“Gute Lage - aber nie wieder!”
1 von fünf Punkten Bewertung zu Clink78

Clink78
“Gute Lage - aber nie wieder!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Das Clink78 liegt wirklich super, es ist gleich am Kings Cross und man kommt leicht zur Underground Station und zudem fahren Busse genau vor'm Hostel ab. Man kommt super leicht in die Stadt. Positiv daran ist auch, dass im unteren Bereich eine Bar ist, wo man den Abend gut ausklingen lassen kann. Was aber absolut nicht in Ordnung ist, ist das dort genau in dem Bereich 4 Stunden nach dem Feiern das Frühstück serviert wurde. Ich fand es nicht gerade hygienisch dort zu frühstücken wo 4 Stunden vorher eine Party stieg. Die Küche war an sich gut, um sich selbst was zu kochen, sie war auch groß genug. Es war okay, nur das Frühstück direkt nach der Party war zu viel. Die Zimmer waren viel zu klein und ich habe mich in dem Bett unwohl gefühlt, weil es irgendwie unhygienisch auf mich gewirkt hat. Ebenso die Toiletten, zwar gab es Girls Toilets, aber neben unserem Zimmer war eine Unisex Toilet und es war abartig, es hat überall gestunken, es war dreckig und nass. Die Duschen waren genauso unhygienisch weil die Suppe von allen direkt durch jede Dusche gelaufen ist. Der Geruch dort war auch sehr unangenehm. Für Bagpacker die wirklich nur 2,3 Tage dort sind ist es okay, aber ich würde es keinesfalls länger aushalten.

• Aufenthalt September 2011, Business
2 Danke, mme_poulain!

2 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2011

3 Nächte habe ich in einem 4-Bett-Zimmer verbracht und je Nacht ca. 30 Euro bezahlt - viel zu viel. Es gab keine Schränke, so dass man aus dem Koffer leben musste. Eigentlich kein Problem, wenn man nicht lange bleibt, aber wenn man fremde Leute auf dem Zimmer hat, ist das nicht angenehm. Für die Wertsachen gab es winzige Schränkchen, für die man selbst das Schloss mitnehmen musste. Ein WC und eine Dusche gab es nicht auf dem Zimmer. Da musste man die viel zu klein geratenen Möglichkeiten auf dem Flur nutzen und teils lange anstehen zum Duschen. Lediglich ein Mini-Waschbecken war im Zimmer vorhanden. Die Sanitäranlagen waren - wie man sich denken kann - nicht besonders sauber und rochen unangenehm.

Bei der Ankunft musste man die Regeln des Hostels akzeptieren - bei Nichteinhaltung wäre angeblich eine Strafe in Höhe von 50 Pfund fällig geworden. Leider hat sich niemand darum gekümmert, dass diese Regeln wirklich eingehalten wurden. So war das Geschrei nachts immer laut und störend, da es einige Leute gab, die nachts nicht leise sein konnten. Gekümmert hat sich niemand. Ansonsten war das Personal jedoch sehr freundlich.

Richtig dreist war das so genannte Frühstück. Es gab nur etwas Müsli und Toast. Dieses musste man selbst toasten (soweit kein Problem) und in diesem seltsamen Toaster gab es nur eine einzige Einstellung, so dass es für meinen Geschmack viel zu hart war. Als Belag gab es kleine Marmeladenpäckchen, mehr nicht. Leider war die Sorte dermaßen ekelhaft und künstlich, dass man das Toast wirklich nur ungern aß und sich eher zwingen musste, es runter zu bringen. Die Getränke waren nicht besser. Kaffee nur als Pulver, Kakao nur wasserlöslich, nur stilles Wasser. Der Orangensaft schmeckte wie sämtliche Orangengetränke gemixt, den bekam ich gar nicht runter. Die anderen "Säfte" habe ich danach nicht mehr angerührt. Man hatte also notdürftig etwas im Magen, aber ein richtiges Frühstück war das nicht.

Die Lage war noch halbwegs in Ordnung. Die Gegend ist nicht sonderlich schön und wir hatten einen Zwischenfall. Meistens war aber auch abends noch etwas los auf der Straße, so dass man sich halbwegs sicher fühlen konnte. Von der U-Bahn-Station war man schnell mitten in London.

Fazit:

Viel habe ich nicht erwartet, aber ich war insgesamt sehr enttäuscht. Für 30 Euro die Nacht (was bei dem winzigen Zimmer für 4 Personen immer 120 Euro ausmacht!) hätte ich zumindest etwas mehr Sauberkeit und ein besseres Frühstück erwartet. Außerdem hätte es mehr Duschen geben müssen. Man sah deutlich, dass an jeder Ecke gespart wurde, um möglichst viel Profit zu erlangen. Winzige Räume, wenig Personal, schlechtes Essen. Da haben wir in einer deutschen Jugendherberge deutlich bessere Erfahrungen gemacht, hatten eine super Lage und mussten nur 20 Euro zahlen. Verständlich, dass ich für 30 Euro zumindest den gleichen Standard erwartet hätte, zumal die Lage nicht so gut war.

Sollte ich nochmal nach London kommen, werde ich dieses Hostel nicht wieder aufsuchen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
3 Danke, Aline H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in London.

Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Wahnsinnig gute Lage, direkt am Kings Cross Bahnhof. Sehr gepflegt und sauber. Betten und Duschen in sehr gutem Zustand. Engagiertes Personal und sehr freundlich. Große Küche mit sehr guter Ausstattung. Insgesamt sehr modern eingerichtet, junge Leute fühlen sich auf anhieb wohl. Wir hatten das Angebot 4 Nächte bleiben und nur 3 zahlen. Für nur 10€ die Nacht kann ich mir in London nichts besseres vorstellen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Joao S!
Mönchengladbach, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2011

Lage:
Die Lage ist ziemlich Zentral. entweder man nimmt den Bus 63 und fährt 2 stationen zur /von King´s Cross Station oder man läuft etwa 10 min.
Als wir an kamen, hatten wir das Glück , dass ein netter Londoner uns zum Hostel begleitet hatte,so dass wir ohne große Schwierigkeiten es gefunden hatten.
Sonst findet man auch eine gute Beschreibung auf der Internet Seite vom Hostel.

Zimmer/Bett:
Wir waren für paar Tage in einem 6 Bett Mädel Zimmer, was OK war.(Orangener Bereich, 1. Stock)(das Hostel ist in farben eingeteilt)
Meine Matratze war ziemlich durch gelegen..das ich mit leichten Rückenschmerzen zu kämpfen hatte...aber man kann sich ja auch einfach ans andere Bettende legen.
Leider funktionierten unsere Bettlämpschen nicht.
Das Hochklettern auf das höhere Bett kann an den Füßen weh tun( je nach dem ob mans gewohnt ist....)
Empfehlenswert wäre auch ein Anhängerschloß mit zu bringen, wo ihr in nen Fach eure Wertsachen einschließen könnt.
Das Zimmer ansicht ist recht klein aber unter den Betten ist genug platz, wo man seinen koffer runter stellen kann.
Die eine Nacht haben wir dann in einen 10 bett frauen zimmer geschlafen.. im Rosanen bereich verbracht..Der Raum war etwas größer, aber leider ohne Kleiderhacken ,aber mit großen Fenstern.
Die Wanddeko(im ganzen hostel) ist schön, aber ich würde trotzdem nicht nochmal in den Bereich schlafen wollen, weil es da stinkt(wegen den Duschraum..irgendwie kam der Geruch ausm Abfluß)
Im großen Wasch/Duschraum mit etwa 6 Duschkabinen gab es kein einziges Fenster (!!!) vergleichsweise zum Orangenen Bereich, in der Etage es zwar nur 2 Duschkabinen im Dusch/Waschraum gab, gab es fenster,die man aufmachen konnte

Sauberkeit:
es wird jeden Tag sauber gemacht..
natürlich kam es auch vor, dass man gebrauchspuren von den Vorgängern sieht.

Service:
Personal sehr bemüht und freundlich.
aber die eine kurzhaarige an der Rezeption ist etwas dumm -.- , aber bemüht sich trotzdem.(falls ihr fragen habt, würde ich sie aber meiden, wenn möglich)
Wir waren 4 nächte dort, wie gesagt erst im 6 bett frauen zimmer und eine nacht hatten wir dann in einem 4 bett frauen zimmer gebucht..
Als wir uns an den Tag wieder ein checken wollten, wurde uns gesagt, dass wir nicht in einen Zimmer schlafen werden, weil alles voll wäre und sie und deshalb trennen müsste.
eigentlich ansicht kein ding gewesen, aber das eine Zimmer war im Keller un das andere im 5. Stock. .
Wir dachten echt, dass war ein scherz und hatten uns beschwert und nach gehackt...
bis auf ein mal sie doch 2 plätze in den 10 bett frauen zimmer finden konnten, wo 2 betten frei sein.
Wir haben zugestimmt, weil wir nicht getrennt von einander schlafen wollten( waren auch nur mit einem gemeinsamen Koffer da )
und fragen natürlich auch, ob wir den dann weniger zahlen würden, weil ab einen 8 bett zimmer zahlt man etwas weniger.
Aber Sie meinten, dass es nicht ginge, weil wir 4 bett zimmer gebucht haben und uns um entschieden hätten und uns das geld nicht wieder geben können( achja zu erwähnen ist auch : dass wir das zimmer noch nicht gezahlt hatten... )
also lange Rede kuzer Sinn: ich fands schade, dass Sie so unflexibel sind und auch wenn es "nur" 5 pfund wäre..geld ist geld und sie hätten es einen zurück geben sollen!!!

Keller: Küche , Frühstück, Bar:
Frühstück: sehr einfach: Toast, Marmelade und Butter und Cornflakes. verdünnten Orangenschaft, unlöslichen Kakao, Kaffee und Tee.
falls ihr mehr wollte könnt ihr euch es im Supermarkt besorgen und es in den Kühlschränken aufbewahren und zum frühstücken einfach heraus holen

Küche:
da könnt ihr von 12h mittags bis Mitternacht kochen.
Befindet sich direkt da, wo ihr auch euer Frühstückszeug zusammen sucht.
In den Kühlschränken und Oberschränken könnt ihr eure Sachen in der beschrifteten Plastiktüte aufbewahren.

Bar:
getränke zu bezahlbaren Preise.
es findet verschiedene "Events" statt

Tipp:
stadttour zu fuß..flyer sind an der rezeption, die tour ist kostenlos. jeden tag kommt jemand vom den veranstalter und holt direkt im hostel die leute ab.
die "guide männer" sind alle sehr nett und sympatisch.
am ende kann man noch mit zum mittag essen in nen lokal gehen und auch weiter führungen o.ä. für einen vergünstigten Preis buchen.
Wir buchten das Pub crawl für 10 pfund anstatt 12 pfund.
Und ich kann das echt nur empfehlen.
Günstiger kommt ihr in keinen Club und kriegt dazu noch paar shots for free und lernt ein paar pubs und coole leute kennen ;)

PPS: geht mal in den internet raum oder TV raum... wie im gerichtsaal ;)

FAZIT:
trotz der "mängel" würde ich wieder kommen, wenn ich wieder nicht die zimmer in den anderen beiden hostel(die ich empfohlen bekommen habe) bekommen würde.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
1 Danke, lyvi123!
Porto, Portugal
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2011

Die Clink78 ist in einem alten Gerichtssaal, und ist ein sehr cooles und gut eingerichtet Herberge. Sie hat hier gewohnt, wo in einem Raum für 4, die anderen Herbergen Ich dachte, im Vergleich war ein bisschen eng. Es gibt eine Bar im Erdgeschoss, die offen ist in der Nacht und ist ein guter Ort, um vor dem Schlafengehen zu hängen, und obwohl es so etwas Musik zu spielen, werden Sie nichts hören in den Zimmern.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, 351pete!
Rethymnon, Greece
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2011

Ich habe über Silvester mit meiner Schwester in diesem Hostel gewohnt und hatte vorher einige Bedenken nachdem ich so viele schlechte Reviews über das Hostel gelesen hatte. Aber die Sorgen habe ich mir völlig umsonst gemacht!!!!
Das Hotel liegt sehr zentral ca. 10 Minuten von der Kings Cross Station enfernt, von wo aus man einfach überall in London kommt. Die Metros fahren im Minutentakt.
Das Hotel selbst war trotz viel Betrieb immer sauber und das Personal sehr freundlich. Die Zimmer sind etwas eng, aber für den Preis ist auch das akzeptabel. Entgegen den Reviews hier, konnte man unser Zimmer sehr wohl lüften! Für Frauen die schon etwas über die 20 hinaus sind empfehle ich den Mädchentrakt zu buchen, da es hier etwas ruhiger zu geht. Die meisten Gäste des Hotels waren zwischen 18 und 20 Jahren und auf den Fluren der anderen Zimmer herrschte oft etwas Chaos.
Auch das Frühstück war für ein Hostel ausreichend!!! Soviel bekommt man in einfachen Hotels am Mittelmeer zum Beispiel nicht!
Mein Fazit ist, das dieses Hotel eine gute und günstige Alternative zu einem Hotel ist!

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, Annika_Crete!
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2010

Das clink78 liegt relativ zentral; ca 5 -10 Minuten von der Kings-Cross-Station entfernt.
Zur Begrüßung gabs von den freundlichen Mädels an der Rezeption Bettwäsche und den Zimmerschlüssel...Für unser "Zimmer":
Der Raum lag im Keller (!!), verfügte über eine kleine Klappe (Fenster kann man das nicht nennen) und ein Mini-etagenbett. Unten 2 "Schlafplätze", oben 1.) Nach kurzer Reklamation bekamen wir immerhin ein Zimmer mit Tageslicht im 2. OG., Allerdings ähnlich kein. Neben den Betten stand ein Nachtisch, der allerdings im Weg stand wollte man die Toilettentür öffnen....Neben der Eingangtür, so halb im Raum 3 Garderobenhaken..Platz zur Koifferaufbeahrung ? Fehlanzeige....
Fazit: zum schlafen ok, zum weiteren Aufenthalt absolut ungeeignet
Verpflegung: Frühstück in Jugendherbergsstil, sehr sehr einfach, nur einmal dran teilgenommen.

sonstiges: Kellerbar mit6 fairen Preisen und vielen Gästen aus aller Welt, nette Atmosphäre.

Fazit: Wer nach dem London-Bummel gemütlich aufs Zimmer möchte ist hier falsch, wer etwas günstiges zentrales zum Schlafen sucht ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Soho
SoHostel
SoHostel
Nr. 26 von 837 in London

Sie waren bereits im Clink78? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clink78

Unternehmen: Clink78
Anschrift: 78 King's Cross Road, London WC1X 9QG, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Clerkenwell
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück
Nr. 68 von 837 Sonstigen Unterkünften in London
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Clink78 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, HostelWorld, Priceline, Agoda, LateRooms, Ebookers, Hotels.com, HotelQuickly, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clink78 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clink Hostel London
Hostel England