“Wow - was für eine Kathedrale!”
Bewertung zu Winchester Cathedral

Winchester Cathedral
Platz Nr. 1 von 71 Aktivitäten in Winchester
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang, WC, Treppe / Aufzug
Bewertet am 9. Juli 2013

Selten habe ich eine von außen nicht besonders auffällige Kathedrale gesehen, die innen derart beeindruckend war. Schon beim Eingang schaut man wortlos in ein hohes, schön verziertes filigranes Deckengewölbe und Kirchenschiff. Die schlanken,hohen Säulen, Seiten-Altäre und die Akustik sind wirklich bemerkenswert. Lohnt jeden Umweg und es verlangte niemand von uns einen Eintritt (kamen erst nach 16 Uhr dort an), sondern wir haben etwas in den Opferstock gespendet (kostenpflichtige Führungen sind ebenfalls möglich und buchbar).

Danke, smart-traveller19!
Bewertungen (3.164)

Bewertet am 10. Mai 2013

Möglichst früh am Morgen - so wurde uns gesagt - solle man hier "aufkreuzen". Um 10:00 in der Tat gleich mit einer der ersten Führungen (die ging dann 1 1/2 Stunden). Mehr und bessere Informationn aus "erster Hand" kann man nicht bekommen. Jane Austen "Fans" kommen auf ihre Kosten wie auch Freunde der Architektur einer der grössten Kirchen Englands! Winchester war ja früher mal die Hauptstadt Englands. So lässt sich die Fülle der historischen Ereignisse und grosser Namen erklären.

Zwei Dinge fand ich besonders "cool": Die Spiegel, die einen Blick auf die Decken gestatten. ohne den Hals zu verdrehen ... und die Fliessen ... also BITTE: den Blick nach OBEN und nach UNTEN richten.

UND: lassen Sie sich die Geschichte erzählen, wie ein Taucher (!!) die Kirche rettete ... Lassen Sie sich eine Führung nicht entgehen, den älteren Herrschaften zuzuhören ist ein Genuss.

2  Danke, demarne!
Bewertet am 3. Oktober 2012

Gefallen hat uns besonders alte Struktur der Cathedrale. Wie fast überall leider auch hier wieder EINTRITT.Hat sich aber gelohnt.

Danke, Fairy-Doors-02!
Bewertet am 14. Mai 2012

Die Winchester Cathedral ist jedenfalls sehenswert, wenn man Winchester einen Besuch abstattet; der Eintritt kostet 6,50Pfund und man kann unter anderem das Grabmal von Jane Austen in der Kathedrale sehen. Im Jahr 1079 wurde mit dem Bau der Kathedrale begonnen und fertiggestellt wurde sie im 16.Jahrhundert-daher ist es ein vielfältiges Bauwerk. Es gibt auch einen Chor, der in der Kathedrale Konzerte gibt.

Danke, Weatherfrog2!
Bewertet am 10. April 2012

wo soll ich anfangen? Beim herrlichen Blick auf das west window im Morgenlicht? oder doch lieber bei den Köpfen, die das Mittelschiff säumen? Beim Raumeindruck, der Freundlichkeit der ehrenamtlichen Kirchenführer, der beeindruckenden Krypta oder, für mich dem Höhepunkt der Besichtigung; der Winchester Bible? Es war ein ganz besonderes Erlebnis, dort sein zu dürfen.

Danke, kuckuckspferd!