“Beeindruckende Zeitreise”

186 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
“Beeindruckende Zeitreise”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Der Besuch der HMS Victory, des (dank Horatio Nelson) berühmtesten englischen Kriegsschiffs, ist empfehlenswert: Das noch im Original vorhandene Schiff ist sowohl in seiner schierer Größe als auch durch die nachgestellten, gut nachvollziehbaren Situationen überaus beeindruckend.

Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, Michael J!

• Hebräisch zuerst
Buxtehude, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Interessante Marinegeschichte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Wir sind lediglich auf dem Gelände herumgelaufen, weil wir nur wenig Zeit hatten. Aber selbst das war bereits sehr interessant. Wer die Hornblower-Romane von C.S. Forester gelesen hat, für den ist der Historic Dockyard ein Muß. HMS "Victory" , gegenwärtig in restauro, ist sicherlich das Glanzlicht der Anlage, aber auch HMS "Warrior" ist imposant. Zum Zeitpunkt unseres Besuches lag auch der Lenkwaffenzerstörer D 34 HMS "Diamond" im Hafen, der ca. 2007 in Dienst gestellt wurde. Er bildete einen interessanten Kontrast zu HMS "Victory".

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Karabinerhaken!
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Nett aber teuer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Es gibt nur mehr einen Eintrittspreis für alle Atraktionen und dieser ist rund 25 Pfund. Für diesen Preis kann man dann aber auch in die verschiedenen Schiffe und Museen. Da ich nur wenig Zeit hatte, bin ich nur so am Gelände herumgelaufen (kein Entritt). Die Victory wurde gerade renoviert und das fand ich besonders interessant, wie dieses Schiff unter der Beplankung aussieht. Um das Schiff stehen diverse Exponate mit sehr sprechenden Schautafeln. Sicher einen Besuch wert,

Aufenthalt April 2012
2 Danke, GueBi!
Karlsruhe, Deutschland
82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 173 "Hilfreich"-
“ein must do !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Der Historic Dockyard ist sehens- und erlebenswert ! Der Eintritt ist zwar (eher) teuer, dafür gibt es aber auch viel zu sehen. Man kann den ganzen Tag dort verbringen und selbst das sollte noch gut geplant werden, damit man alles sieht. Zu erwähnen ist sicherlich die Mary Rose. Am interessantesten fanden wir die Harbour Tour (Hafenrundfahrt), an der man mit dem Eintrittsticket ein Mal teilnehmen kann. Die Tour ist kommentiert (englisch). Hierbei kommt man an verschiedensten Schiffen vorbei, wobei ich die Flugzeugträger (falls sie im Hafen liegen) am interessantesten fand. Das Restaurant war okay.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, kroeni!
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Einfach Impossant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2011

Wir waren mit unseren drei Kindern im Dockyard und haben uns ein Family Ticket "geleistet". Nach der wirklich interessanten (Geschichte, Kriegsschiffe, aktuelle Schnurren, ..) Hafenrundfahrt haben wir uns die HMS Victory angesehen. Es ist unvorstellbar wie auf ihr knappe 600 Matrosen prinzipiell untergebracht sein konnten, geschweige denn, was sich in Kampfhandlungen abgespielt hat. Selbst unsere Mädchen haben es als spannend empfunden, sodass anschließende eine Runde Crep notwendig war. Allerdings war dann nach drei Stunden die Energie draussen und die HMS Worrier war gerade noch zu machen, trotz ihrer impossanten Geschichte. Unterm Strich - wenn man in der Gegend ist, Geschichte erleben möchte, sich den Preis für Eintritt und Parken leisten möchte - ein Muss.

Aufenthalt August 2011
2 Danke, michikramer!

Reisende, die sich Portsmouth Historic Dockyard angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Portsmouth Historic Dockyard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!