“Das ist mein Favorit ... diese Kathedrale”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Winchester Cathedral

Winchester Cathedral
Platz Nr. 1 von 68 Aktivitäten in Winchester
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, WC, Snack- und Getränkeangebot, Treppe / Aufzug, Rollstuhlgerechter Zugang
Grafing, Deutschland
418 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 264 "Hilfreich"-
“Das ist mein Favorit ... diese Kathedrale”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2013

Möglichst früh am Morgen - so wurde uns gesagt - solle man hier "aufkreuzen". Um 10:00 in der Tat gleich mit einer der ersten Führungen (die ging dann 1 1/2 Stunden). Mehr und bessere Informationn aus "erster Hand" kann man nicht bekommen. Jane Austen "Fans" kommen auf ihre Kosten wie auch Freunde der Architektur einer der grössten Kirchen Englands! Winchester war ja früher mal die Hauptstadt Englands. So lässt sich die Fülle der historischen Ereignisse und grosser Namen erklären.

Zwei Dinge fand ich besonders "cool": Die Spiegel, die einen Blick auf die Decken gestatten. ohne den Hals zu verdrehen ... und die Fliessen ... also BITTE: den Blick nach OBEN und nach UNTEN richten.

UND: lassen Sie sich die Geschichte erzählen, wie ein Taucher (!!) die Kirche rettete ... Lassen Sie sich eine Führung nicht entgehen, den älteren Herrschaften zuzuhören ist ein Genuss.

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, demarne!

• Tschechische zuerst
Voerde, Deutschland
“Superschöne Cathedrale,viel zu sehen und erfahren.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2012

Gefallen hat uns besonders alte Struktur der Cathedrale. Wie fast überall leider auch hier wieder EINTRITT.Hat sich aber gelohnt.

Aufenthalt September 2012
Danke, Fairy-Doors-02!
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2012

Die Winchester Cathedral ist jedenfalls sehenswert, wenn man Winchester einen Besuch abstattet; der Eintritt kostet 6,50Pfund und man kann unter anderem das Grabmal von Jane Austen in der Kathedrale sehen. Im Jahr 1079 wurde mit dem Bau der Kathedrale begonnen und fertiggestellt wurde sie im 16.Jahrhundert-daher ist es ein vielfältiges Bauwerk. Es gibt auch einen Chor, der in der Kathedrale Konzerte gibt.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Weatherfrog2!
Esslingen am Neckar, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Beeindruckendes Bauwerk”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

wo soll ich anfangen? Beim herrlichen Blick auf das west window im Morgenlicht? oder doch lieber bei den Köpfen, die das Mittelschiff säumen? Beim Raumeindruck, der Freundlichkeit der ehrenamtlichen Kirchenführer, der beeindruckenden Krypta oder, für mich dem Höhepunkt der Besichtigung; der Winchester Bible? Es war ein ganz besonderes Erlebnis, dort sein zu dürfen.

Aufenthalt März 2012
Danke, kuckuckspferd!
Minden, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Schöne Stimmung in einer wundervollen Kathedrale”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2011

Die Kathedrale von Winchester ist sehr schön und hier liegt Jane Austen begraben. Es gibt hier auch ein sehr nettes Café, in dem man Kleinigkeiten essen kann (Selbstbedienung). Auch der Cathedral Shop ist für den Einkauf von Postkarten und Andenken sehr zu empfehlen. Direkt daneben befinden sich Besuchertoiletten. Von der Kathedrale aus ist man in ein paar Schritten bei den Geschäften und Restaurants von Winchester.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, ReisefreundPW!