“Premier Inn in idealer Lage!” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Westover Road, Bournemouth BH1 2BZ, England   |
Zimmer ab 35 £
Nr. 3 von 76 Hotels in Bournemouth
Wiener Neustadt, Österreich
“Premier Inn in idealer Lage!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Bournemouth liegt im Südwesten von England in der Grafschaft Dorset und etwa 170 km südwestlich von London. Die Anfahrt zum Hotel erfolgt über den Wessex Way, die A 338, doch es dauert noch ein wenig, bis ihr dann direkt vor Ort seid, weil ihr die Stadt von Norden her aufrollt und das Hotel ganz im Süden liegt. Einfach den Hinweisschildern in Richtung „Pier“ folgen, den das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe in der Westover Road.

Geparkt kann in der Parallelstraße werden. Hier befindet sich ein öffentliches Parkhaus, das direkten Zugang zum Hotel hat. Es kostet rund GBP 10,-- pro Tag, wenn ihr das Auto nicht nochmals aus der Garage holt für den Tag. Ihr müsst am Hotel vorbeifahren und nach ca. 800 Metern und zwei Rechtskurven die Einfahrt zum „Metro Car Park“ nehmen. Beim Hotel gibt es übrigens einen Ermäßigungsstempel von GBP 3,--, sodass das Parken so nur mehr auf GBP 7,-- pro Tag kommt. Der Bahnhof ist 1,6 km entfernt und alle fünf Minuten verkehren Busverbindungen zwischen dem Pier und dem Bahnhof. Der kleine Flughafen Bournemouth ist 11 Kilometer entfernt.

ALLGEMEIN:
Das Hotel, das mit drei Sternen geführt wird, hat insgesamt 120 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien. Darunter sind auch Familienzimmer, die allerdings selten wirkliche Familienzimmer sind, sondern nur Zimmer mit Zustellbetten, die als Familienzimmer deklariert werden. Allerdings war hier das größte Familienzimmer, das wir auf der ganzen Reise hatten, aber ja, Zustellbetten gab es trotzdem, die ziemlich hart waren.

Das Einchecken war sehr einfach, sofort wurde unser Name gefunden und die Rezeptionistin war sehr freundlich. Eincheckzeit ist 14.00 Uhr, ausgecheckt muss man bis 12.00 Uhr haben, was für britische Verhältnisse schon recht spät ist. Es gibt auch einen Gepäckaufbewahrungsraum, wenn ihr noch länger dort sein wollt, aber für uns war das keine Option.

Was uns begeistert, was aber möglicherweise nicht bei jedem den gleichen Begeisterungssturm auslöst ist, dass das Hotel gänzlich rauchfrei ist, das mögen wir als Nichtraucherfamilie sehr gerne und ich bin mittlerweile schon dazu übergegangen, gezielt nach solchen Hotels zu suchen.

In diesem Hotel sind Tiere nicht erlaubt. Kreditkarten könnt ihr folgende verwenden: Visa, Mastercard und American Express.

Es gibt auch behindertenfreundliche Zimmer und das ganze Haus ist rollstuhlgerecht gebaut. Die Türen sind breit genug und dort wo es Stufen gibt, gibt es auch immer Fahrstühle. Auch der Frühstücksraum ist für einen Rollstuhlfahrer sehr gut erreichbar.

Möglichkeiten im sportlichen Bereich wie Pool oder Fitnessraum gibt es hier nicht und auch ein Businesscenter mit Computer und Drucker sucht man vergebens. Internet kostet GBP 3,-- pro 24 Stunden, die erste halbe Stunde allerdings ist gratis.

ZIMMER:

Das Zimmer, das wie alle anderen Zimmer rauchfrei war, war wirklich groß und wir konnten uns zu viert das erste Mal richtig austoben. Juhu, wir hatten Platz.

Neben den Betten für die Kinder gab es auch noch ein Doppelbett. Das Doppelbett war verhältnismäßig weich und die Zustellbetten, wie erwähnt, relativ hart. Leider, leider, leider fand sich ein fremdes Haar in meinem Bett, was einen Abzug von 1 Stern bedeutet, was mir fast schon weh tut, denn der Rest in diesem Hotel war einwandfrei. Aber wenn es nicht auch einwandfrei sauber ist, dann habe ich es mir zur Regel gemacht, einen Punkt abzuziehen.

Es gab einen Schreibtisch mit einem dazupassenden Sessel und man zauberte sogar einen grünen, bequemen Stuhl ins Zimmer, der fast schon ein Farbbruch war, denn eigentlich kannten wir von den Premier Inns nur die Farbe Violett. Dazu gab es auch einen Flatscreen und leider, wie in allen Hotels dieser Kette, keinen Kühlschrank. Der fehlende Kühlschrank ist für mich überhaupt das einzige, was ich in den Premier Inns allgemein beanstanden würde. Wenn man wie wir eine Rundreise macht, ist ein Kühlschrank dringend notwendig, zum Glück haben wir allerdings ohnehin unseren Reisekühlschrank mitgenommen, weil wir das vorher schon wussten. Kasten für Kleidung war auch hier Mangelware, aber wir lebten ohnehin aus dem Koffer.

Violett und Lila, kombiniert mit Weiß sind die vorherrschenden Farben der Premier Inns. In diesen Tönen ist sowohl das Schlafzimmer als auch das Badezimmer gehalten, was ich als sehr ansprechend empfinde. Wir waren ja in vielen Premier Inns und so ist uns aufgefallen, dass sogar die Bilder in den Zimmern großteils gleich waren. Da hat jemand wirklich ein gutes Geschäft gemacht.

Im Badezimmer waren die Toilette und die Dusche untergebracht. Zu unserer großen Überraschung allerdings gab es neben der Dusche auch eine separate Badewanne. Nicht, dass wir sie nützen würden, aber es war dennoch sehr nett, wobei ich nicht denke, dass das in allen Zimmern so ist, denn als ich mir die Bilder des Hotels nochmals ansah, gab es auch deutlich kleinere Zimmer als unseres war. Über dem Waschbecken war auch ein großer Spiegel zu finden und natürlich gab es auch einen Fön.

GASTRONOMIE:
Das Frühstück war auch hier wieder tadellos. Wenn ihr das Hotel bucht, wird gefragt, ob ihr das Frühstück gleich mitbuchen wollt. Es kostet 10 Pfund pro Person aber das Gute ist, dass Kinder unter 16 Jahren gratis essen, so kam der Preis für uns pro Person auf 5 Pfund und das ist auf alle Fälle annehmbar, denn hier waren wir sehr zufrieden. Das Hotel bietet wirklich alles, was man zum Frühstück braucht.

Es ist allerdings typisch englisches oder amerikanisches Frühstück, d.h. Wurst oder Käse sucht man hier vergebens. Doch es gab Eierspeise, gebratenen Schinken, Bohnen und Würstchen. Ab und an ist das amerikanische Frühstück auf Bestellung, hier allerdings konnten wir es direkt vom Buffet holen, ich schätze, das hängt von der Auslastung ab. Eine Speisekarte befindet sich nämlich jeden Tag auf dem Tisch. Außerdem gibt es frische Säfte und vor allem frisches Obst. Auch süße Teilchen sind immer nachgelegt worden.

Hier gab es - wie in allen Premier Inns, die wir besucht hatten - nichts zu bemängeln.

SERVICE:
Von dieser Seite her gab es nichts zu bemängeln, ich muss aber auch sagen, dass wir nichts brauchen. Im Premier Inn in Bangor hat man mich aufgrund meiner Verletzung ja total bemuttert und da konnte ich über das Service auch viel sagen, hier sah ich die Rezeptionisten lediglich beim Ein- und Auschecken und die Herrschaften von der Gastronomie lediglich beim Frühstück.

Aber es hat alles gepasst.

FAZIT:
Die Lage ist einfach unübertrefflich und auch der Rest passt. Das fremde Haar ist wirklich schade, denn im Grunde hat das Haus eine Top-Wertung verdient, aber Sauberkeit muss dennoch sein. Auf alle Fälle aber eine Weiterempfehlung von unserer Seite.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Sunflower76!

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Angefangen bei der Lage des Hotels kann ich nur sagen: Besser geht es nicht. Je nachdem, wie man anreist, ist der Hauptbahnhof nur eine kurze Bus- oder Taxifahrt entfernt (Taxi ca. £6), man ist in wenigen Minuten am Meer und dem beruehmten Bournemouth Pier und ebenso schnell mitten im Herzen von Bournemouth mit allerlei Restaurants, Geschaeften und kleinen Strassenmaerkten.

Nachdem wir bei Tripadvisor vorher die Bewertungen gelesen haben, sind wir der Empfehlung gefolgt, nach einem Zimmer in einem der oberen Stockwerke zu fragen. Direkt nach der Online Reservierung habe ich eine Email geschickt und danach gefragt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass das erst beim Einchecken moeglich waere, da kein Kunde dem anderen bevorzugt werden koennte. Das ist einerseits loeblich, aber auch ein wenig kleinlich. Beim Einchecken wurden wir freundlich und hilfsbereit abgefertigt. Anders kann man es nicht sagen. Das Personal scheint perfekt geschult zu sein, rattert brav die Standardsaetze mit den Angeboten herunter und will einen dann auch wieder schnell vom Empfang weg haben - der Eindruck entstand zumindest bei den beiden Damen, die uns eingecheckt haben. Sie haben die ganze Zeit gelaechelt und waren hoeflich, aber es wirkte alles etwas einstudiert und gehetzt (wir waren die einzigen Gaeste in der Lobby zu dem Zeitpunkt). Wir hatten ein Zimmer im dritten Stock - da hat wohl auch das Nachfragen nichts genutzt, ist natuerlich immer auch ein Frage der Verfuegbarkeit. Aber mit Meerblick, was uns sehr gefreut hat. Waherend unserer kurzen Aufenthaltes wurden wir insgesamt immer freundlich bedient und es wurde stets hilfsbereit beraten.

Das Zimmer war sauber, das Bad ebenfalls. Ein grosses Panoramafenster liess uns auf das Meer schauen (ueber die gegenueberliegenden Gebaeude hinweg). Das Fruehstueck war so, wie es eben in England ist, wenn stolz "continental breakfast" angeboten wird. Grosse Auswahl, aber wenig Wurst/ Kaese, Broetchen und Brot waren okay, es wurde regelmaessig aufgefuellt und war insgesamt lecker. Zimmer Service moeglich und (siehe naechster Absatz) wirklich empfehlenswert, wenn man sich nicht motivieren kann, das Hotel zu verlassen (wir hatten am ersten Tag nur Regenwetter und waren nach 4 Stunden tapferer Erkundungstour einfach nicht mehr in der Stimmung, nochmal raus ins Nasse zu gehen).

Wir sind am ersten Abend spontan im Hotel Restaurant essen gegangen (s.o.) und waren positiv ueberrascht. Der Service war schnell und freundlich, das Essen mit frischen Zutaten zubereitet und wirklich koestlich und auch dies wieder zu einem fairen Preis.

Insgesamt ist es nicht das schoenste Hotel, in dem ich je war aber wir hatten einen sensationell guenstigen Preis direkt ueber das Hotel bekommen und dafuer koennen wir reinen Gewissens sagen, dass das, was wir dafuer bekommen haben, sehr gut war. Wenn ich noch einmal nach Bournemouth kommen sollte, wuerde ich auf jeden Fall wieder dort uebernachten.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Searching4Magnolia!
Mainz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Das Premier Inn Bournemouth Central könnte wirklich nicht besser liegen: mitten im Zentrum von Bournemouth sind es nur wenige Gehminuten bis zu Geschäften, Restaurants, Bars sowie zum Strand mit der bekannten Pier.
Das Hotel befindet sich in einem Art-Deco-Gebäude mit ansprechender Architektur. Um das Parkhaus zu erreichen, das zwar nicht zum Hotel gehört, aber einen direkten Zugang bietet, muss man das Premier Inn erst passieren und nach zwei Rechtskurven und ca. 800 Metern den Eingang zum "Metro Car Park" nehmen. Das Parkhaus ist sehr eng und an Wochenenden können die Parkplätze schon einmal knapp werden. Der Aufzug zum Hotel war verdreckt und roch unangenehm. Falls das Auto nicht bewegt wird, beträgt der Tagestarif 10 GBP und wird nach Eingabe eines Discount Vouchers, den man an der Rezeption erhält, am Automat auf 7 GBP ermässigt.

Der Check-In war schnell und sehr freundlich. Wir erhielten das modern eingerichtete Zimmer 217, das zwar zur Meerseite liegt, aber nur ein kleines, wenig zu öffnendes Fenster beherbergt (bei der Reservierung einige Monate vorher hatten wir um ein Zimmer mit Balkon gebeten). Da das Hotel quasi ausgebucht war, liess sich an Zimmer 217 nichts ändern. In dem Raum verlief eine Wand um die Ecke, was den Platz für unsere Koffer zusätzlich einschränkte. Der Flachbild-Fernseher war nicht gegenüber den zwei Einzelbetten, sondern seitlich versetzt über dem Schreibtisch angebracht und liess sich nicht drehen; somit war er von einem der Betten gar nicht einsehbar. Die Betten selbst waren, wie in Großbritannien üblich, eher weich.
Das Badezimmer machte einen besseren Eindruck, war scheinbar erst kürzlich renoviert worden und bot ausreichend Platz. Einziger negativer Kritikpunkt: die Milchglastür zum Zimmer liess sich nicht richtig schliessen.

Da es in direkter Hotelumgebung viele Restaurants und Frühstücksmöglichkeiten gibt, verzichteteten wir auf die Einnahme der Mahlzeiten im Hotel, die nicht im Zimmerpreis inbegriffen waren. Insgesamt würde ich das Premier Inn Bournemouth Central empfehlen, wenn es die Möglichkeit gäbe, ein besseres Zimmer zu bekommen. Verglichen mit den anderen, "typisch britischen" Übernachtungsmöglichkeiten in der Umgebung bietet das Hotel ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
2 Danke, locotraveller!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Das P.-Inn in Bournemouth Center war einmal mehr ein sehr angenehmes Erlebniss in einem Premier Inn. Wir waren in Swanage haben aber mangels gutem Hotel zu gutem Preis und da wir ein Auto hatten in Bournemouth übernsachtet. Das Hotel ist wie üblich gut gelegen, hat einen guten Servise, netten Staff, ein tolles Frühstück und ist rund um angenehm zum übernachten. Einziger Wehrmutstropfen, die Zimmernachbern haben bis spät gefeiert und da die Zimmer etwas ringhörig sind mussten wir auch mitfeiern. Nach einmaligem Klopfen haben diese Ihr Fest allerdings beendet.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, oli4zen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Sehr freundlicher Empfang am Check-in. Es wurde auch auf die Special Meal-Deals hingewiesen und gefragt, ob man eine Reservation im Restaurant fürs Abendessen wünscht. Das Zimmer war geräumig und sauber mit Aussicht zum Meer und zum gegenüberliegenden Pavilion Theater. Da ich dort ein Konzert besuchte, war die Lage des Hotels für mich einfach genial und in wenigen Gehschritten ist man am Strand oder in der Shoppingmeile von Bournemouth. Würde sofort wieder in diesem Hotel übernachten!

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Premier Inn Bournemouth Westcliff Hotel
Ramada Encore Bournemouth
Ramada Encore Bournemouth
Nr. 18 von 76 in Bournemouth

Sie waren bereits im Premier Inn Bournemouth Central Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Premier Inn Bournemouth Central Hotel

Anschrift: Westover Road, Bournemouth BH1 2BZ, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Dorset > Bournemouth
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Bournemouth
Nr. 2 der Strandhotels in Bournemouth
Nr. 3 der Romantikhotels in Bournemouth
Nr. 4 der Businesshotels in Bournemouth
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bournemouth
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Premier Inn Bournemouth Central Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Premier Inn, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Premier Inn Bournemouth Central Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Premier Inn Bournemouth Central Hotel England
Premier Inn Bournemouth Central Hotel Bournemouth