“Die Stimmung im Stadion ist besser als der Food!” 4 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Zug, Schweiz
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 262 "Hilfreich"-
“Die Stimmung im Stadion ist besser als der Food!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2013

Beim Club Level-Package ist ein Buffet inbegriffen. Dieses konnte uns nicht überzeugen. Das Schaf z.B. "böckelte" vom Gröbsten. Wenigstens bei Food und Beverage sind wir in der Schweiz besser.

Aufenthalt Januar 2013

17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Hammer Stadion”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2012

Auf meinem Kurztrip in London habe ich mir mal wieder eine kleine Route mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zusammengestellt. Dabei darf natürlich ein Besuch eines Arsenals Spiels nicht fehlen. Ich hatte auch das Glück sehr, sehr gutes Wetter erwischt zu haben. Dadurch konnte man sich auch schon lange vor dem Spiel vor dem Spiel am Stadion oder in einem der unzähligen Pubs aufhalten. Ein Muss für jeden London Besucher!

Aufenthalt März 2012
Danke, citystar_80!
Köln, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Modernes Stadion mit Abzügen in der B-Note”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2012

Wir waren im November zum Spiel Arsenal - Borussia Dortmund im Emirates Stadion. Zuerst sei gesagt, dass das Stadion architektonisch herausstechend ist in England, da es mehr einen "kontinentalen" Stil als den britischen Fußballstadion Flair hat. Sprich: Es ist ründlicher, die Plätze sind nicht so nah am Spielfeldrand wie in den alten britischen Stadion und erinnert allgemein eher an die neuen deutschen Stadien, die im Zuge der WM Vergabe gebaut wurden.

Für die Fans hat die Architektur einen großen Nachteil - die Oberränge sind von den Unterrängen getrennt, dazwischen befinden sich spezielle Logenbereiche. Das sorgt dafür, dass die Koordination der Fangesänge noch schwieriger wird als es eh schon ist und dürfte mit ein Grund dafür sein, warum sich der alte "Highbury the Library" Spruch selbst bis ins neue Emirate Stadium gehalten hat.

Die Umgebung ist geprägt von Wohnhäusern - viele Anwohner nutzen die Gelegenheit für ihre eigenen Burger und Hot Dog Stände, die mal eben im Vorgarten aufgebaut werden. Die Abreise verläuft zwar koordiniert von der Polizei, ist aber dennoch eine Qual, wenn tausende von Menschen in die U-Bahn Stationen drängen. Wir sind 2 U-Bahn Stationen zu Fuß gegangen (mit immer noch vielen Menschenmassen im Schlepptau) und das ging auch nur mit sehr langsamen Schritten, weil wirklich alles überfüllt ist.

Ansonsten erfüllt das Stadion alle Kriterien, die ein moderner Stadiongänger mag. Die Sitze sind äußerst bequem, die Ordner kümmern sich sofort bei Verstößen gegen die Stadionordnung, die Sicht ist gut (allerdings ist der Unterrang mit den ersten Reihen nicht zu empfehlen, da die Sicht extrem verzerrt ist durch die tiefen Sitze) und Arsenal spielt ja (in unserem BVB-Fan Fall... leider) auch ganz ansehnlichen Fußball.

Aufenthalt November 2011
2 Danke, SelSal!
Dortmund
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Ganz nett anzuschauen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Ich war im November bei einem Fußballspiel in diesem Stadion. Es sieht von aussen aus, wie jede neu erbaute Arena, also nichts wirklich besonderes. Von innen ist es ganz schön. Besonderheit waren die geschwungenen Tribünen. Die Sitze waren gepolstert, was auch nicht schlecht war. Von oben hatte man eine gute Sicht. Die Unterränge sind sehr flach abfallend.

Aufenthalt November 2011
Danke, Kata287!
Leipzig, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Nicht schlecht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2011

Okay Highbury ist natürlich eine andere Dimension. Da sollte jeder mal gewesen sein. Aber das Emirates ist natürlich die Zukunft Arsenals. Wer eine Karte für ein Spiel der Gunners bekommt erlebt wohl das Fußballereignis in London. Chelsea und THFC kommen da nicht mit. Interessant wird natürlich nächstes Jahr, wenn WHUFC in neue Olympiastadion geht. Mal sehen.
Okay die Spiele hier sind unbeschreiblich. Wer keine Karte hat unbedingt eine Stadiontour machen. Der Besuch des Museum ist da im Preis enthalten. Bei der Tour kommt man wirklich in jede Ecke des Stadions. Tribüne, Fernsehstudio, Umkleide, Pressekonferenzraum und natürlich auf den heiöigen Rasen und die Trainerbank.

Aufenthalt Dezember 2010
1 Danke, Th_HH09!