nacht....haben dann voll angezogen geschlafen. Das Bad kann man nicht als solches bezeichnen. Man konnte geradeso die Tür zu machen ,muffig, Wasser kam nur mäßig aus der Dusche, im Waschbecken nur kaltes Wasser...in der Küche , die wir nicht brauchten, stand ein komisches Ledersofa, viel Geschirr gabs nicht. 2 Teller, 2 Gabeln und Messer und 2 Becher.
Das Personal war nicht sehr hilfsbereit. Man zeigte uns ein DZ im Hotel, für 90 Pfund auch eine Frechheit. Gebucht hatten wir ohnehin ein twin....für das Zahlen mit der Visa wurden uns dann nochmal 3% draufgeschlagen, was unüblich ist und vorher auch nicht kundgetan wurde.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Jessica D!
Bewertet am 27. Mai 2012

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, vivigini!
Bewertet am 17. April 2012

Die WC-Spülung musste mit der Dusche aufgefüllt werden. Trotz Rückfrage an der Rezeption war da nix zu machen.. das war im ganzen Haus so.
Das Zimmer war sehr klein, aber zum Schlafen OK.
Frühstück war sehr billig, aber im Umkreis bekommt man ein echtes,gutes Frühstück für 5 Pfund.
Ist halt die typische London-Abzocke aber dafür schön zentral

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Marcus N!
Bewertet am 12. Dezember 2011

Kleine Zimmer, aber sehr sauber. Nette Leute am Empfang. Für einen Kurztripp nur zu empfehlen. Frühstück war auch ok, der Raum war zwar klein aber fast alles zu haben Toast, Käse, Marmelade, Orangensaft, Tee , Kaffee usw. Die Zimmer wurden immer sauber gemacht und frische Handtücher waren auch immer da. Gratis W-LAN wurde auch zu Verfügung gestellt. War ein super Kurztripp und wir kommen wieder. Gruß aus München.

• Aufenthalt: Dezember 2011
Nr. 30 von 566 in London
Hotel Meridiana
Hotel Meridiana
Nr. 83 von 566 in London

Sie waren bereits im Elmwood Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elmwood Hotel

Anschrift: 19 Argyle Square | Kings cross London, London WC1H 8AS, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Bloomsbury , Euston / Kings Cross /St Pancras
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 377 von 566 Pensionen in London
Preisklasse: 68€ - 188€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Elmwood Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elmwood Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elmwood Hotel London
Hotel Elmwood London