“Traumhaft”

Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mayfair
Bewertet am 4. Mai 2014

Wir wollen etwas Privates feiern und dafür eines der besten Londoner Restaurants besuchen und landeten im Square.
Wir wählten ein Tasting Menu, bestehend aus 9 Gängen, die glücklicherweise wirklich ganz klein waren, sodass wir sie auch genießen konnten. Die Menüabfolge war hervorragend komponiert und nur wenn man ganz nörgelig sein wollte, könnte man eventuell sagen, dass der Gruß aus der Küche etwas zu stark gesalzen war und der Fischgang insgesamt etwas abfiel. Besonders gut geschmeckt hat uns "Sauté of Scottish Langoustine Tails with Parmesan Gnocchi and an Emulsion of Potato and Truffle". Herausragend waren auch die Süßspeisen, insbesondere das "Passionsfruit and Lime Soufflé". Aber auch der Käse mit "Malt Beer Caramel" war mehr als ein Genuß.
Das Service war sehr aufmerksam, der Sommelier hilfreich und fand gleich etwas nach unserem Geschmack.
(Ich beneide Sophronios!)
Wir werden sicher wieder hingehen.

Danke, ingeborganni!
Bewertungen (1.074)
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Square
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren gestern mit 6 weiteren Freunden in diesem "Top-Restaurant", das uns von dem Hotel Concierge als eines der Besten in London empfohlen worden war. Das Gute vorweg: das Essen selbst war (sehr) gut, aber ansonsten funktionierte nichts. Die Reservierung hatten sie eine Stunde später und ließen uns dann erst einmal 5 Minuten herumstehen, obwohl unser Tisch frei war. Nach etwa einer halben Stunde konnten wir dann auch den Wein bestellen, wobei der Sommelier dann den von ihm empfohlenen Weißwein nicht hatte. Die beiden, die er dann brachte, waren zu warm. Nach einer Stunden konnten wir dann einen Schluck Wein trinken.
Bei der Bestellung des Essens gab es NULL Flexibilität, einer unserer Freunde hätte gerne eine Vorspeise gewechselt, keine Chance. Für die beiden Kinder war es (fast) unmöglich, aus der Küche etwas anderes als das Menü zu bekommen. Der Service ignorierte den Tisch nahezu vollständig. Wenn wir einen neuen Wein brauchten, musste wir schon fast nach dem Ober rufen. Die Rotweine gingen ihnen jeweils nach der zweiten Flasche aus, und zum Käse kam dann eine Flasche, die korkte. Weil wir nicht noch einmal 20 Minuten auf eine Flasche Wein warten wollten, haben wir dann den Abend abgebrochen und haben gezahlt, bzw. wollten das. Scheinbar gibt es nur eine Kreditkartenmaschine, weshalb wir auch darauf noch einmal 10 Minuten warten mussten (wohlgemerkt, nachdem wir die Rechnung schon hatten). Für das alles haben wir dann ca. 600 britische Pfund pro Paar gezahlt.
Wie eingangs gesagt: das Essen selbst war ok und auch nicht wirklich zu teuer, aber alles Andere war eine Totalenttäuschung. Auf dem Niveau, auf dem das Square spielen möchte, besteht Service nicht nur aus vielen Obern. Wir gehen dort sicher nicht mehr hin.

4  Danke, Axel C!
Bewertet am 12. September 2011

wir hatten hohe Erwartungen,
das Restaurant ist mitten in der Innenstadt von Mayfair und ist mit 2 Sternen Michelin ausgezeichnet.
wir hatten den Eindruck als waere das Restaurant total ueberfuehlt und der Service war alles andere als freundlich.
Die Rotbarbe war zu salzig und die gebratene Leber war total verkocht, schade.
Der Kabeljau im Hauptgang hatte einen strengen Geruch. als ich reklamierte sagte mir der Kellner alles sei absolut frisch....
danach verlangte ich die Rechnung...

2  Danke, benni80!
Bewertet am 20. April 2011

War zu einem Business Lunch unter der Woche da. Im Restaurant fehlt es ein bisschen an Atmosphäre. Der Service und das Essen waren aber Top. Beim Set Lunch kann man jeweisl zwischen 2 Vorspeisen, Hauptgängen und Desserts aussuchen. Nach einem Amouse, kam ein grosses Lamm-Ravioli, dass einen super Geschmack hatte. Angerichtet war es eher rustikal. Die Ente auf Gemüse nach Bauernart war schön abgestimmt und die Portion genau richtig. Das Highlight war das Dessert. Super Harmonie zwischen Schokolade, Kaffee und Mandeln! Auch der Wein der mir empfohlen wurde passte zum Gericht. Ob es 2 Michelin Sterne verdient, bin ich mir nicht ganz sicher.

Danke, PatrickSchi!
Bewertet am 23. Februar 2011

Zehn bis zwölf Wochenenden im Jahr bin ich London und jeden Sonntagabend esse ich in diesem wunderbaren Restaurant. Das einzige, was mich stört, ist das Dekor und das sehr offene, wenig intime Raumgefühl. Was mich begeistert, ist die Küche! Ganz besonders die Klassiker, die in keinem Menu fehlen dürfen und die ich mittlerweile viel Male genossen habe: die "Lasagne of Dorset Crab" und das "Sauté of Scottish Langoustine tails" lohnen allein schon den Besuch. Man bekommt nichts Avantgardistisches, sondern einfach absolute Harmonie und bemerkenswerten Wohlgeschmack. Überhaupt trifft für mich das Wort "lecker" hier wesentlich öfter den Kern der Sache als in anderen Restaurants dieser Klasse. Der Service ist mir gegenüber stets ausgesprochen zuvorkommend und es ergibt sich immer die Möglichkeit, ein wenig miteinander zu plaudern: etwas, was ich als Allein-esser schätze. Der sehr nette und kompetente französische Sommelier versteht es jedes Mal aufs Neue, mich für eine seiner wunderbaren Bourgogne-Trouvaillen zu begeistern. Gut, dass es bis zu meinem Hotel dann nicht mehr weit ist...

Danke, Sophronios!