“Die reinste Platzanst!!” 2 von 5 Sternen

Clink78
Rheinland-Pfalz
“Die reinste Platzanst!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2010

Wir waren mit 2 Schulkursen zu je ca. 25 Personen dort. Ich war in einem 6-Bett Zimmer untergebracht. Wenn man einmal bedenkt, dass dieses Haus urspünglich als Gerichtsgebäude mit Zellen konstruiert wurde, so ist es kaum verwunderlich, dass wir allesamt unter Platzangst litten! Denn nachdem man die Tür öffnete und das Zimmer betrat, befanden sich direkt vor seiner Nase 3 Hochbetten die wie in das Zimmer reingequetscht wirkten und den Raum quasi überfüllten. Zudem ein schmaler Gang (wenn man es Gang nennen darf!) auf dem 2-3 Leute nur stehen konnten (bei 6 Pers.im Zimmer!). Jetzt kommt das Beste:
An der Wand befanden sich 2 kleine Fenster, die man nur einen ganz kleinen Spalt öffnen konnte, bevor eine Sicherung das weitere Öffnen verhinderte (und es war richtig schwühl-heiß im Zimmer und man konnte nicht richtig lüften!).
Unten am Service nachgefragt, der insgesamt zwar sehr nett und hilfsbereit war, verwies man uns mit dem Problem an den Hausmeister, der aber erst in ca. 4 Std. da wäre. Nach 4 Std. schaute jener sich das Problem an und meinte er dürfte die Sicherung aus Sicherheitsgründen nicht lösen, egal wie heiß es hier drin sei! Eine Frechheit wie ich finde!!
Die Duschen und WCs waren in Ordnung und Sauber. Das Frühstück eben britisch, geschmacklich aber wirklich nichts von der feinen Sorte. Wenn man aber bedenkt, dass es ein Hostel ist, war es ok.

Die Lage des Hostels ist auch in Ordnung: Zwar muss man 10-15 min. bis zur King's Cross Station laufen, dafür hat man aber von dort aus eine super Verkehrsanbindung mit vielen verschiedenen U Bahn Linien.

Fazit: Ich würde dieses Hostel NICHT weiterempfehlen, die Enge im Zimmer und die wenigen Stauräume unter dem Bett erweckten bei mir keinen Eindruck des Wohlfühlens!

• Aufenthalt Mai 2009
Danke, -TBWR-!

München
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2009

Also meine Meinung zum Clink Hostel ist nicht so positiv wie die meisten hier erzählen!Sauber????Habt ihr mal unter euer Bett geschaut oder auf die Lampen an der Decke da hat man seit 2 Jahren nicht mehr rausgewischt!Duschen und Toiletten waren i.O. das stimmt!!!Ein weiteres no go war, dass wir 50 Pfund Strafe zahlen mussten, weil wir Alkohol im Zimmer hatten(nichts davon getrunken) und alle volljährig!!!!Also ich würde nicht mehr ins Clink Hostel gehen!!!!

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
1 Danke, nafets018!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in London.

Süddeutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2009

An diesem Hostel gibt es nichts auszusetzen.Alles war sehr sauber und wenn man nicht zu anspruchsvoll ist dann ist dieses Hostel perfekt.
Es gibt zwar nur 3 Duschen pro Etage aber wir mussten nie länger als 10 Minuten warten um duschen zu können.
Das frühstück ist wie man es sich von einem einfachen Hostel vorstellt: Toast mit Jam und Cornflakes. Es macht satt und es schmeckt einigermaßen.
Unser Zimmer, ein Triple Room, war sehr schön mit einem eigenen kleinen Waschbecken ausgestattet.
Der Staff war sehr freundlich und hat unsere Fragen immer sehr freundlich beantwortet, keine Anzeichen davon das sie genervt waren.
Alles in Allem kann ich dieses Hostel nur empfehlen, wenn man eine günstige aber auch saubere Unterkunft im Zentrum von London sucht.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Danke, Lexie_Koe!
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2009

DAS HOSTEL WAR ZWAR RICHITG GRO? ABEERRR ZU WARM
KEINE KLIMA ANLAGE ,KLEINE FENSTER
frühstück war auch nicht wuhuuu
aber da wir mit freunden da warewn wars trotzdem geil:D

Aufenthalt Juli 2009
Danke, mimi1991!
Mittweida, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2009

Wenn man mit Rucksack unterwegs ist, kann man alles gut im Spint verstauen. Für reisende mit viel Gepäck keine Verstaumöglichkeit im Spint. Freundlicher Service. Gute Auswahl beim Frühstück.

Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Danke, technik_el!
Aurich
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2009

Mein Aufenthalt im Clink! war vom 26.09.09 - 02.10.09. Auch, wenn ich auf die einfache Ausstattung des Hostels vorbereitet war, hatte ich mit einigen Dingen nicht gerechnet. Das Zimmer, welches für vier Leute ausgerichet war, war extrem klein und wir hatten nur ein sehr kleines Fenster, welches man nicht verdunkeln konnte. Der Sauerstoff in dem Raum war sehr schnell aufgebraucht und es war eigentlich immer sehr stickig. Es war kein Platz da, um unsere Koffer abzustellen (Locker unter dem Bett viel zu klein!!!). Daher hatten wir schon mit drei Leuten echte Platzprobleme. Auch die Leselampen über dem Bett funktionierten in keinem der von uns gemieteten Zimmer, sodass man nicht im Bett lesen konnte und auf die recht schwache Zimmerbeleuchtung angewiesen war. Ich ging direkt am ersten Abend zur Rezeption und erkundigte mich, ob man das Problem nicht beheben könnte. Man vesicherte mir, etwas dagegen zu tun, aber die ganze Woche über geschah nichts! Es fehlte außerdem eine Möglichkeit, Duschhandtüscher angemessen zu trocknen. Es waren nur ein paar Garderobenhaken vorhanden, die dafür nicht ausreichten. Die Toiletten und Duschen waren von der Sauberkeit her okay, aber es roch immer sehr nach Urin und Schweiß. Diese Räume konnte man ebenfalls nicht lüften. Ich fand außerdem, dass zu wenig Haken vorhanden waren um seine Sachen während des Duschens vernünftig aufzuhängen. Das Frühstück war ebenfalls nicht so wie beschrieben. Es gab weder Wurst noch Käse, sondern nur etwas gewöhnungsbedürftige Marmeladenpäckchen und Honig. Dazu gab es typisches englisches Toast (also recht pappig...). Etwas Müsli wurde auch angboten, welches im Vergleich zur Marmelade auch recht gut schmeckte. Getränke wie Kaffee, Tee, O-Saft und Wasser waren, sofern man nicht zu spät zum Frühstück erschien, ausreichend vorhanden. Gefallen hat mir außerdem nicht, dass die Tische zwischendurch nach den einzelnen Gruppen nicht abgewischt wurden. Man frühstückte also zwischen den Krümeln und Kleckereien der Vorgänger...*lecker*
Das einzig wirklich positive am Hostel war die freundliche Bedienung und die Hotelbar, welche eine gute Auswahl sowohl an alkoholischen, als auch an nichtalkoholischen Getränken hatte und vom Preis her nicht überdurchschnittlich teuer war.
Die Lage war ebenfalls recht gut. In 4-5 Gehminuten war man an der nächsten Underground-Station Kings Cross St. Pancras. Von dort aus konnte man mit der Buslinie 63 wieder direkt zurück vor das Hostel fahren, wenn man abends später wiederkam. Trotz der guten Anbindung würde ich wegen der oben genannten Gründe keinem das Clink! weiterempfehlen. Dies war mein erster Aufenthalt in London, daher kann ich keine Vergleiche zu anderen Jugendherbergen aufzeigen, meiner Meinung nach wäre man aber für ingesamt dreißig Euro mehr in einem echten Stadthotel besser aufgehoben gewesen. Ich werde das nächste mal in jedem Fall eine andere Bleibe nehmen.
A. E.

• Aufenthalt September 2009
Danke, annibo!
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2009

Preis-/Leistungsverhältnis war echt super, die Toiletten und Duschräume waren sauber, kostenloses Frühstück völlig ausreichend, Zimmer hätten etwas größer sein können, aber man ist meist sowieso nur zum übernachten da...Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit. Zur Lage können wir nur sagen: toll, denn es war nicht zu nah im Zentrum, sodass man nie hätte schlafen können, weil es so laut ist, aber auch nicht zu weit weg um nicht auch mal bis zur Tower Bridge zulaufen (Tipp: nicht mit flip flops...mein Fuß tut immernoch weh:-)) Beim nächsten trip nach London werden wir auf jedenfall wieder dort schlafen!!!

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
St Christopher's Village London Bridge
YHA London St Pancras
YHA London St Pancras
Nr. 26 von 773 in London

Sie waren bereits im Clink78? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clink78

Unternehmen: Clink78
Anschrift: 78 King's Cross Road, London WC1X 9QG, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Clerkenwell
Nr. 66 von 773 Sonstigen Unterkünften in London
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Clink78 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, HotelTravel.com, LateRooms, TripOnline SA, SpeedyBooker.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clink78 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clink Hostel London
Hostel England