“Romantisch, aber auch etwas steif”
Bewertung zu Clos Maggiore

Clos Maggiore
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Clos Maggiore keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 75 von 23.592 Restaurants in London
Preisbereich: 53 $ - 66 $
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Covent Garden
Bewertet am 28. Juni 2014

Habe für unseren London Urlaub nach einem besonderen Restaurant gesucht und das Clos maggiore fand ich laut Homepage sehr ansprechend. So reservierte ich ca. einen Monat im Voraus einen Tisch für meinen Lebensgefährten und mich.
Den Empfang durch eine nette junge Dame empfand ich als sehr charmant und natürlich. Die Vorfreude war groß und wir erhielten tatsächlich einen Tisch im blumenumkränzten Hauptraum.
Es sah wirklich alles wunderschön aus und währen wir nicht direkt in der Mitte gesessen, hätten wir uns vermutlich auch wohler gefühlt. Dies soll keine Kritik sein, doch wir beide sitzen nicht so gerne auf dem Präsentierteller. Ich bin sicher, es war gut gemeint und dies soll in keinster Weise eine Beschwerde sein, da ich mich ja auch gefreut habe, dort einen Tisch bekommen zu haben.
Allerdings war es an diesen Tagen ziemlich warm in London und somit auch im Lokal. Nach einem kurzen Hinweis meines Lebensgefährten, dass es doch etwas warm wäre, bemerkten wir plötzlich, dass ein kleines Lüftchen durch den Raum ging. Dies fand ich sehr aufmerksam.
Es war ein Sonntag Abend und somit auch nur eine begrenzte Speisenauswahl möglich. Wir wählten beide ein Drei-Gänge-Menü mit Weinbegleitung.
Dieses war absolut köstlich. Sowohl die Präsentation, als auch die Zubereitung könnte ich mir nicht besser vorstellen. Es waren auch keine "Miniportionen", wie man es in solch einem Lokal erwarte würde, sondern durchaus üppig und sättigend. Wirklich ein Genuss für uns beide.
Preislich lag das Menue auch durchaus noch im Mittelfeld.
Warum also nur 4 Punkte?
Das Ambiente war sehr ansprechend und die Speisen absolut delikat. Allerdings haben wir es nicht so gerne, wenn ständig Kellner um einen "rumwuseln". Aufmerksamkeit finde ich sehr wichtig, ich empfand es jedoch auch aufdringlich. Man muss nicht immer gleich nachschenken, wenn jemand nur einen kleinen Schluck Wasser oder Wein getrunken hat. Wenn das Glas leer ist, dann natürlich. Dies ist natürlich absolut subjektiv und ich bin sicher, dass es Menschen gibt, die das durchaus zu schätzen wissen, mir ist es zu überkandidelt
Den Punkt Abzug gibt es aber nicht dafür (wie gesagt, rein subjektiv). Ich hätte es eben schön gefunden, wenn wenigstens einem der netten Herren mal ein kleines Lächeln über das doch sehr ernste, angestrengte Gesicht gehuscht wäre. Möglicherweise erwartet es das gängige Klientel nicht, wir jedoch halten so etwas für absolut sympathisch. Also, meine Herren, nicht so ernst drein blicken, denn sowohl das wunderschöne Lokal, als auch das delikate Essen können wir jedem Pärchen empfehlen, das gerne einen romantischen Abend verbringen möchte.

1  Danke, Astrid Z!
Bewertungen (3.240)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Mai 2014

Bei der Reservierung ersuchte ich um einen Tisch im "blumenbekränzten" Hauptraum,
da wir unseren Hochzeitstag feiern möchten.
Als wir am 18.Mai mittags das romantische Lokal betraten, erhielten wir tatsächlich einen der sieben heissbegehrten Tische und fühlten uns wie im siebtem Himmel!
Der Raum ist mit einem transparenten Glasdach versehen, welches zur Hälfte geöffnet war
und dadurch eine angenehme Temperatur herrschte.
Die Speisenkarte überraschte mit einem sehr umfangreichen 3 Gang Menü mit oder ohne
Weinbegleitung zu einem äusserst moderaten Preis.
Die gewählten Speisen wurden nicht nur sehr dekorativ angerichtet, sondern schmeckten
auch sehr köstlich!
Als Überraschung erhielten wir zum Nachtisch einen Teller mit "Congratulation" und süssen Happen!
Der Service war sehr freundlich, aufmerksam und korrekt. Hier ist der Gast wirklich noch König!
Es war das romantischste Hochzeitsessen unserer 41 jährigen Ehe und wird uns
immer unvergessen bleiben! CHAPEAU !!!
und

Danke, FritzLinz!
Bewertet am 16. Oktober 2013

In diesem Restaurant haben wir gespiesen wegen diversen Bewertungsseiten im Internet. Und gespiesen ist dabei eine Untertreibung, sondern wir haben genossen und zwar jede Sekunde vom Betreten des heimeligen Lokals bis zum Bezahlen der Rechnung. Ausserdem ist es leicht zu Fuss zu erreichen von der sehr zentralen Metro Station Covent Garden (ca. 3min Fussweg).

Das lokal ist extrem romantisch eingerichtet und ist für paare das ideale Restaurant. Wir haben das Seasonal Tasting Menu mit Weinbegleitung gewählt und wurden von einem wahnsinns 5-Gänge Menu mit sehr auserlesenen Weine überrascht. Der wohl beste Fischgang, den wir je gegessen haben (Seeteufel!). Zudem ist das extrem leckere Dessert herauszustreichen (siehe Bild).

Und der Preis ist für ein gehobenes Restaurant in London sehr niedrig. Deshalb können wir dieses Restaurant allen Paaren, die einen romantischen Abend in der Hauptstadt Englands verbringen möchten, nur wärmstens empfehlen.

Danke, saende99!
Bewertet am 28. April 2013

Das beste Restaurant, in dem ich bisher in London gegessen habe. Die Speisen hervorragend zusammen gestellt und gekocht, die Weinkarte sehr umfangreich und vielfältig, das Service freundlich und schnell. Die Atmosphäre im verspiegelten Kaminzimmer ist sowieso einzigartig!

1  Danke, gsellix!
Bewertet am 22. Februar 2013

Leider waren alle Restaurants belegt und wir haben noch einen Tisch im Clos Maggiore erhalten.
Zwar konnten wir nicht im Hauptzimmer mit dem Baum sitzen, aber dafür war das Kaminzimmer umso schöner. Restaurant Name klingt Italienisch, ist aber ein französisches Restaurant.
Das Essen ist auch sehr französisch, top Qualität und ich würde es jederzeit wieder besuchen. Die Gerichte sind bekannt und werden in normalen größen Serviert.
Der Service ist sehr zuvorkommend und höflich.

Danke, Jo K!