“Portsmouth - muss nicht sein” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Portsmouth - muss nicht sein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014 über Mobile-Apps

Unterbringung: Spinnaker-Quay App. direkt am Hafen, laut, sauber, IKEA-Inventar 3/5 Pkt
Stadt: recht uninteressant, Museen nicht besucht 2/5 Pkt
Umgebung: sehr schöne Gardens/Castles/Cathedrals etc 5/5 Pkt
Isle of Wight: lohnend 4/5 Pkt
New Forest: unbedingt 5/5 Pkt
Wenn man nicht in P. wohnt lohnender Urlaub!

Danke, Waldschratt!

Hannover, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Habe so etwas noch nie vorher gesehen, daher sehr angetan von den ganzen Schiffen aus verschiedenen Zeitaltern.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Leo T!
Bocholt, Germany
155 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Beeindruckende Zeitreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Der Besuch der HMS Victory, des (dank Horatio Nelson) berühmtesten englischen Kriegsschiffs, ist empfehlenswert: Das noch im Original vorhandene Schiff ist sowohl in seiner schierer Größe als auch durch die nachgestellten, gut nachvollziehbaren Situationen überaus beeindruckend.

Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, Michael J!
Buxtehude, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Interessante Marinegeschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Wir sind lediglich auf dem Gelände herumgelaufen, weil wir nur wenig Zeit hatten. Aber selbst das war bereits sehr interessant. Wer die Hornblower-Romane von C.S. Forester gelesen hat, für den ist der Historic Dockyard ein Muß. HMS "Victory" , gegenwärtig in restauro, ist sicherlich das Glanzlicht der Anlage, aber auch HMS "Warrior" ist imposant. Zum Zeitpunkt unseres Besuches lag auch der Lenkwaffenzerstörer D 34 HMS "Diamond" im Hafen, der ca. 2007 in Dienst gestellt wurde. Er bildete einen interessanten Kontrast zu HMS "Victory".

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Karabinerhaken!
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Nett aber teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Es gibt nur mehr einen Eintrittspreis für alle Atraktionen und dieser ist rund 25 Pfund. Für diesen Preis kann man dann aber auch in die verschiedenen Schiffe und Museen. Da ich nur wenig Zeit hatte, bin ich nur so am Gelände herumgelaufen (kein Entritt). Die Victory wurde gerade renoviert und das fand ich besonders interessant, wie dieses Schiff unter der Beplankung aussieht. Um das Schiff stehen diverse Exponate mit sehr sprechenden Schautafeln. Sicher einen Besuch wert,

Aufenthalt April 2012
2 Danke, GueBi!

Reisende, die sich Portsmouth Historic Dockyard angesehen haben, interessierten sich auch für:

Portsmouth, Hampshire

Sie waren bereits im Portsmouth Historic Dockyard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!