“Extrem hellhörig ,verschimmeltes Zimmer”
Bewertung zu The Cumberland Hotel

The Cumberland Hotel
Nr. 13 von 66 Hotels in Bournemouth
Sonthofen
“Extrem hellhörig ,verschimmeltes Zimmer”
Bewertet am 3. Juli 2011

Gebucht haben wir das Doppelzimmer ohne Balkon aufgrund der zentralen Lage von Bournemouth. Für die geplanten Gartenbesichtigungen hatten wir sowohl nach Ost und West ungefähr die gleichen Entfernungen. Außerdem wollten wir ein Hotel in Strandnähe.
Das Cumberland war in den 10 Tagen fast immer komplett ausgebucht, hauptsächlich mit Tagesgästen. Die knapp bemessenen Parkplätze waren kein allzu großes Problem, da man ebenfalls bei den zwei benachbarten Partnerhotels parken durfte. Auch der späte Check-In um ca. 2 Uhr morgens verlief reibungslos. Doch damit sind die positiven Seiten des relativ günstigen Hotels auch schon erwähnt. Das Zimmer war auf den ersten Blick sauber und geräumig, das Bad hatte sogar eine Wanne. Der Stil des Hauses erinnert an die 70er, was nicht wirklich störte. Allerdings war die Bauweise ähnlich alt. Uns fiel sofort der muffige Geruch auf. Ein Blick in den Kleiderschrank offenbarte den Grund: Schimmelbefall. Auch im Zwischenraum Wand-Schrank waren deutliche schwarze Flecken zu erkennen. Wir informierten die Rezeption, die sich entschuldigte, uns ein Raumspray zur Verfügung stellte und versprach, am nächsten Morgen uns ein neues Zimmer zu geben. Neben dem Schimmel war der zweite erhebliche Störfaktor die Hellhörigkeit des Zimmers. Die Bodendielen unter dem Teppich knarrten erheblich, auch auf dem Hotelflur war uns das schon aufgefallen. Nach der kurzen Nacht wurde uns endlich um 11 Uhr ein neues Zimmer zugewiesen. Erster Eindruck: deutlich kleiner, aber sauber. Das Bett hatte eine Breite von 1, 40 m und eine Länge von 1, 80m. Folge war, dass meine Füsse immer irgendwo aus dem Bett ragten. Dem Wunsch nach zwei kleineren Bettdecken wurde nach einigen Schwierigkeiten entsprochen. Das Zimmer war leider noch viel lauter. Sei es der Fernseher des Nachbarn, man konnte problemlos dem Programm folgen, seien es die knarrenden Schritte der Gäste über uns oder der Küche des Hotelrestaurants unter uns, Dauerbeschallung war garantiert. Die Küche lieferte über die Entlüftung unseres Bades auch einen dauerhaften Geruch von Fett und Speisen. Der absolute Tiefpunkt war aber noch nicht erreicht. Das Hotelmanagement vermietet regelmäßig Räume im Erdgeschoss für Partys und Veranstaltungen. In unserem Fall waren das an drei aufeinander folgenden Abenden Abschlussbälle der Highschool. Das Hotel hat für solche Fälle vorbereitete Vordrucke, die den Gast auf erhöhten Lärmpegel hinweisen und dies zu entschuldigen bitten. Bei einer soliden, schallgedämpften Bauweise kein Problem. Da sich unser Zimmer schräg überhalb des Partysaales befand, war an Schlaf (auch mit Ohrstöpseln) nicht mehr zu denken. Und das jeweils bis nach Mitternacht.
Zum Essen: leider wurde nur englisches Frühstück angeboten, Obst war Fehlanzeige. Das Restaurant war sauber und bot gute Auswahl, allerdings nicht gerade günstig.
Das Hotel wirbt mit Auszeichnungen (Bestes Großhotel etc.). Ich möchte dann nicht wissen, wie die anderen Hotels sind. Positiv waren die hilfsbereiten und freundlichen Angestellten. Wer aber einen erholsamen Urlaub am Meer sucht, ist im Cumberland fehl am Platze.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Norfolk Royale Hotel
Nr. 24 von 66 in Bournemouth
Bournemouth Highcliff Marriott Hotel
Hallmark Hotel Bournemouth East Cliff

Sie waren bereits im The Cumberland Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Cumberland Hotel

Unternehmen: The Cumberland Hotel
Anschrift: 27 East Overcliff Drive, Bournemouth BH1 3AF, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Dorset > Bournemouth
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bournemouth
Nr. 3 der Businesshotels in Bournemouth
Nr. 6 der Strandhotels in Bournemouth
Nr. 7 der Luxushotels in Bournemouth
Nr. 8 der Familienhotels in Bournemouth
Nr. 8 der Romantikhotels in Bournemouth
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Cumberland Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd, TUI DE und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Cumberland Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Cumberl Hotel Bournemouth
The Cumberland Hotel Bournemouth, England