“Informativ”

Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Hätte ich etwas bezahlt hätte ich mich geärgert. Aber für kostenloses Museum ist es ganz gut.
Relativ kleines Museum. Die Informationen hätten auch spezifischer sein können. Auch müsste das Leid meiner Meinung nach drastischer geschildert werden. Der Sinn mancher afrikanischer Stücke erschließt sich nur schlecht.

Danke, leseratte-ge!
Bewertung schreibenBewertungen (1.070)

Bewertet 7. Januar 2017 über Mobile-Apps

Das "international slavery museum" ist zusammen mit zwei anderen Museen in einem Haus untergebracht und im dritten Stock zu finden (Aufzug vorhanden). Mit interessanten Ausstellungsstücken, Filmen, Installationen und Geschichten wird man in die damalige Zeit des Sklavenhandels und der Kolonialisierung Afrikas und Lateinamerikas versetzt. Der Eintritt ist gratis und da Liverpool ein wichtiger Knotenpunkt der transatlantischen Sklaverei war, ist dieses Museum unbedingt sehenswert.

Danke, Cheriza2014!
Bewertet 11. September 2016

Wir entschieden uns für einen spontanen Besuch des Sklavereimuseums. Und siehe da: unserm Besuch in Liverpool hätte etwas gefehlt. Die Ausstellung ist wirklich sehr toll aufgebaut und lehrreich. Dem Thema nähert man sich von den Anfängen des Sklavenhandels, der Rolle Liverpools bis hin zu heutigen Formen von Sklaverei. Sehr bewegend und wie so vieles kostenfrei.

1  Danke, Trabantenstadt!
Bewertet 5. August 2016

Heutzutage regen wir uns über die schlimme Geschichte des Menschenhandels auf. In dieser Ausstellung geht es darum zu beweisen, dass das Geschäft mit Menschen ist nicht neu und nie schön gewesen!

Danke, DrDewi!