“Geshichte und Kultur: Ein Erlebnis pur”
Bewertung zu Royal Pavilion

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 14. Oktober 2013

Wer Freude an schönen Farben und Formen hat wird sich im Royal Pavilion zu Brighton wohl fühlen. Auf einem Rundgang mit raffiniert gestalteter, mehrsprachiger Audiounterstützung fühlt man sich in eine andere Welt versetzt.

Sei es die mit Erotik und Luxus verwobene Lebensart eines Prinzen mit seinen Geliebten oder die enorm grosszügig gestaltete und mit allen erdenklichen Gerätschaften ausgerüstete Küche; kaum ein Besucher wird sich dem unwiderstehlichen Bann vergangener Zeiten entziehen können.

Viel Vergnügen wünscht Ihnen: Helmut

1  Danke, Helmut H!
Bewertungen (6.351)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Royal Pavilion
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. September 2013

Schöner Rundgang, guter deutscher Audioguide
Der Royal Pavilion mitten in Brighton hate mir sehr gut gefallen. Das Dach und die Architektur von außen beeindrucken schon alleine. Die Museumspädagogen haben gute Arbeit geleistet und einen schönen Rundgang erarbeitet, der einem die Diversität der einzelnen Räume und Gänge zeigt. Es gibt sehr prunkvolle Räume, die mit viel Phantasie und Weltoffenheit vor mehr als 200 Jahren erschaffen wurden.

1  Danke, charyloo!
Bewertet am 9. September 2013

Wir haben uns das natürlich angeschaut. Man bekommt einen Hörer in die Hand gedrückt und kann somit selbstständig durch das Pavilion gehen, so lange etwas betrachten, wie man möchte und es sich auch immer wieder erklären lassen. Man muss sich nicht alles genau anschauen und kann auch Dinge überspringen.
Wir haben jedoch alles, was uns an Info bereitgestellt wurde, genutzt und das war sehr kurzweilig und interessant.

Man bekommt die großen Säle zu sehen, die orientalisch eingerichtet sind. Man geht durch Gänge für die Dienerschaft, durch die große Küche und durch Schlafzimmer.
Es gibt ein Café mit guten Kuchen.
Dann geht man durch Queen Victorias Schlafzimmer, an dem ihrer Kammerzofe vorbei zur Toilette. Alles original.

Die Kunstwerke und die Einrichtung sind spektakulär.
Leider darf man nicht fotografieren.
Es gibt ein Gemälde, das aus Halbedelsteinintarsien gemacht wurde - also eine Einlegearbeit - was man nur erkennt, wenn man es weiß und genau hinschaut! Es wirkt wie gemalt.
Die Treppengeländer sind aus Metall, sehen aber aus wie Bambus.
Ein Brand und danach eine schwere Kugel haben einen Salon zerstört, der deshalb zwei Mal hintereinander restauriert werden musste. Fast die ganze Decke besteht aus vergoldeten Muscheln. Ein Drache hängt dort, der wie durch ein wunder nicht verbrannt wurde.
Sie sehen, beeindruckend ist es allemal.

2  Danke, blackelv!
Bewertet am 1. September 2013

Ein Besuch des Royal Pavilion gehört zum Pflichtprogramm. Es gibt Audioguides auch in Deutsch, die sehr informativ sind.

2  Danke, KokaGraz!
Bewertet am 31. August 2013

Audioguide funktioniert gut, ist informativ und erlaubt je nach Interesse unterschiedliche Schwerpunkte. Leider ist das schöne Café versteckt und nur auf der Tour erreichbar: schöne Dachterasse.

7  Danke, FamilieUlaub!