“Great Youth Hostel”
Bewertung zu YHA London Central

YHA London Central
“Great Youth Hostel”
Bewertet am 16. Oktober 2011

Die YHA Central London Jugendherberge kann ich allen nur wärmstens empfehlen. Es ist wirklich grandios gelegen. Nur knappe 5 minuten von der Oxford Street und nur 3 minuten von der Nächsten Tubestation entfernt.
Die Zimmer sind ein wenig eng aber ansonsten ziemlich angenehm. Die Betten sind klasse und das Bad ist sauber. Die Lobby/der Aufenthaltsraum ist schön und modern eingerichtet und lädt zum verweilen ein. Das Frühstuck für 4pfund ist wohl eines der besten, das Sie in London kriegen werden und auch die anderen angebote der Bar sind lecker und sehr preiswert.
Das Personal ist sehr freundlich, offen, äusserst hilfreich und haben keine Hemmungen auch mal mit den Gästen zu plaudern.
Schade ist kein gratis WIFI vorhanden (9pfund pro Woche oder 5pfund für 24 Stunden).
Alles in allem würde ich dieses Hostel wirklich allen Reisenden empfehlen. Egal ob Jung oder Alt, wobei ich Familien oder Älteren Personen ein Privatzimmer empfehle.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
4 Danke, YasmineS!

Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 14. April 2011

Ich kann dieses Hostel wirklich nur emfehlen! Man kann sich eigentlich keine bessere Lage vorstellen, Bahn und Busverbindungen sind nahe gelegen ansonsten kann man sich auch gut zu Fuß auf den Weg machen. Zu Madame Tussauds läuft bspw. man nur ca. 15 Minuten. Das Personal ist sehr sympathisch und der "Aufenthaltsraum" , indem es auch das Frühstück gibt, ist sehr ansprechend eingerichtet. Das Frühstück ist günstig und lecker, für ca. 4 Pfund bekommt man entweder Obst/Yoghurt, ein großes (Schoko)Croissant , hat die Auswahl zwischen verschiedenen Müslisorten und kann sich Saft/Wasser/Tee oder Kaffee nehmen. An der Rezeption kann man auch die wichtigsten Sachen für einen Englandaufenthalt günstig kaufen z.B. einen Adapter/Regenschirm/Handtuch/ Earplugs. Zudem kann man an einer kostenlosen Stadtführung teilnehmen und günstige Karten für Musicals oder andere Eintrittskarten erwerben (sehr empfehlenswert sich dort z.b. Madame Tussauds/London Dungeon Eintrittskarten zu kaufen, damit man sich nicht an den doch sehr langen Schlangen anstellen muss. Im unteren Geschoss gibt es eine Küche und einen Abstellraum und im Aufenthaltsraum hat man die Möglichkeit ins Internet zu gehen/zu telefonieren etc.
Die Zimmer sind einfach eingerichtet aber weitesgehend sehr sauber, Toilette und Dusche waren auch stehts sauber. YHA hat rund um die Uhr auf und man bekommt dort auch warmes Essen wenn man möchte.
Das Hostel liegt in einer Nebenstraße daher ist es nachts auch sehr ruhig.
Empfehlenswert ist es ebenfalls sich am Bahnhof ein Oysterticket zu kaufen (ein Prepaidbahnticket), da man so sehr günstig Bus und Bahn fahren kann.

• Aufenthalt April 2011
7 Danke, musicbeecookie!
Zug, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. Februar 2011

Auf unserer Europa-Reise, haben wir in London dieses Hostel ausgewählt.
Es war mit Abstand das Beste, was wir während der Reise gesehen haben.

- Das Personal war sehr freundlich und gab für jedwelche Frage gerne Auskunft

- Die Lage des Hostels ist gut. Zur Oxford Street (U-Bahn Haltestelle Oxfordcircus) hat man zu Fuss ca. 10-15min. Die nächste U-Bahn Station ist Great Portland Street (ca. 5min).

- Die Zimmer waren sauber, aber relativ klein. Positiv war, dass die Dusche im Zimmer war, jedoch sehr eng.

- Die Reception ist sehr schön gestaltet. Essen und Trinken wird verkauft. Computer mit Internetanschluss stehen zur Verfügung (leider nicht gratis). Kein Wifi und kein Frühstück inbegriffen.

Insgesamt ein tolles Hostel, dass ich gerne weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
4 Danke, RenaSo!
Bewertet am 31. Oktober 2010

Wir waren in einem 8er Zimmer welches einfach aber sehr praktisch eingerichtet war. Zu jedem Bett gibt es einen relativ grossen schrank (auch grössere Gepäckstücke haben darin platz), welchen man mit einem Vorhängeschloss abschliessen kann.
Die Etagenduschen waren stets sauber.
Im Eingangsbereich gibt es viele Tische und gratis Internet. Am morgen gibt es dort zudem relativ günstig Frühstück.
Die Lage ist sehr gut, man kann die Oxford Street schnell zu Fuss erreichen und trozdem liegt das Hostal in einer ruhigen Seitenstrasse.
Das Hostal macht einen sehr sauberen Eindruck und das Preis-/Leistungsverhältnis ist für Londoner Verhältnisse auch gut.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
2 Danke, dmaphy!
Darmstadt
Bewertet am 26. Oktober 2010

Ich kann dieses Hostel absolut jeden nur wärmstens empfehelen. Der Preis bei YHA Hostels ist wie gewohnt etwas höher, aber das auch absolut verdient. Es gibt wirklich gar nichts was man in diesem Hostel beanstanden konnte. Die ZImmer waren stets sauber und geräumig. Das Bad wurde sauber gemacht. Das Personal war sehr nett und die Lage ist perfekt für Touristen. Würde mich jeder Zeit wieder dort einbuchen

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
1 Danke, SmallRuediger!
Oberösterreich
Bewertet am 23. September 2010

Das YHA London Central hat eine ausgesprochen gute Lage in einer ruhigen Seitenstraße (leicht zu finden, allerdings auch leicht zu übersehen wegen der unauffälligen Fassade). Gerade mal 5 Minuten zu Fuß zur nächsten U-Bahn Great Portland Street oder etwa 10 Minuten zum Oxford Circus an der quirligen Oxford Street mit ihren zahlreichen Shops.
Die Zimmer sind geräumig und sauber, die Betten bequem, Bettwäsche und Handtücher stehen zur Verfügung und Wertgegenstände können im Spind eingeschloßen werden. Aufzug. Saubere Duschen und Toiletten. Gut ausgestattete Küche, allerdings ohne Backrohr. Für einen kleinen Aufpreis gibt es auch Frühstück vom Hostel.
Einige Sehenswürdigkeiten wie das British Museum oder Madame Tussaud's sind schnell zu Fuß erreicht, ebenso mehrere kleine Supermärkte. Für eine Flucht ins Grüne ist der Regent's Park in 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Diverse Auskünfte erhält man jederzeit vom hilfsbereiten und freundlichen Serviceteam.
Alles in allem sehr zu empfehlen, vor allem für junge Leute (man trifft viele Menschen aus aller Welt), das ganze Hostel ist sehr modern (und noch ziemlich neu) eingerichtet und sauber, auf jeden Fall ein Ort zum Übernachten und Wohlfühlen!

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
1 Danke, Laurinha1990!
Ober Kostenz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 23. Mai 2010

Durch Zufall waren wir auf dieses Hostel gekommen, da wir ein paar Tage in London verbringen wollten und nicht Unmengen von Geld ausgeben wollten. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Wir hatten ein 4-Bett Zimmer. Leider etwas klein geraten aber zum übernachten reicht es auf jeden fall und es war sehr sauber. Weiterhin gab es dort eine Abstellmöglichkeit für das Gepäck, in der Zeit bevor man eincheken konnte und nachdem man ausgecheckt hatte. Das Frühstück konnte man für 6 GBP dazubuchen. Zu unserer Erleichterung war es kein "Englisches Frühstück" sodern ein Internationales. Innerhalb von 2-3 Minuten konnte man zu Fuß die nächste Underground erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Whitechapel
Wombat's City Hostel London
Wombat's City Hostel London
Nr. 13 von 856 in London

Sie waren bereits im YHA London Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über YHA London Central

Unternehmen: YHA London Central
Anschrift: 104-108 Bolsover Street, London W1W 5NU, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Fitzrovia
Bar/Lounge Pantryküche Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 von 856 Sonstigen Unterkünften in London
Preisspanne pro Nacht: 26€ - 137€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — YHA London Central 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ctrip TA, Priceline, Ebookers, HostelWorld und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei YHA London Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Yha London Central
Yha London Central Hotel London