“B&B mit tollem Preis-Leistungsverhältnis in ruhiger und zentrumsnaher Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ossian Guest House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Ossian Guest House
Ossian Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 177 von 555 Pensionen in London
Grafing, Deutschland
“B&B mit tollem Preis-Leistungsverhältnis in ruhiger und zentrumsnaher Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir durften 4 Nächte im Ossian Road Guesthouse verbringen.
Die Lage ist bestechend. Man ist in nur ca. 20 Minuten im Stadtzentrum
und genießt trotzdem absolute Ruhe in dieser Wohnlage. Zur Begrüßung, wir waren etwas
zu früh und unser Zimmer noch nicht ganz fertig, wurden wir auf eine Tasse Tee eingeladen. Der "French Room" entsprach dem, was wir uns erwartet hatten. Nur mehr
Ablagefläche für unser Gepäck und im Badezimmer für unsere Hygieneartikel wären gut gewesen. Das Frühstück wurde je nach Wunsch frisch zubereitet und frisches Obst lag stets
bereit. Der Hausherr war immer an einem Pläuschchen interessiert und gab uns gerne
wertvolle Tipps zu Fahrverbindungen, Restaurants oder Sehenswürdigkeiten.
Als Fazit kann man nur sagen, dass wir gerne wieder zurückkommen werden und das Ossian Road Guesthouse in Bezug auf Preis, Leistung und Lage uneingeschränkt zu empfehlen ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Gert G!

Kölln-Reisiek
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Als Reiseveranstalterin besuche ich regelmäßig bei meinen Urlauben verschiedene Unterkünfte in Großbritannien, um zu sehen, ob diese für unsere Gäste geeignet sein könnten.

Ossian Guest House liegt ein wenig außerhalb, aber die Innenstadt ist mit der Tube ab Finsbury Park gut erreichbar und die Bushaltestelle liegt nur 1 Minute Fußweg entfernt. Mit 4 Sternen, einer Auszeichnung von TripAdvisor und einem Eintrag bei Britain's Finest wollte ich mir dieses B&B einmal anschauen und bin für ein verlängertes Wochenende dort gewesen.

Etwa eine Woche vorher habe ich nach Restaurant-Empfehlungen für Samstag abend gefragt, da mein Partner und ich unseren Jahrestag mit einem schönen Dinner feiern wollten. Darauf wurde mir nur kurz angebunden geantwortet, ich würde Empfehlungen bekommen, wenn ich da bin, obwohl ich gerne einen Tisch im Voraus reservieren wollte. Ich habe mir dann selbst ein Restaurant gesucht; von den Inhabern kam überhaupt keine Empfehlung mehr.

Als wir ankamen, wurden wir von einer gestressten Besitzerin empfangen, die uns innerhalb von 1 Minute versucht hat, alle wichtigen Infos mitzugeben und uns dann den Schlüssel in die Hand gedrückt hat und verschwunden ist. Unser Zimmer war wirklich hübsch, auch wenn an einer Stelle die Tapete runterblätterte, eine Lampe kamputt war und die Fliesen im Bad sich unter den Füßen etwas hin und her geschoben haben. Die Einrichtung passt gut zusammen und es ist sehr romantisch dekoriert. Dass es, wie auf der Website beschrieben, vor kurzem renoviert wurde, ist allerdings schlecht vorstellbar, wenn doch, ist es extrem schlecht gepflegt.

An unserem ersten Tag haben um 9.30 Uhr zusammen mit anderen Gästen gefrühstückt. Aus den Gesprächen mit dem Inhaber ergab sich, dass sie ein extra Zimmer vermietet hatten und dadurch nicht genug Platz am Tisch war, sodass man sich gehetzt fühlte, weil die nächsten Gäste warteten, frühstücken zu dürfen. Als ich Sonntag um 9 Uhr Bescheid sagen wollte, dass wir nicht frühstücken, wurde ich verständnislos angeguckt und mir mitgeteilt, dass eh schon alles abgedeckt ist - uns war aber vorher nie eine Zeit für das Frühstück mitgeteilt worde und wie gesagt war es am ersten Tag wesentlich später. Auch das Bestellen des Frühstücks war merkwürdig: Auch auf mehrfache Nachfrage wollte der Besitzer uns nicht sagen, was er uns zum Frühstück anbieten kann, sondern bestand darauf, dass wir die Zutaten aufzählen, die wir gerne hätten.

Der Service war miserabel, um nicht zu sagen unheimlich. Als wir abends zurückkamen, hatte man unsere benutzten Handtücher, die wir nicht zum Austauschen hingelegt hatten, umsortiert und anders aufgehängt. Ein anderes Mal sollten die Handtücher ausgetauscht werden, es wurden aber nur 2 von 3 ausgetauscht und eins wieder vom Boden genommen und zusammengefaltet hingelegt. Als ich mich mit einem angeblich neuen Handtuch abtrocknen wollte, war dies voller Haare(die von keinem von uns stammen konnten), sodass ich gleich wieder unter die Dusche konnte.
Das Wasser wurde nicht aufgefüllt und in einem unserer benutzten Gläser standen auf einmal unsere Zahnbürsten - ohne dass es dafür eine neues Glas zum Trinken gab. Tee wurde nachgefüllt, Milch nicht. Die Heizung konnte vom Zimmer aus nicht reguliert werden und wurde willkürlich manchmal morgens um 5 so heiß aufgedreht, dass man keine Bettdecke mehr brauchte und das Fenster aufreißen musste, manchmal war es um 9 noch total kalt im Zimmer.
An unserem letzten Abend lief bis spät in die Nacht lautstarke klassische Musik und wir wurden mehrmals nachts von lauten Gesprächen aus dem Erdgeschoss geweckt.

Wir wurden nie gefragt, ob es uns gefällt oder wir irgendetwas brauchen und das Verhalten der Besitzer allgemein war uns recht unheimlich, vor allem, dass jemand unsere benutzten Handtücher umsortiert hat und uns dann benutzte als neue unterschieben wollte.

Aus diesem B&B könnte man sicherlich sehr viel machen, aber so wie es geführt wird, würde ich es niemandem empfehlen. Wir haben uns dort sehr unwohl gefühlt und die Besitzer hatten nicht viel Interesse daran, wie und ob es uns dort gut geht und gefällt und der Service war quasi nicht vorhanden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Sarah T!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Wir können das Ossian Road Guesthouse uneingeschränkt empfehlen. Es liegt ruhig (was nach einem trubligen, lauten Tag in centre of London gut tut), aber trotzdem sensationell angebunden, Bus vor der Tür, in 20 Minuten ist man mitten im Zentrum. Wir haben toll geschlafen, das Frühstück war sehr lecker, einen guten Supermarkt gibt es direkt um die Ecke und abends hat man mit 5-10 MInuten Fußmarsch eine kleine bunte Mischung an Restaurants/Pubs. Wir haben uns für dieses B&B entschieden, weil wir Verwandte in der Nähe haben, und würden es immer wieder tun. Die Besitzer, Ann & John sind sehr liebevolle Gastgeber.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Rosemarie0970!
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Haben 4 Nächte im "Rose Room" verbracht und sind begeistert. Schönes Zimmer mit 2 Fenster,
Bad/Toilette mit 1 Fenster was super ist. Obwohl zur Strasse super ruhig. Konnten mit offenem Fenster schlafen. Zimmer und Bad sind geräumig und besonders das Bett ist toll. Gute Matratze, man wacht entspannt auf. Frühstück ist sehr gut. Man kann eigentlich alles haben was dazugehört. Einen besonderen Touch hat der bunt und reichhaltig gedeckte Tisch. Die Gastgeber sind sehr nett und hilfsbereit. Man ist sehr sehr gut aufgehoben.
Die Lage ist sensationell. 2 Minuten zu Fuß von der Adresse sind die Busstationen. Die U-Bahnstation Finsbury Park ist schnell erreicht und in kürzester Zeit ist man mit der Tube in der City. Man kann aber auch mit dem Bus weiterfahren und sehen wie sich die Vororte in die Stadt reinentwickeln. Hat auch was. Fährt man mit dem Bus über Camden kann man hier aussteigen und einen der interessantesten Teile der Stadt genießen. Aber genug Zeit einplanen!!!
Auf der anderen Seite ist man schnell in Crouch End oder kann den Alexandra Palace besuchen. Per Bus 10 Min.
Da wir im Jahr öfter nach London kommen haben wir schon viel ausprobiert was Unterkunft betrifft. Dieses B&B empfehlen wir gerne weiter. (Oder sollten wir nicht, sonst kriegen wir kein freies Zimmer mehr wenn wir wieder kommen wollen :-) )
Spaß beiseite, das Ossian Guest House ist sehr zu empfehlen!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Markus_Doris!
Cloppenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Wir waren für zwei Nächte in dieser wunderschönen Unterkunft und haben uns hier sehr
wohl gefühlt. Wir wurden hier sehr nett empfangen.
Das B&B ist nur wenige Busstationen von der U-Bahn Finsbury Park entfernt. Der Bus fährt quasi vor der Haustüre ab. Für die Fahrt ins Zentrum kann man ca 25 Minuten rechnen.
Das Haus liegt in einer sehr ruhigen Wohngegend und ist sehr geschmackvoll eingerichtet.
Wir waren im Jacuzzi Room untergebracht und waren rundum zufrieden. Das Zimmer war sehr, sehr sauber, geräumig und das Bett war super bequem.
Das Frühstück war sehr schmackhaft und wurde frisch von Gastgeber John zubereitet.
Wir werden bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, ladypam!
Kreuzlingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Eines der wenigen B&B Unterkünfte in London, in der es im Kontrast zu London sehr entspannend und ruhig zugeht - eine kleine Oase in der ansonsten so pulsierenden Stadt.

Es ist bewundernswert, wie liebevoll die Zimmer gestaltet sind. Ich war 6 Tage im French Room und verbrachte dort eine sehr angenehme Zeit. Morgens gab es ein üppiges Frühstück und eine anregende Frühstücksrunde mit anderen Gästen.

John und Ann sind liebenswerte und freundliche Gastgeber. Daher kann ich diese Unterkunft sehr empfehlen, wenn man sich auch etwas anderes wie die übliche Hotelkultur vorstellen kann (Fernseher ist vorhanden, aber kein Internet-Zugang).

Gerhard, Kreuzlingen, Switzerland

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, GePachl!
Waiblingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Man kann hier wunderschöne Tage in sehr britischem Ambiente verbringen. Die Gastgeber sind sehr freundlich und helfen bei allen Problemen weiter.
Das B& B ist sehr liebevoll ausgestattet und liegt sehr ruhig. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Auch für Familien (3 Personen) geeignet. Gute Verbindung zur Innenstadt und ein interessantes Wohnviertel sind inbegriffen.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Kein Foto bereitgestellt
Linton Apartments
Linton Apartments
Nr. 119 von 786 in London

Sie waren bereits im Ossian Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ossian Guest House

Unternehmen: Ossian Guest House