“Very british - wirklich ein Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertung zu The Grand Brighton

The Grand Brighton
Nr. 9 von 44 Hotels in Brighton
Heidelberg, Deutschland
“Very british - wirklich ein Erlebnis”
Bewertet am 14. Januar 2011

Das Grand in Brighton ist ein richtiges britisches Hotel der alten Schule. Es hat richtig Flair und man spürt, in welchem Land man sich befindet. Los geht es schon mit dem Concierge-Service, der einem die Autoschlüssel abnimmt, die Koffer aufs Zimmer trägt und dann das Auto parkt. Möchte man sein Auto wieder, wird es vom Concierge vorgefahren.

Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr britisch eingerichtet. Es ist damit alles andere als modern, aber eine schöne Abwechslung. Direkt an der See gelegen hat man hier eine tolle Aussicht und, je nach Zimmer, auch noch einen Balkon.

Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals waren top, man ist hier wirklich bemüht dem Gast einen schönen Aufenthalt zu bescheren.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, kwijibo!

• Arabische zuerst
Bewertet am 2. Januar 2011

Als unser Rückflug von London aufgrund der Witterungsverhältisse gestrichen wurde, wurden wir von der Fluglinie in diesem Hotel einquartiert.
Das Hotel ist ein schöner Bau, direkt am Strand. Die Zimmer sind sehr großzügig - allerdings schon etwas abgewohnt. Außerdem konnte man in unserem Zimmer die Fenster nicht öffnen und aufgrund einer Folie am Fenster auch nicht hinaussehen.
In den Gängen des Hotels war es sehr kalt.
Das Personal war sehr freundlich. Der Concierge und die Rezeptionisitin half uns in vielen Bereichen sehr gut weiter. Das Essen im Hotel ist empfehlenswert.
Das Frühstück ist sehr gut - man hat eine außerordentlich große Auswahl.
Es gibt gratis WLAN in de Lobby; am Zimmer einen LAN-Anschluss.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, andybaby!
Bewertet am 26. Dezember 2010

Ich kann mich nur positiv über das Hotel äußern, der Aufenthalt war eine wahre Erholung vom Einkaufsstress der Metropole London.

Trotz unserer späten Ankunft nach null Uhr, wurden wir in einem wunderschönen Hotel mit einem Lächeln und viel Charme begrüßt. Auch mit unseren fehlenden Fremdsprachenkenntnissen konnte man sich gut mit der Rezeption verständigen und wir fanden leider zu spät heraus, dass einer der Herren an der Rezeption auch super deutsch sprach.

Der Service beim Frühstück und in der Bar/Lobby ist überragend und es ergibt sich immer ein kleiner Plausch oder eine nette Geschichte. (Äußerst interessante Geschichte zum Hotel selbst)

Die Sauberkeit ist einem Hotel dieser Größe und Kategorie mehr als gerecht geworden.

Wir hatten ein schönes großes Zimmer mit Balkon und Meerblick und das ist es auch, was das De Vere Grand ausmacht. Es ist zwar nicht günstig aber seinen Preis wert.

Zu meinen Vorrednern vielleicht noch so viel es ist definitiv keiner dieser neu gebauten Hotelbunker, wie sie überall aus dem Boden sprießen, aber das macht den Charme dieses Hotels aus und die Geschichte lebendig und unseren Aufenthalt unvergesslich.

Viele Liebe Grüße nach Brighton
aus Zimmer 621

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, David_BLN!
Ddorf
Bewertet am 16. Juli 2010

Wunderschönes Hotel, direkt am Meer bzw. Strand gelegen. Man muss nur einmal die Straße überqueren um zum Strand zu gelangen. Top Zimmer: riesige Betten und Bäder. Unbedingt mit Meerblick buchen, bei schönem Wetter absolut genial!
Der Service war auch gut, man bekam das Auto gepackt und vorgefahren. Frühstücken tut man in einem riesigen Saal, es sieht fast aus wie ein Ballsaal, sehr elegant. Das ganze Hotel versucht in weiß zu halten, welches es sehr freundlich und einladend macht!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, T_J_D_0201!
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Bewertet am 24. September 2008

In ihrer Glanzzeit versprühte dieses Mädchen Schönheit und Eleganz und war der Stolz der Uferpromenade von Brighton, diese Tage sind aber leider vorbei und diese alte Rentnerin sieht nun verbraucht und müde gegenüber ihren Konkurrenten aus und die Gäste bevorzugen jetzt ein Bier anstelle eines Tees am Nachmittag.

Ich hatte für meine 200 Pfund/Nacht mehr erwartet – unser erstes Zimmer roch so unangenehm, dass wir nach einem anderen Zimmer gefragt haben. Der Angestellte an der Rezeption behauptete, dass der Gestank vom „neuen Teppich“ stammt, er war aber tatsächlich ein starkes Desinfektionsmittel, der einen noch ekelhafteren Gestank übertüncht hat!

Eine Mitteilung in der Lobby besagte, dass “der Swimmingpool und der Freizeitraum bis auf unbestimmte Zeit geschlossen sei.“ Wahrscheinlich um Kosten zu sparen. Wo früher einmal die „Who’s Who“ von Brighton und betuchte Touristen die Bar und den Rezeptionsbereich belagerten, sieht man heutzutage T-Shirts, Tattoos , Körperpiercings und man hört Leute fluchen. Ich würde nicht zurückkehren, da man heute in Brighton viele schöne Boutiquehotels zur Auswahl hat!

Danke, Mannfred!
Farnborough, Hampshire
Bewertet am 2. Mai 2008

Wir buchten in letzter Minute und erwischten ein tolles Angebot. Die Angestellten waren großartig. Obwohl wir erst um 22 Uhr ankamen, war es kein Problem für sie in einem unserer 2 Zimmer die Federkissen und Decken auszutauschen, da einer von uns allergisch gegen Federn ist. Insgesamt waren sie alle sehr freundlich, sogar diejenigen, die im Flur an uns vorbeigingen, sagten Hallo.

Das Frühstück war spitze, alles war frisch und wurde ständig aufgefüllt. Im Hotel war sehr viel los, sodass es ein paar Warteschlangen gab, als wir das Hotel verließen, aber nicht für uns, und wir waren nicht sehr früh dran.

Die Zimmer waren hübsch, wenn auch etwas schäbig, aber auf keinen Fall heruntergekommen. Sie waren allerdings sehr heiß.

Der Pool und die Freizeitanlagen waren toll.

Alles in allem würden wir auf jeden Fall wiederkommen.

Danke, smas!
Jülich, Deutschland
Bewertet am 1. Juli 2007

Grundsätzlich ordentliches Hotel. Die Preise sind am oberen Ende der ohnehin exorbitanten englischen Preisskala. Der Fitnessbereich hat viele Geräte, ist aber insgesamt klein (und würde sich über einen Eimer Farbe, z. B. in den Umkleideräumen freuen). Während meines Aufenthaltes wurde ohne Vorankündigung das heisse Wasser in den Bädern tagsüber abgestellt. Das ist, vor allem wenn man aus dem Fitnessbereich kommt, mehr als ärgerlich. Nachdem ich über eine Stunde gewartet hatte wurde "schon" festgestellt, dass das Fehlen des Wassers nicht auf mein Zimmer beschränkt war, sondern das ganze Hotel betraf. Ich hätte bei fünf Sternen etwas anderes erwartet.

• Aufenthalt Juli 2007, Business
Nr. 4 von 44 in Brighton
Hotel du Vin
Hotel du Vin
Nr. 10 von 44 in Brighton

Sie waren bereits im The Grand Brighton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Brighton

Unternehmen: The Grand Brighton
Anschrift: 97-99 King's Road, Brighton BN1 2FW, England (ehemals The De Vere Grand Brighton)
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Brighton
Nr. 3 der Familienhotels in Brighton
Nr. 4 der Businesshotels in Brighton
Nr. 5 der Strandhotels in Brighton
Nr. 6 der Romantikhotels in Brighton
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Grand Brighton 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Priceline, Booking.com, LateRooms, TripOnline SA, HRS, Weg, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Brighton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
De Vere Brighton
Hotel The De Vere Grand Brighton