“Super Hostel, tolle Gegend”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Astor Hyde Park Hostel

Astor Hyde Park Hostel
Mainz
“Super Hostel, tolle Gegend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2013

Wir (4 Mädls, 23-26 Jahre) verbrachten ein super Wochenende im Astor Hyde Park Hostel. Das Hostel ist super gelegen (Busstationen und Underground in Fußnähe), die Zimmer sind sauber und mit Schließfächern ausgestattet, das Frühstück ist für Hostel-Verhältnisse ein Traum und die Mitarbeiter sind sehr freundlich! Ich empfehle das Astor Hyde Park definitv jedem weiter!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Kate87Mainz!

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2013

mehr aber auch nicht. Das Hostel ist buchbar für Gäste bis 35 Jahre. Das sollte man wissen, und es hat folgenden Grund, so wurde mir an der Rezeption erklärt: Viele Backpacker sind jung und wollen Party machen. Und damit es keine Konflikte zwischen den ruheliebenden und den feierfreudigen Gästen gibt, hat man diese Altersgrenze eingeführt.

Nun denn, ich persönlich mache auch gern Party, aber auch schon mit unter 30 habe ich eine gute Nachtruhe zu schätzen gewusst.

Die Zimmer sind mini, London halt. Wir waren zu Viert unterwegs und hatten zwei Ensuite-Doppelzimmer mit eigenem Bad gebucht. Das Zimmer war rund 9 qm groß und ausgestattet mit Wasserkocher und an der Wand hängendem Flachbild-TV. Die Matratze war ausreichend groß, es gab aber nur eine Bettdecke, die aber auch ausreichend war.

Als wir ankamen Anfang Dezember, war es schon ziemlich kalt draußen. Und das Schiebefenster im Zimmer klemmte und ließ sich nicht schließen. Da wir abends eincheckten, konnte auch kein Handwerker mehr zur Schadensbehebung ausrücken. Irgenwie haben wir dann das Fenster mit viel Körpereinsatz und der Sorge, was kaputt zu machen, zubekommen.

Das Zimmer und das Badezimmer waren einigermaßen sauber, aber alles war schon ziemlich abgenutzt. Insbesondere die Dusche und das Waschbecken könnten eine Sanierung gut vertragen. An einem Abend hat der Wasserdampf unserer Dusche (das Fenster im Schlafraum konnten wir ja wegen der Schiebemechanismus-Problematik nicht mehr öffnen) den Feueralarm ausgelöst.

Die Jungs und Mädels an der Rezeption sprachen mehr schlecht als recht Englisch, aber irgendwie funktionierte die Verständigung. Die meisten Gäste im Hostel waren zwischen 19 und 25 Jahre alt, und es war nachts ziemlich laut. Pro Zimmerschlüssel zahlt man einen Pfand in Höhe von 5 GBP.

Die Lage des Hostels fanden wir nicht so praktisch. Man ist zwar schnell im Hyde Park und am Natural History Museum. Aber bis zur nächstgelegenen Tube Haltestelle "Gloucester Road" läuft man 12 Minuten. An dieser Haltestelle halten aber 3 Linien, was sehr praktisch ist (Piccadilly Line, District Line, Circle Line). In der Nähe der Haltestelle liegen auch einige Pubs, Restaurants, ein Tesco etc.

Das Wi-Fi im Hostel ist kostenlos, funktionierte aber bei keinem unserer Geräte, weder auf den Handys noch auf dem Tablet. Es kam keine Verbindung zustande. Darauf angesprochen, erwiderten die Mädels von der Rezeption nur, dass dies manchmal so sei, da könne man nur abwarten und es weiter versuchen. Bei uns klappte es aber das ganze Wochenende über nicht.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, rheingold5!
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2009

das hostel ist ruhig gelegen, sehr sauber, gutes frühstück, direkt neben der royal albert hall, mit der metro 5 min zu fuß + 10 min fahrt zu den großen sehenswürdigkeiten, hyde park ist gerade mal 1 min entfernt. doppelzimmer mit bad kam p.p. gerade mal etwa 35 euro, was für london in dem standard sehr günstig ist. ich kann astor hyde park nur empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, raven1701!
Linz
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2009

Ich und eine Freundin waren jetzt im März 2009 für 5 Tage in London. Ich habe das Hostel über das Internet gebucht. Als Sicherstellung wurde uns die erste Nacht, vor Reiseantritt, verrechnet.

Wir sind gegen halb 2 am Nachmittag im Hostel angekommen. Ab 14:00 Uhr war das Einchecken möglich. Es sind im Keller 2 Gepäckaufbewahrungsräume vorhanden.

Wir haben uns bei der Reservierung für ein Doppelzimmer mit Bad/WC entschieden. Unser Zimmer lag im 4. Stock und hatte ca. eine Fläche von 5 m². Bad/WC ca. 2-3 m². Es ist kein Lift vorhanden und die Gänge sind oben ziemlich eng.

Es war kein Kasten für die Kleidung, keine Sitzmöglichkeiten (nur auf dem Bett) und keine Ablageflächen vorhanden. Es war nur unter dem Spiegel ein kleines Brett. Auch im Bad war keine Ablagefläche. An der Tür waren 4 Kleiderhaken angebracht. Ein Handtuchtrockner befand sich im Bad.

Wie bereits gesagt, war es auch im Zimmer generell ziemlich eng. Das Bett hat fast den ganzen Raum ausgefüllt.
Die Bettlaken hatten stellenweise schwarze Flecken. Wir hatten an der Rezeption nach einer 2. Bettdecke gefragt. Wir hatten schließlich einen 2. Bettbezug und ein 2. Leintuch bekommen, aber leider keine Bettdecke, trotzdem waren die Leute an der Rezeption immer sehr freundlich.

Generell hatte ich immer das Gefühl, dass alles im Zimmer und im Bad staubig war.
Trotzdem muss ich sagen, dass weder im Zimmer noch im Bad Schimmel oder sonstige "Mitbewohner" waren.

Frühstück ist zwischen 8 und 10 Uhr im Keller, wo auch eine Küche ist. Zum Frühstück gab es: Toast (weißes oder braunes Mehl), Margarine, Marmelade (Erdbeer, Johannisbeere und ich glaube eine dritte Sorte gabs auch noch), Honig (definitiv nicht von Bienen), Erdnussbutter, Nutella, Toastschinken und Toastkäse. Zum Trinken gabs Instant-Kaffee mit Wasser von der Wasserleitung und Schwarztee. Nach dem Frühstück mussten wir unser Geschirr selber abwaschen, abtrocknen und wieder verräumen.
Wer's mag, es ist während des Frühstücks immer der Fernseher gelaufen.

Die Küche ist gut ausgestattet. Hier lässt sich sicher gut kochen. In den 3 vorhandenen Kühlschränken können die eigenen Lebensmittel aufbewahrt werden.

Das ganze Haus ist videoüberwacht, "CCTV is watching you"...

Lage war gut. Der Hyde Park ist direkt vor der Haustüre. Wir sind die paar Meter immer zur Bushaltestelle gegangen und dann mit dem Bus (9 oder 10) bis zur U-Bahn-Station (High Street Kensington Station) gefahren. Von dort aus war die Anbindung in die City sehr gut.

Wir haben für die 4 Nächte insgesamt ca. £ 135 pro Person bezahlt. Für das, was geboten wurde, ist dieser Preis verhältnismäßig etwas zu hoch.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
Astor Victoria Hostel
Nr. 55 von 837 in London
The Walrus Hostel
Nr. 39 von 837 in London

Sie waren bereits im Astor Hyde Park Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astor Hyde Park Hostel

Unternehmen: Astor Hyde Park Hostel
Anschrift: 191 Queen's Gate | South Kensington, London SW7 5EU, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > South Kensington
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche
Nr. 41 von 837 Sonstigen Unterkünften in London
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astor Hyde Park Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Astor Hyde Park London
Astor Hyde Park Hotel London