“Idealer Ausgangspunkt um das Kap zu erkunden...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Zensa Lodge

Zensa Lodge
Schweiz
“Idealer Ausgangspunkt um das Kap zu erkunden...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Die Zensa Lodge liegt toll, die Anlage ist weitläufig, ein schöner Swimmingpool und tolle Zimmer bilden eine Grundlage auf der man etwas Tolles aufbauen könnte. Die neuen Pächter sind sehr nett und geben sich Mühe ein nettes Umfeld zu bieten. Leider vermisst man jedoch die nötige Professionalität. Es kümmert sich keiner so richtig um den Garten und um den Erhalt der Häuser. Das Frühstück ist billig gemacht. Als wir dort waren kochten Freunde Abendessen. Das war sehr nett und sehr improvisiert. Kurz: Um in der Liga der 4 Sterne Gästehäuser ernsthaft mitspielen zu können und eine Alternative zu dem nur 35 km entfernten Kapstadt mit seiner grossen Auswahl an Gästehäusern darzustellen, muss die Zensalodge an Professionalität zulegen! Der Service sollte dorthin wo der Preis sich bereits befindet.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, WeltenbummlerSchweiz!

Winterthur, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Leider schlecht geführt und als Ganzes schlecht unterhalten. Preis Leistungsverhaeltnis zu anderen von uns besuchten B&B unangemessen hoch. Schlechtestes Fruehstuecksbuffet...eine Sorte Abpackschinken, Dito Kaese...Yoghurt aus dem Orginalbecher mit Herkunftsbezeichnung Bulgarien...das Ganze etwas lieblos, Gartenanlage ungepflegt (Rasen verbrannt)... Africa Style fehlt.

Eigentuemerpaar gibt sich Muehe und hat Muehe..kommen nicht aus dem Business und bewirtschaften die Anlage erst seit 6 Monaten.

Positiv zu erwähnen: schoener Pool resp. zwei, große, helle Zimmer.

Anlaesslich unseres Aufenthaltes tummelten sich mehrere Hunde in der Anlage. Gebell ab 07:00.

Gesamthaft zu teuer, unprof. Fuehrung.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, jetzer1963!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Wir haben 2 Wochen in der Zensa Lodge verbracht und waren 100%ig zufrieden. Das Gebäudeensemble liegt auf einem eingezäunten Gelände, ist sehr weitläufig, und jedes der wunderbar gestalteten und eingerichteten Zimmer hat Zugang zu privat nutzbaren innen oder aussen gelegenen Arealen, die Abgeschiedenheit und Ruhe ermöglichen. Die Lage der Lodge ist ideal, um die südliche Kaphalbinsel kennenzulernen und ist ein willkommener Kontrast zum Trubel von Kapstadt. Mehrere Strände liegen in unmittelbarer Umgebung und falls trotzdem notwendig, ist Clifton in 35 min zu erreichen. Das Frühstück ist perfekt, jeden Tag frisch gepresster Orangensaft, frischer Obstsalat, riesige Auswahl an weiteren Zutaten. Die Betreiberin Natascha und Ihr Team sind jederzeit sehr hilfsbereit und haben schnell und pragmatisch Lösungen parat. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sicher wieder!

• Aufenthalt März 2011, Familie
1 Danke, luro62!
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Wunderschön, sehr geschmackvoll eingerichtet im belgisch-holländischem Stil. Weißes Haus mit Reetdach, afrikanische Artefakte. Äußerst hell und sauber. Man hört die ganze Zeit das Meer!
Großer Garten, großer Salzwasserpool, zum sportlichen Schwimmen geeignet. Mountainbikes zum Ausleihen. Die Atmospäre ist freundlich und offen, alle Wünsche, die man als Gast haben kann, werden erfüllt. Tolles Frühstück, Dinner nach Absprache. Eine wunderbare Sommerfrische, in der man sich wochenlang wohlfühlen kann!

Scarborough selbst ist sehr ruhig aber, wenn man mal Lust drauf hat ist
Kapstadt nicht zu weit weg (45 Autominuten auf einer herrlichen Küstenstraße!)

Definitv empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2011, Familie
Danke, RuedigerContzen!
Lüneburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Diese überraschend hübsche geschmackvolle Lodge wird mit wenig Herz und einer verkniffenen Art betrieben, die erschreckt und eher auf die Atmosphäre eines Campingplatzes hinausläuft. In Gegenwart anderer Gäste äussert die Betreiberin Natasha sich gegenüber ihren eigenen anwesenden Angehörigen und Freunden auch mal verächtlich über andere Gäste. Dies tut sie in holländisch und geht vielleicht davon aus, dass es keiner versteht. Legitime Anliegen so mancher zahlender Besucher beantwortet sie ausgesprochen ungern und genervt, insbesondere gegenüber den Kindern und Jugendlichen, die sich davon abweisen lassen. Ein paar lautstarke Streits mit den erwachsenen Gästen hat sie während unserer Anwesenheit hingelegt, wonach sie wütend davonstampft und sich erst mal nicht mehr ansprechbar gibt. Überhaupt verlief auch unser Aufenthalt ohne besondere Begrüssung und Erläuterung der Gegebenheiten und Abläufe der Lodge, weder über die besonderen Angebote (Fährradverleih, Strandtücher) noch über die ausgewiesenen abendlich angebotenen Mahlzeiten, die sich als sehr willkürlich und sporadisch herausstellten. Dieses Verhalten ist mir und auch unseren Freunden (mit Kindern), die selbst aus der Reisebranche kommen, noch nie begegnet und ist so unerhört, dass man es gar nicht fassen mag. Nun, dieses Gebaren mag daran liegen, dass die Betreiberin Natasha hier augenscheinlich überfordert ist und ihr Wirken am Ende dieser Saison aufgeben möchte - um sich einer anderen Berufssparte zuzuwenden? Wir haben unseren einwöchigen Aufenthalt aus den beschriebenen Gründen als ziemlich unangenehm empfunden.
Es bleibt abzuwarten wie dieses Kleinod mit einer neuen Besetzung betrieben wird.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
1 Danke, annideer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Scarborough.
The Last Word Long Beach
Nr. 2 von 5 in Simon's Town
The Boat House
The Boat House
Nr. 4 von 34 in Simon's Town

Sie waren bereits im Zensa Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zensa Lodge

Unternehmen: Zensa Lodge
Anschrift: 534 Egret Street, Scarborough 7975, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Scarborough
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Pensionen in Scarborough
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zensa Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.