“Je nach Erwartung ausreichend bis gut”

Merseyside Maritime Museum
Im Voraus buchen
Weitere Infos
200,68 $*
oder mehr
Beatles und Liverpool - Tagesausflug mit der Bahn ...
Platz Nr. 18 von 242 Aktivitäten in Liverpool
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Die Geschichte der Seefahrt wird stark aus der Sicht von Liverpool erzählt. Die Tragödie der Lusitania wird gezeigt. Auch Titanic. Und natürlich der u-bootkrieg im 2.Weltkrieg. Der Bezug zu einzelnen Personen ist ganz nett.
Hätte ich etwas bezahlt hätte ich mich geärgert. Aber für kostenloses Museum ist es ganz gut.

Danke, leseratte-ge!
Bewertung schreibenBewertungen (5.501)

Bewertet 2. Oktober 2017

Das beste Geschenk zum Geburtstag meines Mannes.Als Beatlesfan einmal im Leben die Wirkungsstätte zu erleben. Nächste Reise ist gebucht zu der Beatlesweek.

1  Danke, Annedore O!
Bewertet 24. September 2017

Das Museum zeigt über drei Stockwerke toll die liverpoolsche Sicht auf weltgeschichtliche Ereignisse und beleuchtet dabei auch kritisch und von unterschiedlicher Seite her die Vorkommnisse. Beeindruckend das Slavery Museum, man sollte sich dieses nicht entgehen lassen. Ein Blickwinkel auf die Geschichte, der uns heute noch aktiv beschäftigen sollte. Eintritt in die Liverpooler Museen ist frei - ein super Sache!

1  Danke, tobiasf152!
Bewertet 30. Juli 2017

Ich versprach mir nicht soviel hiervon - maritimes Museum gähn, mein Mann wollte hin. Aber es gab eine Ebene mit dem Thema Titanic und es waren Gebrauchsgegenstände ausgestellt die geborgen werden konnten und mithilfe verschiedener Medien wurden die Geschichten der Menschen an Bord lebendig. Das war berührender als der schwülstige Film.

Danke, Stefanie K!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 20. Mai 2017

Das Tolle an Museen in Liverpool: Der Eintritt ist kostenlos!
Somit ist es immer wieder gut zu wissen, dass man auch an verregneten Urlaubstagen in Liverpool etwas zu sehen bekommt, ohne dass man dafür Geld ausgeben muss...

Das Maritime Museum ist recht interessant für Schiffahrtbegeisterte und hat besondere Schwerpunkte auf die Titanic, die Lousitania sowie andere Ozeanriesen und Schlachtschiffe gelegt.
Die Exponate sind gut beschriftet und geben umfassende Auskunft - wenn man Zeit & Muse hat, sich alles genau durchzulesen.

Ans angegliederte "Museum of Slavery" bietet außerdem zusätzlichen Einblick in Geschichte und Umstände der Sklaverei - einiges davon höchst schockierend und ernüchternd, aber nicht uninteressant

Danke, orcamaus!

Reisende, die sich Merseyside Maritime Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Merseyside Maritime Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!