“Ein gutes Budget-Hotel in guter Lage.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Viking Hotel

Viking Hotel
Nr. 734 von 1.069 Hotels in London
Malta
“Ein gutes Budget-Hotel in guter Lage.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Für den Preis, den wir zahlten, hatten wir ein anständiges und sehr sauberes Dreibettzimmer, obwohl es ein wenig laut war, da es an der Hauptstraße gelegen war. Das Frühstück war sehr gut. Kein Shampoo oder Duschgel erhältlich. WLAN gab es gegen eine Gebühr. Das Rezeptionspersonal war nicht sehr freundlich. Ja, werde wiederkommen.

Danke, Charbo2013!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Ich empfehle es allen, die ein Doppelzimmer für unter 100 Pfund suchen und gut angebunden sein wollen!
Ich habe nach einem Last-Minute-Doppelzimmer gesucht und konnte nirgends eines für unter 100 Pfund finden.
Dann fand ich dieses und das Bild hier wird ihm nicht gerecht, die Website sah auch ziemlich schäbig aus, also hatte ich sehr niedrige Erwartungen, buchte aber dennoch, das es die einzige Möglichkeit war, die noch blieb. Ich zahlte 76 Pfund.
Ich lag sehr falsch. Dieses Hotel ist in der Gegend von Stratford gelegen. Ein wenig östlich vom Bahnhof Stratford. Die Umgebung ist nicht sehr schön, und da ich die Londoner Straßen gut kenne, würde ich dort nicht nachts durch die Straßen laufen, aber inmitten dieser Nachbarschaft findet man dieses Hotel. Es ist eine Offenbarung. Es ist extrem gut angebunden, und genau vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Eine 5-minütige Busfahrt bringt einen zu den Bahnhöfen Stratford und Westfield Stratfort (15-minütiger Fußweg - aber bei uns regnete es), und dann kann man von Stratford einen Zug nehmen, der einen in 15 Minuten nach Shepherds Bush bringt. Also bis nach Wes-Ost sind es 15 bis 20 Minuten.
Das Hotel selbst ist ziemlich minimalistisch. Es ist nicht großartig, aber es ist sauber und verfügt über alles Notwendige. Wir schliefen in Zimmer 417 und es war perfekt sauber, warm (die Heizung war die ganze Nacht über an, Gott sei Dank!!!), hatte ein nettes angeschlossenes Bad mit einer perfekt funktionierenden Dusche, das Zimmer hatte eine gute Größe, einen Fernseher, viel Stauraum, großes Fenster, war sehr ruhig, hatte eine rund um die Uhr besetzte Rezeption, das Frühstück war inbegriffen (sehr einfach, aber dennoch ein Plus!) - ich kann mich wirklich über nichts beklagen. Die einzige Sache war, dass man um 10:30 auschecken muss und da es Sonntag war, hatten wir gehofft, bis um 12:30 Zeit zu haben.
Ich würde es jedem empfehlen, der nicht sehr pingelig ist, niedrige Preise, aber saubere, bequeme und gut erreichbare Orte zu schätzen weiß.

2 Danke, TravellingSophie2013!
Flensburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Zimmer klein, Parkplatz vor der Tür, Personal wenig hilfsbereit bis unfreundlich, Frühstücksraum wie in der Jugendherberge, nur kleine Auswahl, kein frisches Obst, Joghurt lauwarm, Butter nahezu flüssig, Eier grüngekocht

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Herta S!
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Waren angenehm überrascht, Sauberkeit, Ausstattung und Frühstück waren zu unserer vollsten Zufriedenheit. Frühstück mit Toast, verschiedene Marmeladen, Wurst und Käse, Kaffee, Tee, Milch, Joghurt, Frühstücksei und verschiedene Müsli- Sorten waren ausreichend und frisch vorhanden. Wir waren in dem hinteren "Motel- Bereich" untergebracht. Wir waren im Februar in London und das Zimmer konnten wir sehr gut temperieren und die Dusche lieferte sehr heißes Wasser.

Die Lage, 15 min zu Fuß von der Tube-Station oder 7 Pfund für ein Taxi investieren!

Wir werden das Angebot auf alle Fälle wieder nutzen!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

2 Danke, Ronny B!
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Das Viking ist eine gute und günstige Unterkunft im Verhältnis zu den durchschnittlichen Preisen in London. Die Zimmer sind klein, aber ziemlich schick, ordentlich und sauber. Frühstück ist sehr einfach aber reicht zum satt werden. Das Hotel liegt allerdings etwas ausserhalb im ärmlichen Stratford. Dies liegt in der U-Bahn-Zone 3 (Tip: Underground bis Zone 2 fahren, dann in den Bus bis vors Hotel umsteigen). Angst um seine Sicherheit muss man allerdings keine haben. Rund um das Hotel gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, vom Supermarkt bis zu kleinen, migrantisch geprägten Shops.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 Danke, Billstein!
Leonberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Wir sind heute erst von unserem Trip aus London zurückgekehrt und da ich sehr dankbar für die Bewertungen hier war, wollte ich mich auch zu diesem Hotel äußern.

Wir waren 4 Nächte dort und im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden. Wie schon so oft erwähnt war das Frühstück so ziemlich das Einzige, was nicht ganz unseren Erwartungen entsprach. Es gab Toast, der durch einen seeehr langsamen Toaster lief, der wohl nur auf einer Seite toastet. Viele Sachen werden nicht schnell genug aufgefüllt, aber es ist jemand da, den man um Nachschub bitten kann, der dann auch sofort für Nachschub sorgt. Es gibt warme Butter, Marmelade, Yoghurt, Frühstückscerialien, Milch, Orangensaft und Kaffee. Alles in Allem annehmbar und kann man essen.

Die Mitarbeiter sind sehr nett, schade nur, dass dort wirklich keiner "normales" Englisch spricht, aber man kann die Herren schon verstehen.

Sonderwünsche wurden immer erfüllt, wenn wir mehr Handtücher brauchten, haben wir diese erhalten, so viele wie wir brauchten. Man musste auch um die Fernbedienung für den Fernseher bitten, aber auch das ging problemlos.

Am Abreisetag mussten wir sehr früh das Hotel verlassen (4 Uhr morgens), die Herren an der Rezeption haben uns prompt und freundlich ein Taxi gerufen und das war innerhalb von 5 Minuten da.

Das Hotel liegt im Stadteil Stratford und kann von der Stratford Station mit der Central/Jubilee Line erreicht werden. Von der Stradford Station kann man mit Bus 25 oder 86 direkt zum Hotel fahren. Busse fahren so ca. alle 5 Minuten, total problemlos! Auf dem Weg zur Stratford station muss man aber vosichtig sein, da die 25 nicht an der station, sondern nur am Stratford center hält, aber man kann mit der auch bis Mile End fahren und dort mit der Central weiter. Passt also Alles gut

Die Zimmer sind groß, leider nicht klimatisiert. Ich kann mir nicht vorstellen dieses Hotel im Hochsommer zu besuchen, da es sehr warm im Zimmer wird und die Fenster sich nur bedingt öffnen lassen und wie schon gesagt keine Klimaanlage vorhanden ist.

Alles war sauber und relativ neu, für einen Städtetrip absolut ausreichend, da man ohnehin nicht viel Zeit im Hotel verbringt. Aber auch die Abende, die wir dort verbracht haben, waren angenehm. Direkt ums Eck ist ein Supermarkt, der Alles hat, was man so braucht.

Ich hoffe das hat zukünftigen Reisenden etwas geholfen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
12 Danke, Shteffee!
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Verkehrsanbindung:
Anfangs machten wir uns unnötig Sorgen um die Hinfahrt,weil wir relativ spät in Heathrow landeten, aber alles ging viel einfacher als erwartet:
Die Anbindungen vom Flughafen bis zum Hotel sind super (die Tube (Piccadilly Line) hält in Heathrow an allen Terminals, mit der Piccadilly fährt man dann am besten nach Holborn,steigt dort in die Central um,die direkt nach Stratford fährt und von da aus nimmt man den 86 oder den 25 Bus (25 ist übrigens sogar eine 24h Linie) der direkt gegenüber vom Hotel hält (Die Haltestelle heißt Atherton Leisure Center). Die Busse und Bahnen fahren im Normalfall regelmäsig und das wesentlich häufiger als ich es von Deutschland gewohnt bin. Sollte man von Stansted aus anreisen, hat man zusätzlich die Möglichkeit mit einem speziellen Bus für 8 Pfund pP zu fahren. Wie das genau funktioniert kann ich allerdings nicht sagen, da wir wie gesagt in Heathrow gelandet sind.
Grundsätzlich kommt man vom Hotel perfekt aus in die Stadt. Mit einem Tube Plan und einer Oyster Card (elektronisches Ticket, am besten gleich bei der Ankunft kaufen) in der Tasche kann eigentlich nicht viel schief gehen. Man benötigt, selbst wenn man sich verlaufen sollte, lediglich irgendeine Underground Station und kommt von dieser aus auf jeden Fall zum Wunschort, da das Netz sehr leicht verständlich angelegt ist.
Die Gegend an sich haben wir nicht so sehr erkundet, lediglich die 2 Supermärkte die gleich um die Ecke waren, haben wir genutzt.

Zimmer:
Das Zimmer war einfach eingerichtet und sauber. Der einzige Luxus war ein Flachbildfernseher, mit dem man anscheinend sogar DVD schauen konnte (was wir allerdings wegen nichtvorhandenen DVD's nicht getestet haben). Das Bad war relativ klein aber wurde jeden Tag geputzt inklusive Handtuchwechsel und täglich neuer Seife (Zweiteres wäre mMn allerdings nicht nötig gewesen).
Negativ zu bewerten wäre die Hellhörigkeit der Zimmer, denn man konnte hören wenn die Nachbarn die Toilette benutzten,sich etwas lauter unterhielten und am Zimmer vorbeiliefen. Zudem hatten wir ein Zimmer wo man eigentlich immer die Vorhänge schließen musste, esseidenn man wollte, dass jeder der vorbeilief ohne Probleme ins Zimmer schauen konnte. Die Tür war leider auch nicht als Außentür vorgesehen, sondern eher als Zimmertür, weshalb dadurch der Geräuschpegel noch größer wurde und es Nachts dank Wind auch etwas gezogen hat. Schlafen konnte man faszinierenderweise trotzdem irgendwie....und irgendwann.

Frühstück:
Das Frühstück war recht mager, aber für die ersten 2-3 Stunden des Tages ausreichend.
Um Nachschub wurde sich immer gekümmert, falls etwas ausging, allerdings wurde das Frühstück jeden Tag um Punkt 9 Uhr wieder abgeräumt - nichts für Langschläfer.
PS: Die Teller,Tassen und Schüsseln sollte man sich vor der Benutzung immer etwas genauer betrachten. Ich habe immer wieder eingetrocknete Essensreste, die die Spülmaschine nicht bekämpfen konnte entdeckt......

Personal:
Das Personal war sehr freundlich, aber die Rezeptionisten konnten - genauso wie wir ;) - nur gebrochen Englisch mit einem ziemlich starken Dialekt.
Geldwechseln war direkt im Hotel übrigens auch möglich und das zu sehr fairen Konditionen. Zum in-der-Stadt-wechseln würde ich daher im Regelfall eher abraten!

Faszit:
Wenn ich nocheinmal nach London reise, dann auf jeden Fall wieder in dieses Hotel, denn es war trotz der Negativpunkte sein Geld wert und wirklich ausreichend für einen Kurztrip - und mal ganz ehrlich: Wer hält sich, wenn man in London ist, denn den ganzen Tag im Hotel auf? :)

• Aufenthalt November 2010, Paar
7 Danke, SarahStuttgart!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von London.
Venture Hostels
CityStay Hotel
Nr. 904 von 1.069 in London
Hotel 65
Nr. 851 von 1.069 in London

Sie waren bereits im Viking Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Viking Hotel

Unternehmen: Viking Hotel
Anschrift: 162 Romford Road, London E15 4LD, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London
Kostenloses Parken Shuttlebus-Service
Nr. 734 von 1.069 Hotels in London
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Viking Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Weg, Budget Places, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Viking Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Viking Hotel London
Hotel Viking London